Seit meinem letzten Blogpost sind ja jetzt fast 4 Wochen
vergangen, was mir auch sehr leid tut :D Aber ich hatte einfach überhaupt keine
Zeit in den Ferien zu schreiben – was nicht die beste Entschuldigung meines
Lebens ist, da diese seit knapp 3 Wochen vorbei sind :D
Jedenfalls ist in der ganzen Zeit recht viel passiert, ich habe etwa ein Achtel
meiner australischen Familie kennengelernt, die Temperaturen passen sich
langsam meinen Vorstellungen an und ich löse fröhlich Feueralarme aus. Zu
letzterem – einem der peinlichsten Momente meines Lebens – komme ich später
noch…
Ich fange am besten mal mit dem ersten Familientreffen am
Anfang der Ferien an: Meine Gastfamilie hat für ``ein paar`` Verwandte von Sue
ein BBQ gegeben, was hier in Australien wirklich echt häufig gemacht wird.
Jedenfalls hatte ich mich nicht auf diese Menschenmasse eingestellt, ein paar
Verwandte bedeutete nämlich, dass wir insgesamt etwa 40 Leute waren. Man
bedenke dabei, dass das nur ein kleiner Teil der Familie meiner Gastmutter war
und die Familie meines Gastvaters da noch gar nicht dabei war. Jedenfalls habe
ich mich mit allen super verstanden, sie waren soooo nett :) und Paul und
Jacob, Brüder oder Schwager oder sonstwas von Sue haben mir dann als wir abends
am Feuer saßen ein paar Akkorde auf der Gitarre gezeigt und dann haben wir zu
viert gespielt und alle anderen haben gesungen und so und es hat einfach soo
viel Spaß gemacht :)
Meine Gastmama meinte dann am Abend noch, dass es für die Familie meines
Gastvaters echt schwer wird, ihre Familienseite zu übertreffen und dass sie
keine Verantwortung für irgendwas übernimmt, das Pats Familie anrichtet :D Am
nächsten morgen sind wir dann nämlich ins Strandhaus meiner Gastoma gefahren
(für eine Woche) und Lissa hat mir vorher ein Bild gezeigt mit den Kindern, die
da sein würden. Als ich dieses Foto gesehen habe dachte ich, dass da irgendwas
nicht stimmen kann. Diese riesige Anzahl von Leuten ist mit Worten nicht zu
beschreiben :D Aber damit man sich das ein bisschen vorstellen kann: Meine
Gastoma väterlicherseits hat eine Zwillingsschwester und beide haben 5 Kinder.
Das sind also dann 10 in der Generation meiner Gasteltern und alle haben
geheiratet und jeweils 3-7 Kinder bekommen. Es ist also echt heftig wie viele
Leutchen zu dieser Familie gehören :D
Meine Gastoma wohnt in einem riesigen Haus an der South-Coast in Shoalhaven und
es ist einfach sooooo schön da, es ist alles umringt von weißem Sandstrand und
weil der Ort selber so klein ist, ist es da einfach total leer und keine
nervigen Touristen belagern den Strand, wie das leider bei mir in Dee Why
manchmal der Fall ist :D Und es gab da wunderschöne Muscheln, Lissa und ich
haben zig Tüten mit nach Hause gebracht :D Und meine Gastoma hat einen riesigen
Whirlpool, den Jamie aber immer auf 40 grad gestellt hat, sodass man nur ein
paar Minuten drinbleiben konnte…-.-
In den anderen Tagen der Ferien habe ich mich größtenteils
mit Freunden in der Mall getroffen oder war am Strand und bin inzwischen fast
braun :))
Nachdem die Schule wieder angefangen hat, ist erstmal nicht soo
viel passiert, ich war zum Beispiel Samstag mit Luiza, Marie und Gabriela am
Freshwater Beach (der schönste Strand an dem ich bis jetzt war*_*) und am Abend
Bowlen mit Tashi, Luiza, Marie und Beatriz und ich hab mit Bea ein
Fitnessstudio ausprobiert :D Dort wurden wir einfach so von einer Frau
angesprochen, wo wir herkommen und ob sie uns in Zukunft mitnehmen soll zum
Fitnessstudio, weil sie ein Auto hat und so und sie war einfach sooooo nett, da
dachte ich mir nur so: Sowas nettes hätte man in Deutschland nie gefunden :D
Falls ich grad irgendwie komplett unsinnig schreibe, tut’s mir wirklich leid,
ich bin grad extrem müde :D
Jetzt im Moment ist nicht soo der super Tag, weil ich seit Sonntag eine
Mandelentzündung habe, zu der jetzt noch Ohrenschmerzen dazugekommen sind
(klasse-.-) und das Wetter ist absolut taifunartig :D Meine Gastmama hat mir
komische Medikamente angeboten, aber ich kurier mich lieber selber :D Da wären
wir auch schon beim Feueralarm :) Mir war heute nach der Schule so kalt, dass
ich unbedingt eine heiße Dusche brauchte und als ich diesen Plan dann in die
Tat umsetzten wollte, wurde mir so schön warm, dass ich die Dusche gar nicht
mehr verlassen wollte! Jedenfalls dauerte dieser Zustand dann etwa 20 Minuten
an, bis ich aus meiner tranceartigen Entspannung gerissen wurde. Der Grund?
Durch den Dampf aus der Dusche habe ich den Feueralarm in meinem Zimmer
ausgelöst. Darauf bin ich aber erstmal nicht gekommen, ich hab vollkommen
panisch die Dusche abgewürgt (also schnell ausgestellt :D ), weil ich dachte,
dass das irgendwie ein Warnsignal wäre, wenn man zuviel Wasser verbraucht, weil
Australier im Gegensatz zu Sarah ja sehr auf sowas wie Wasserverbrauchung
achten und auch nichts davon verschwenden :D Ich steh also dann vollkommen
perplex in meinem Handtuch und von oben bis unten mit Schaum bedeckt in meinem
Zimmer, als mein Gastvater an meine Tür klopft, vollkommen in Panik, da er
denkt, dass ich grade fröhlich am Brennen bin oder das Haus angesteckt habe :D
Da ich aus Reflex gerufen habe, dass er reinkommen soll, kam er dann auch rein,
da fiel mir aber ein, dass ich nur im Handtuch bin und hab mich quasi in meinem
Schrank versteckt, während er (unter heftigem Entschuldigungsgestammel :D )
versucht rückwärts mein Zimmer zu verlassen und dabei voll gegen meine Tür
läuft und sich den Kopf anstößt :D Diese ganze Situation wurde vom lauten
Piepen meines Feuermelders unterstrichen… Pat hat dann versucht den
Ventilatorknopf zu finden, um den Dampf zu vertreiben und damit den Feuermelder
auszustellen und das hat dann auch irgendwann geklappt :D Ich wäre am liebsten
im Boden versunken-.-
Im Nachhinein ist es gar nicht mehr sooo peinlich, wir haben auch schon drüber
gelacht, aber in der Situation war es echt…peinlich :D
Ich will eigentlich in jedem Blogpost was dazu schreiben,
wie sich Australien von Deutschland unterscheidet, weil es da echt witzige
Dinge gibt, aber ich erinnere mich irgendwie nie an alle :D Wird ich aber in
nächster Zeit nachholen…An alle, die traurig waren, dass sie so lange auf was
neues warten mussten: Ich hoffe, eure Neugier ist fürs erste befriedigt und es
tut mir echt leid, dass ich nicht früher dazu gekommen bin! :)
Hab euch lieb,
Sarah :*