Sonntag, 23. Dezember 2012

Mal wieder ein Paar Fotos für Zwischendurch...;)

Der Typ in der Mitte ist tatsächlich berühmt :D Er ist aus einer Show namens Bondi Rescue, da werden Leute gerettet und es soll möglichst echt wirken aber naja...:D


Palm Beach mit Bea in Schuluniform :D wir sind soooo süß :D

Ich fand den Sonnenuntergang nicht schlecht :o


Ich bin ausgehängt im Musikraum in unserer Schule :D

Schock des Lebens als ich das gesehen habe: Unser Weihanchtsbaum!! :o




Da versucht Sue mir zu zeigen, dass der gar nicht so grausam ist :D

Der Weihnachtsbus! :) Da bin ich neulich zufällig drin gelandet und das war voll cool :)




Entspannung pur, Laptop auf den Knien, ich liege schon im Bett, auf einmal ein Surren neben mir auf meinem Kopffkissen... EWWWWW!!!!

Grausame Qualität und man erkennt nichts... Das ist mit Jamie und Lissa in einer Straße in der die Häuser soooo leuchten, dass ist absolut krass, wird so gemacht, weil da alle Hausbesitzer voll in der Competition stehen :D









Formal und Abschiede

Irgendwie hab ich nie Zeit, den Blog zu schreiben, was mir wirklich leid tut :D Ich hab einfach vieeeel zu viel zu tun...:D Aber nachdem ich ein weiteres Weltende überlebt habe, wurde es mal wieder Zeit...

Ich hab soooooviel zu erzählen, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Fangen wir beim Formal an :)
Es war einfach nur soooo genial, ich bin an dem Tag nach Roll Call in der Schule (das ist der Part, wo die Anwesenheitsliste abgearbeitet wird) zu Luizas Haus gegangen. Da war ich vor der Schule schon kurz, meine Gastmutter hat mich da hingefahren, damit ich mein Formalkleid da deponieren konnte. Eigentlich wollte ich es mit zur Schule nehmen, aber meine Gastmum war der Meinung, dass das nicht akzeptabel ist, weil das Kleid zerknittern könnte :D Als ich das Kleid dann bei Luiza abgeben wollte, hat keiner auf mein Klopfen an der Tür geantwortet, deswegen bin ich einfach reingegangen, hab mein Kleid in ihr Zimmer gehängt und bin dann verschwunden. Später am Tag hab ich dann erfahren, dass ich Ella (Luiza's Gastschwester) zu Tode erschreckt habe, alles was sie mitbekommen hat (im Halbschlaf) war, dass jemand das Haus betreten hat, kurz darin herumgelaufen ist und dann wieder gegangen ist.

Ich hab grad irgendwie den Faden verloren, ich muss mir das ganze schnell nochmal durchlesen :D

Achja, ich bin dann nach Roll Call zu Luiza gegangen, wo ich mich mit ihr und Marie getroffen habe. Wir waren erst bei Frisör (die meinten, wir wären ne Stunde zu spät, was nicht der Fall war...und im allgemeinen mag ich Frisöre hier irgendwie überhaupt nicht :D aber das ist schon wieder was anderes...:D) und danach hat Luiza noch Maries Haare, mein Make-up, Marie's Make-up und ihr eigenes Make-up gemacht. Sie tut mir immer noch leid, weil wir sie eiskalt alles haben machen lassen :D Aber ich bin was mein eigenes Make-up angeht einfach hoffnungslos... Jedenfalls hat ihre Gastmutter uns dann alle in dem genialen, blauen Kombi (die ganze Familie ist hoffnungslos den Kombis verfallen :D ) zur Formallocation gefahren. Das war in einem Saal, der einen riesigen Balkon hatte, der direkt aufs Meer gezeigt hat. Es war wunderschön an dem Abend, unsere Lehrer haben sich extrem verausgabt auf der Tanzfläche und alle waren sooo schön angezogen und alles :D Der Formal ging jedenfalls von 6 pm bis 10 pm und danach hat Aliena's mum (Aliena ist eine australische Freundin) uns (Luiza, Marie, Aliena, Kathleen [auch ne freundin] und mich) zur After-Party bei einem Mädchen namens Immy gefahren.
Es war uns von den Lehrern verboten worden, eine After-Party zu schmeißen, aber alle wussten wo wir nach dem Formal hinwollten. Alle Lehrer haben uns noch einen schönen Abend gewünscht, mit einem Zwinkern in den Augen, es war total niedlich :D

Ich glaub das reicht erstmal wieder für einen Post. Der Grund, warum ich mal wieder geschrieben habe, ist der, dass alle meine International Freunde mich innerhalb der nächsten 2 Wochen verlassen oder bereits abgereist sind :( Gabriela, Jordana und Leticia sind bereits weg, Marie fliegt am Mittwoch und Bea am Freitag. Luiza ist noch bis zum 14. Januar hier, aber sie reist mit ihrer Familie durch Asutralien, weswegen ich sie nur noch einmal sehen kann. Der Grund für diesen Post jedenfalls ist, dass Marie mir rgad bei Facebook klar gemacht hat, dass ich meinen Blog jetzt öfter schreiben muss, damit sie nichts verpasst :D
Und damit hast du vollkommen recht, meine Liebe :*
Ich werde dich und die anderen unheimlich vermissen, aber wir sehen uns in 7 Monaten :)
Geh für es! <3

Sarah :*

Montag, 3. Dezember 2012

Getting ready for the Formal...

ICH BIN SOOOOO AUFGEREGT AHHHHHHH!!!!!!!!!
Morgen steht unser Formal an, das ist sowas, wie Homecoming oder Prom, also ein Schulball, in meinem Fall für den 10. Jahrgang. Und ich bin soooo aufgeregt!!!! Ich glaube, dass sagte ich bereits...naja, was solls, es ist die reine Wahrheit!
Australier gehen mit sowas nämlich vollkommen anders um, als ich das aus Deutschland gewohnt bin :D Vor dem Formal gehen die meisten Mädchen, die ich kenne zum Friseur, lassen sich die Augenbrauen und das Make-Up machen, gehen zur Maniküre und bekommen sprayed tan, das ist aufgesprühte Bräune und sieht einfach komplett lächerlich aus! :D
Da man aber irgendwie auch auf keinen Fall underdressed sein will, gehe ich morgen mit Luiza zum Frisör (in der Schulzeit...:D. Aber das ist in diesem Fall erlaubt ) und danach macht sie mein Make-Up.
Fotos folgen auf jeden Fall :)))
Bis dann,
Eure Sarah :**

Sonntag, 25. November 2012

Video

Australier sind witzig drauf...:D
Das war bei den Avalon Markets und dieses Video macht mir einfach immer gute Laune, ich hoffe meinen deutschen Leuten auch, die langsam aber sicher ganz schön frieren müssen...vielleicht muntert es euch auf, dass ich heute den ganzen Tag am Strand  lag und in der Sonne fast geschmolzen bin...
Und jetzt grade schauen wir TV und meine Gastschwester taucht eiskalt in so ner Sendung auf und ich dreh vollkommen durch ("LISS, THAT'S YOU, BE EXCITED!!"), aber das ist hier echt nichts besonderes, es passiert irgendwie dauernd, dass man einfach so TV schaut und dann sagt irgendjemand sowas wie: Oh, den kenn ich, das ist der und der... oder sowas :D
Liebste Grüße und gaaaaaanz viel warme Sonnenstrahlen ins deprimierte Deutschland :)
Eure Sarah :*


Samstag, 17. November 2012

Avalon Markets und Examen

Und schon wieder hab ich es wochenlang...vergessen...einen neuen Blogpost zu schreiben, was mir wirklich, wirklich leid tut :D Aber irgendwie gibt es hier unten einfach viel zu viel zu tun als dass ich mich dazu durchringen könnte, irgendwas sinnvolles aufzuschreiben.

Jedenfalls waren Marie, Tabea, Beatriz und ich gestern auf den Avalon Markets, einfach mal um sich umzuschauen. Jedenfalls war das ganze größer, als zuerst gedacht und es gab einfach sooo viele coole Sachen da!










Danach waren wir dann (da die Stände um 4 oder so geschlossen haben) bei den Felsen am Avalonbeach :)



Falls sich jetzt jemand fragen sollte: Was hat sie die ganze Zeit davor gemacht? Auf diese Frage kann ich eine gute Antwort geben: Ich habe fröhlich eine komplette Woche Examen in allen Fächern geschrieben, zum Teil 3 Examen pro Tag, was vom System her echt überdenkenswert ist! Jedenfalls sind die meisten Examen ziemlich gut gelaufen (zum Beispiel Musik 91% :D), aber in Englisch gab es einen kleinen Zwischenfall.

Ich habe mit viel Mühe das Examen geschrieben, war am Ende nach 2 Stunden dann auch recht zufrieden und musste feststellen, dass ich noch etwa 20 Minuten Zeit hatte. Neben mir sah Marie auch etwas gelangweilt aus. Wie kleine Kindergartenkinder bekommen die, die schon fertig sind hier nach den Examen kleine Zettel zum Malen oder sonstwas :D Jedenfalls war mir so langweilig, dass ich mich in die Perspektive eines Ventilators versetzt und ein paar Verse zu diesem traurigen Dasein geschrieben habe :D Marie hat mich schreiben sehen und wurde neugierig. Dieser Neugier nachgehend hat sie dann eine Nachricht geschrieben, was zur Hölle ich da tun würde und diese Nachricht war auf Deutsch. Nachdem ich dann einmal zurückgeschrieben habe flog der Zettel WIEDER rüber und das auf eine ziemlich auffällige Art und Weise :D Der Zettel wurde natürlich eingesammelt und unser Head Teacher Mrs Vergos war drauf und dran uns 0 Marks für das ganze Examen zu geben, was ja irgendwie auch gerechtfertigt ist. Da 0 % im Examen auf dem Zeugnis aber ziemlich sch**** aussieht, sind wir in Lunch nochmal hin, um mit ihr zu reden (die Diskussion davor: "Marie, du sagst keinen Ton! Du bist ein unterwürfiger Hund, egal was sie sagt! Du gibst ihr keine Wiederworte und gibst ihr in allem recht, ok?" "Sarah, ich glaub es ist besser, wenn du redest und ich einfach danebenstehe und nicke.") Gesagt getan, wir (ich :D) haben extremst überlegt mit ihr geredet :D Ende der Debatte war dann: "Girls, I understand your point but I have to follow the rules and it doesn't matter that the note wasn't about the exam..."
Am nächsten Tag sind wir also extremst bedrückt (*hust, hust*) zu unserer Beraterin und haben ihr alles erzählt, sie meinte, dass dieses Verhalten typisch für diese Lehrerin wäre und hat uns liebevoll zum Direktor (wie sie ihn nennt: "Berry" :D) begleitet. Dem haben wir das ganze auch nochmal erzählt, er meinte, dass er uns versteht und mit Mrs Vergos reden wird. Das ganze ist also noch nicht zu Ende und ich bin ja mal höchst gespannt, was weiter passiert :D
Naja, Fortsetzung folgt? :D

Bis dann,
eure äußerst rebellische und hinterhältige Sarah :) :*

Sonntag, 21. Oktober 2012

Ein Mini-Ferienbericht und weitere Erlebnisse, deren Erinnerungen mir grade zuflogen :D


Seit meinem letzten Blogpost sind ja jetzt fast 4 Wochen vergangen, was mir auch sehr leid tut :D Aber ich hatte einfach überhaupt keine Zeit in den Ferien zu schreiben – was nicht die beste Entschuldigung meines Lebens ist, da diese seit knapp 3 Wochen vorbei sind :D
Jedenfalls ist in der ganzen Zeit recht viel passiert, ich habe etwa ein Achtel meiner australischen Familie kennengelernt, die Temperaturen passen sich langsam meinen Vorstellungen an und ich löse fröhlich Feueralarme aus. Zu letzterem – einem der peinlichsten Momente meines Lebens – komme ich später noch…
Ich fange am besten mal mit dem ersten Familientreffen am Anfang der Ferien an: Meine Gastfamilie hat für ``ein paar`` Verwandte von Sue ein BBQ gegeben, was hier in Australien wirklich echt häufig gemacht wird. Jedenfalls hatte ich mich nicht auf diese Menschenmasse eingestellt, ein paar Verwandte bedeutete nämlich, dass wir insgesamt etwa 40 Leute waren. Man bedenke dabei, dass das nur ein kleiner Teil der Familie meiner Gastmutter war und die Familie meines Gastvaters da noch gar nicht dabei war. Jedenfalls habe ich mich mit allen super verstanden, sie waren soooo nett :) und Paul und Jacob, Brüder oder Schwager oder sonstwas von Sue haben mir dann als wir abends am Feuer saßen ein paar Akkorde auf der Gitarre gezeigt und dann haben wir zu viert gespielt und alle anderen haben gesungen und so und es hat einfach soo viel Spaß gemacht :)
Meine Gastmama meinte dann am Abend noch, dass es für die Familie meines Gastvaters echt schwer wird, ihre Familienseite zu übertreffen und dass sie keine Verantwortung für irgendwas übernimmt, das Pats Familie anrichtet :D Am nächsten morgen sind wir dann nämlich ins Strandhaus meiner Gastoma gefahren (für eine Woche) und Lissa hat mir vorher ein Bild gezeigt mit den Kindern, die da sein würden. Als ich dieses Foto gesehen habe dachte ich, dass da irgendwas nicht stimmen kann. Diese riesige Anzahl von Leuten ist mit Worten nicht zu beschreiben :D Aber damit man sich das ein bisschen vorstellen kann: Meine Gastoma väterlicherseits hat eine Zwillingsschwester und beide haben 5 Kinder. Das sind also dann 10 in der Generation meiner Gasteltern und alle haben geheiratet und jeweils 3-7 Kinder bekommen. Es ist also echt heftig wie viele Leutchen zu dieser Familie gehören :D
Meine Gastoma wohnt in einem riesigen Haus an der South-Coast in Shoalhaven und es ist einfach sooooo schön da, es ist alles umringt von weißem Sandstrand und weil der Ort selber so klein ist, ist es da einfach total leer und keine nervigen Touristen belagern den Strand, wie das leider bei mir in Dee Why manchmal der Fall ist :D Und es gab da wunderschöne Muscheln, Lissa und ich haben zig Tüten mit nach Hause gebracht :D Und meine Gastoma hat einen riesigen Whirlpool, den Jamie aber immer auf 40 grad gestellt hat, sodass man nur ein paar Minuten drinbleiben konnte…-.-
In den anderen Tagen der Ferien habe ich mich größtenteils mit Freunden in der Mall getroffen oder war am Strand und bin inzwischen fast braun :))
Nachdem die Schule wieder angefangen hat, ist erstmal nicht soo viel passiert, ich war zum Beispiel Samstag mit Luiza, Marie und Gabriela am Freshwater Beach (der schönste Strand an dem ich bis jetzt war*_*) und am Abend Bowlen mit Tashi, Luiza, Marie und Beatriz und ich hab mit Bea ein Fitnessstudio ausprobiert :D Dort wurden wir einfach so von einer Frau angesprochen, wo wir herkommen und ob sie uns in Zukunft mitnehmen soll zum Fitnessstudio, weil sie ein Auto hat und so und sie war einfach sooooo nett, da dachte ich mir nur so: Sowas nettes hätte man in Deutschland nie gefunden :D Falls ich grad irgendwie komplett unsinnig schreibe, tut’s mir wirklich leid, ich bin grad extrem müde :D
Jetzt im Moment ist nicht soo der super Tag, weil ich seit Sonntag eine Mandelentzündung habe, zu der jetzt noch Ohrenschmerzen dazugekommen sind (klasse-.-) und das Wetter ist absolut taifunartig :D Meine Gastmama hat mir komische Medikamente angeboten, aber ich kurier mich lieber selber :D Da wären wir auch schon beim Feueralarm :) Mir war heute nach der Schule so kalt, dass ich unbedingt eine heiße Dusche brauchte und als ich diesen Plan dann in die Tat umsetzten wollte, wurde mir so schön warm, dass ich die Dusche gar nicht mehr verlassen wollte! Jedenfalls dauerte dieser Zustand dann etwa 20 Minuten an, bis ich aus meiner tranceartigen Entspannung gerissen wurde. Der Grund? Durch den Dampf aus der Dusche habe ich den Feueralarm in meinem Zimmer ausgelöst. Darauf bin ich aber erstmal nicht gekommen, ich hab vollkommen panisch die Dusche abgewürgt (also schnell ausgestellt :D ), weil ich dachte, dass das irgendwie ein Warnsignal wäre, wenn man zuviel Wasser verbraucht, weil Australier im Gegensatz zu Sarah ja sehr auf sowas wie Wasserverbrauchung achten und auch nichts davon verschwenden :D Ich steh also dann vollkommen perplex in meinem Handtuch und von oben bis unten mit Schaum bedeckt in meinem Zimmer, als mein Gastvater an meine Tür klopft, vollkommen in Panik, da er denkt, dass ich grade fröhlich am Brennen bin oder das Haus angesteckt habe :D Da ich aus Reflex gerufen habe, dass er reinkommen soll, kam er dann auch rein, da fiel mir aber ein, dass ich nur im Handtuch bin und hab mich quasi in meinem Schrank versteckt, während er (unter heftigem Entschuldigungsgestammel :D ) versucht rückwärts mein Zimmer zu verlassen und dabei voll gegen meine Tür läuft und sich den Kopf anstößt :D Diese ganze Situation wurde vom lauten Piepen meines Feuermelders unterstrichen… Pat hat dann versucht den Ventilatorknopf zu finden, um den Dampf zu vertreiben und damit den Feuermelder auszustellen und das hat dann auch irgendwann geklappt :D Ich wäre am liebsten im Boden versunken-.-
Im Nachhinein ist es gar nicht mehr sooo peinlich, wir haben auch schon drüber gelacht, aber in der Situation war es echt…peinlich :D
Ich will eigentlich in jedem Blogpost was dazu schreiben, wie sich Australien von Deutschland unterscheidet, weil es da echt witzige Dinge gibt, aber ich erinnere mich irgendwie nie an alle :D Wird ich aber in nächster Zeit nachholen…An alle, die traurig waren, dass sie so lange auf was neues warten mussten: Ich hoffe, eure Neugier ist fürs erste befriedigt und es tut mir echt leid, dass ich nicht früher dazu gekommen bin! :)
Hab euch lieb,
Sarah :*

Freitag, 28. September 2012

Ferien :)

Ich kann mich nicht mehr erinnern, ob ich es im Blog erwähnt habe, aber ich hab glücklicherweise grade 2 Wochen Ferien und dachte erst, sie werden mega langweilig, aber das Gegenteil ist der Fall :D
Mit Bea kann ich grade nichts machen, sie ist nämlich für 12 Tage im Outback (NEID! :D), aber Marie ist da und Luiza und Tashi und Beatriz. Mit denen war ich nämlich am Sonntag im Luna Park, um Luizas Geburtstag vorzufeiern :D Wir haben ziemlich coole/merkwürdige Figuren getroffen :D
Beatriz fand die Zuckerwatte dann so toll, dass sie sie gleich fotografieren musste :D

 Meine Gastmutter hat für Liss, Jamie, Ben und mich einen Surfkurs gebucht und das hat mega Spaß gemacht! Ich dachte, ich würde es kein bisschen hinbekommen, aber anch 4 Versuchen stand ich dann tatsächlich auf dem Board und es hata funktioniert! :)) Ich hab nur traurigerweise komplett vergessen, Sonnencreme zu benutzen und fühle mich grade etwas...brennend :D
Ich vor dem Surfen...Danach war ich aber komplett fertig :D
Meine Kamera hab ich vor ein paar Tagen einschicken lassen, als ich in der Warringah Mall war, da ich sie dummerweise kaputt gemacht habe :D Glücklicherweise jedoch hab ich eine Versicherung abgeschlossen, deswegen muss ich nur ein paar Tage warten und dann hab ich sie wieder :) Ich melde mich bald!

Sarah

Mittwoch, 26. September 2012

Noch ein paar kleine Einblicke...:)

Die ganze Familie beim Lunch in Newport

Nach dem Lunch waren wir am Long Reef...Ich war bei Weitem die Einzige, die sich Sorgen gemacht hat wegen des Bushfeuers im Hintergrund :D


Diese wunderschönen Muscheln sind für Australier nicht das kleinste bisschen besonders :D So wurden sie auch nach dem Foto einfach ins Meer geschleudert bevor ich es verhindern konnte

Und weil es so wichtig ist und ich es allen mitteilen muss: So sah mein Paket aus!! :) Ich war allerdings als ich es bekommen habe viel zu aufgeregt, um dran zu denken vorher ein Foto zu machen, deswegen so eins :D
Im Schnee...für alle, die es interessiert, wie der so in Australien aussieht :D

Von wegen in Australien gibt's keinen Schnee...;)

Pat hat es sich auch nicht nehmen lassen, mich zu fotographieren :D



Von links: Liss, Jamie, Sue, Ben und Pat





Liss' und mein Kunswerk auf der Tafel in unserer Lounge...als Andenken für die andere Familie, die nach uns noch da war :D