Gestern waren Pat, Jamie und Ben mit 2 anderen Vätern und deren Söhnen beim Wrestling... Also trafen sich alle Frauen der Familien bei Nicci (einer Freundin von Sue) zu Hause. Es war total nett, ich wurde rund um die Uhr in alle Gespräche eingebunden :D Außer Sue, Melissa und Nicci waren noch deren Tochter Sophie und Caily mit ihrer Tochter Eva dabei. Eva und Sophie sind beide 6 und einfach nur supersüß :D Ich weiß jetzt soviel mehr über die mir eigentlich verhassten Barbiepuppen und anderer Mädchenspielkleinkram. Nicci hat für uns gekocht und es war mega lecker. Blätterteigboden belegt mit Kürbis, Zwiebeln, Pinienkernen, Ruccola und Fetakäse. Als Nicci dann arbeiten musste (um 10) sind alle außer Liss nach Hause gefahren, die leider noch auf das Baby des Hause aufpassen musste. Ich wäre gern noch da geblieben und hätte ihr Gesellschaft geleistet, zumal das Baby nur in seinem Zimmer lag und geschlafen hat, aber ich musste noch packen. Packen wofür?
Sonntagmorgen um 2 Uhr nachts geht es nun endlich los in den Skiurlaub. Nachdem ich heute mit Sue, Ben, Jamie und Liss zwei Stunden in einem Skishop verbracht habe (wir mussten eine Stunde hinfahren, weil Pat uns Sue früher da in der Nähe gewohnt haben und an diesem Shop hängen :D), bin ich tiptop vorbereitet für morgen. Ich habe im Shop Skier, Stöcke, Schneeschuhe, Skischuhe und einen Helm (ja Mama und Papa, ich habe alle eure Nachrichten bekommen, ich weiß, wie gefährlich Skifahren ist und ich werde ihn nie nie nie abnehmen-.-) ausgeliehen. Ausgestattet mit Sue's altem Skianzug, Bens alten Skihandschuhen, Liss' altem Schal, ihrer Mütze und ihren Skisocken kann prinzipiell nichts schief gehen :D
Heute packen wir das Auto, morgen um 2 Uhr fahren wir los und sind dann pünktlich sieben Stunden später auf der Skipiste, das wird absolut genial, ich kann es gar nicht mehr abwarten :D
Sarah
Freitag, 31. August 2012
Mittwoch, 29. August 2012
Deutschland, Manly, Harry Potter....
Gestern hat Luiza in der Schule (zweifelos der Ansicht, etwas cleveres zur Konversation beizutragen) eingeworfen, dass Germany doch zwei Namen hat. Der zweite wäre Dutshcefbnalknjf. Mh...Was zur Hölle wollte sie uns damit sagen? Nach einigen weiteren Sprechversuchen, kam dann heraus, dass sie tatsächlich vom deutsche Wort Deutschland sprach!! Marie und ich haben nach Kräften versucht, ihr zu erklären, dass Deutschland das deutsche Wort für Germany ist, was ihr nach Ewigkeiten einzuleuchten schien...Kurz danach kam sie dann mit dem Satz "How funny would it be if you would speak Deutsch in Deutschland!"
Nach dieser Phrase gab es dann kein Halten mehr und es artete in einen epischen Lachkrampf auf deutscher und brasilianischer Seite aus. Es war einfach nur zuu lustig, Luiza's Gedanken bezüglich unseres Landes zu lauschen :D
Heute war ich mit Bea und Marie in Manly...Wir haben erstmal die beste Eiscreme auf Erden gegessen (Chocolate-Creme Brulee Geschmack*__*) und danach das (laut Bea) "andere" Manly gefunden...welches einfach nur auf der anderen Seite der Straße lag-.- Marie hat es heute auf mindestens 100000 "Ich-will-einen-I-Love-Sydney-Pullover!!!!!!!!!!!!!" gebracht (nein Honey, du bist nicht nervig ;)) aber es war dennoch ein seeeehr gelungener Tag. Als ich dann nach Hause kam, wurde mir erstmal noch mehr Essen bereitgestellt, was nun alles in der Mikrowelle zubereitet werden muss, da der Herd ja nicht mehr funktioniert nach dem gestrigen Disaster :D
Meine Gastschwester Liss wird mir mit jedem Tag mehr zu einer Schwester, wir haben heute einfach stuuuuuundenlang über Harry Potter und The Hunger Games geredet (sie ist durch einen göttlichen Zufall genauso verrückt danach wie ich :)))))))))). Letztes Jahr war Sie auf einer Harry Potter Ausstellung und hat mir die Fotos gezeigt. Ich wurde einfach sooo neidisch!! Als sie dann eine detailgetreue Karte des Rumtreibers hervorzauberte (hach, Wortwitz xD) war es um mich geschehen!! :D
Als unser begeistertes Gekreische den anderen im Wohnzimmer zu laut wurde, haben wir uns in ihr Zimmer verzogen, wo wir uns ewig ihre Harry Potter Sammlungen und genialste Harry Potter Videos angeschaut haben. So um neun Uhr kam Sue dann ins Zimmer und hat uns gebeten, entweder gaaaaaanz leise zu sein, oder morgen das ganze Abzuschließen (als ob das Thema jemals abgeschlossen wäre!:D) Wir haben dann beide noch fast geweint, als wir über die enttäuschende Besetzung der Hunger Games Filme geredet haben und dann bin ich in mein eigenes Zimmer gegangen. Ich bin jedenfalls sooooo glücklich darüber, wie gut ich mich mit Liss verstehe!! :))
Sarah
Nach dieser Phrase gab es dann kein Halten mehr und es artete in einen epischen Lachkrampf auf deutscher und brasilianischer Seite aus. Es war einfach nur zuu lustig, Luiza's Gedanken bezüglich unseres Landes zu lauschen :D
Heute war ich mit Bea und Marie in Manly...Wir haben erstmal die beste Eiscreme auf Erden gegessen (Chocolate-Creme Brulee Geschmack*__*) und danach das (laut Bea) "andere" Manly gefunden...welches einfach nur auf der anderen Seite der Straße lag-.- Marie hat es heute auf mindestens 100000 "Ich-will-einen-I-Love-Sydney-Pullover!!!!!!!!!!!!!" gebracht (nein Honey, du bist nicht nervig ;)) aber es war dennoch ein seeeehr gelungener Tag. Als ich dann nach Hause kam, wurde mir erstmal noch mehr Essen bereitgestellt, was nun alles in der Mikrowelle zubereitet werden muss, da der Herd ja nicht mehr funktioniert nach dem gestrigen Disaster :D
Meine Gastschwester Liss wird mir mit jedem Tag mehr zu einer Schwester, wir haben heute einfach stuuuuuundenlang über Harry Potter und The Hunger Games geredet (sie ist durch einen göttlichen Zufall genauso verrückt danach wie ich :)))))))))). Letztes Jahr war Sie auf einer Harry Potter Ausstellung und hat mir die Fotos gezeigt. Ich wurde einfach sooo neidisch!! Als sie dann eine detailgetreue Karte des Rumtreibers hervorzauberte (hach, Wortwitz xD) war es um mich geschehen!! :D
Als unser begeistertes Gekreische den anderen im Wohnzimmer zu laut wurde, haben wir uns in ihr Zimmer verzogen, wo wir uns ewig ihre Harry Potter Sammlungen und genialste Harry Potter Videos angeschaut haben. So um neun Uhr kam Sue dann ins Zimmer und hat uns gebeten, entweder gaaaaaanz leise zu sein, oder morgen das ganze Abzuschließen (als ob das Thema jemals abgeschlossen wäre!:D) Wir haben dann beide noch fast geweint, als wir über die enttäuschende Besetzung der Hunger Games Filme geredet haben und dann bin ich in mein eigenes Zimmer gegangen. Ich bin jedenfalls sooooo glücklich darüber, wie gut ich mich mit Liss verstehe!! :))
Sarah
Dienstag, 28. August 2012
Detailreicher und prinzipiell nicht wissenswerte Kleinigkeiten...;)
Wie der Zufall es will ist nicht nur heute, sondern auch gestern allerhand passiert, was ich gerne in meinem Blog festhalten würde, der Eintrag wird also vermutlich wieder mal etwas länger.
Gestern wurde von der Schule aus eine Exkursion organisiert, die uns zu den Blue Mountains führte. Sie sind in nahezu jedem australischen Reiseführer vertreten...und das absolut zurrecht! Aber fangen wir am Abend davor an: Mein Handy (das hier beinahe nur als Wecker tätig ist) war fast vollkommen leer und ich habe es dann höchst paranoid in die Steckdose gesteckt und mir zur Sicherheit zusätzlich zu den acht Weckern auf diesem Handy noch zwei auf meinem Australischen gestellt. Beruhigt bin ich also zu Bett gegangen, in der Annahme, dass ich mindestens von einem Alarmton geweckt werden würde. Ich hatte die Rechnung aber ohne meine Handys gemacht, das deutsche ist durch das sogenannte "Iphone-Koma" vollkommen ins Jenseits gedriftet und ließ sich am nächsten Tag nur durch einen kompletten Neustart retten und das australische PrePaid-Handy war immer noch im Lautlosschulmodus und hat mich somit dann auch nicht geweckt. Ich bin dann völlig geschockt um 7:55 aus dem Bett gesprungen (kurze Erinnerung: mein Bus fährt um 20 nach acht und ich muss etwa 10 Minuten weg einrechnen) und habe mir noch schnell irgendwas furchtbares zum Lunch zusammen gesucht um dann völlig verspätet loszurennen, mit dem Gedanken "Bitte nicht heute, jederzeit, nur nicht heute!!" im Kopf. Ausgemacht war als Treffpunkt für alle Austauschschüler die Schulbücherei um zehn vor neun. Meine Panik verflog, als ich den Bus gerade noch erreichte... Es wäre jedoch kein Problem gewesen, später aufzukreuzen (was einige gemacht haben)...ich hatte die australische Lebenseinstellung kurzzeitig vergessen...
Um 9:15 Uhr sind dann wir zwölf Austauschschüler mit Ms Thompson (unsere loooooovely Koordinatorin, die mit uns spricht, als könnten wir kein Wort Englisch) und einem Erdkundelehrer unserer Schule in den Minibus gestiegen. Auf der Fahrt wurde größtenteils ältere Musik gespielt, die alle außer mir aus irgendeinem Grund verabscheut haben...Ich fand sie ziemlich genial :D
Nach zwei Stunden Fahrt waren wir dann bei den Blue Mountains und wegen meinem Lunch hätte ich mir am Morgen keinerlei Sorgen machen müssen, Ms Thompson hatte nämlich Unmengen an Muffins und Banana Bread dabei. Wir sind dann zwei Stunden selbstständig auf den Pfaden langgelaufen, haben Fotos gemacht und die Snacks gegessen :D Der krönende Abschluss dieses Ausfluges war dann der Besuch im lokalen Schokoladen Shop, wo es einfach nur geniale Sachen gab, die allerdings sehr teuer waren. Um halb Zwei sind wir dann wieder zurück zur Schule gefahren und danach alle nach Hause. Fotos folgen spätestens in zwei Tagen ;)
Der Tag heute hat vom Aufstehen her deutlich besser begonnen, keiner der Wecker hat mich im Stich gelassen. Mein Morgen hatte dann aber ein ziemliches Tief, als ich in English meine Powerpoint Präsentation halten musste (How The Media Affects Body Image On Women). Ich hatte meine berüchtigte Vortragspanik und habe so gut wie alles vorgelesen...Was in Deutschland für eine knappe 3- und ein enttäuschtes Lehrergesicht gesorgt hätte, aht jedoch hier (aufgrund der niedrigen Erwartungen :D) für eine ziemlich begeisterte Mrs Vergos gesorgt. Der Standart generell ist hier einfach soviel niedriger als in Deutschland, von daher waren sowohl Marie als auch ich bei unseren Präsentationen nicht viel schlechter als die Australier :D Beatriz (eine brasilianische Austauschschülerin) hatte heute Geburtstag und das hat in Recess (sowas wie die erste große Pause) für eine...feierliche...Atmosphäre gesorgt :D
In Mathe hat dann Lachlan unseren etwas strengen Lehrer zur Weißglut getrieben und ich genieße es, wenn Lehrer ausflippen und dabei nicht mich anschreien, es ist immer eine höchst interessante Abwechslung zum normalen Unterricht :)
Am Nachmittag saß ich dann mit Ben zwei Stunden bei den Babykaninchen, die nicht mehr Thor und Loki, sondern Thor und Putcha heißen...hat damit irgendwie seinen Witz verloren, aber egal :D
Während des Kochens fürs Abendessen hat meine sonst sehr talentierte Gastmutter den Herd in Brand gesteckt und die Feuerwehr musste gerufen werden...hat man mir zumindest erzählt, ich habe in meinem Zimmer laut Musik gehört und somit absolut NICHTS von dem Feuer in der Kücher mitbekommen :D Abendessen gab es trotzdem noch, wurde dann einfach bei den Nachbarn zubereitet...Ich steh auf die australische Freundlichkeit und Offenheit :D
Sonnagnacht fahr ich mit meiner Familie los in den kurzen, aber dennoch lohneswerten Skiurlaub :)) Wer hätte gedacht, dass ich darauf auch hier nicht verzichten muss :)) Ich werde dann einfach offiziell 2 Tage "krank" sein (meine Gastgeschwister unauffälligerweise auch) und dann fahren wir los :) Mein Skianzug ist der alte Anzug meiner Gastmutter...sie beschreibt ihn als "Retrohaft".
Kein Kommentar dazu, aber ist ja auch ziemlich egal, hauptsache ich fahre Ski :))
Sarah :))
Gestern wurde von der Schule aus eine Exkursion organisiert, die uns zu den Blue Mountains führte. Sie sind in nahezu jedem australischen Reiseführer vertreten...und das absolut zurrecht! Aber fangen wir am Abend davor an: Mein Handy (das hier beinahe nur als Wecker tätig ist) war fast vollkommen leer und ich habe es dann höchst paranoid in die Steckdose gesteckt und mir zur Sicherheit zusätzlich zu den acht Weckern auf diesem Handy noch zwei auf meinem Australischen gestellt. Beruhigt bin ich also zu Bett gegangen, in der Annahme, dass ich mindestens von einem Alarmton geweckt werden würde. Ich hatte die Rechnung aber ohne meine Handys gemacht, das deutsche ist durch das sogenannte "Iphone-Koma" vollkommen ins Jenseits gedriftet und ließ sich am nächsten Tag nur durch einen kompletten Neustart retten und das australische PrePaid-Handy war immer noch im Lautlosschulmodus und hat mich somit dann auch nicht geweckt. Ich bin dann völlig geschockt um 7:55 aus dem Bett gesprungen (kurze Erinnerung: mein Bus fährt um 20 nach acht und ich muss etwa 10 Minuten weg einrechnen) und habe mir noch schnell irgendwas furchtbares zum Lunch zusammen gesucht um dann völlig verspätet loszurennen, mit dem Gedanken "Bitte nicht heute, jederzeit, nur nicht heute!!" im Kopf. Ausgemacht war als Treffpunkt für alle Austauschschüler die Schulbücherei um zehn vor neun. Meine Panik verflog, als ich den Bus gerade noch erreichte... Es wäre jedoch kein Problem gewesen, später aufzukreuzen (was einige gemacht haben)...ich hatte die australische Lebenseinstellung kurzzeitig vergessen...
Um 9:15 Uhr sind dann wir zwölf Austauschschüler mit Ms Thompson (unsere loooooovely Koordinatorin, die mit uns spricht, als könnten wir kein Wort Englisch) und einem Erdkundelehrer unserer Schule in den Minibus gestiegen. Auf der Fahrt wurde größtenteils ältere Musik gespielt, die alle außer mir aus irgendeinem Grund verabscheut haben...Ich fand sie ziemlich genial :D
Nach zwei Stunden Fahrt waren wir dann bei den Blue Mountains und wegen meinem Lunch hätte ich mir am Morgen keinerlei Sorgen machen müssen, Ms Thompson hatte nämlich Unmengen an Muffins und Banana Bread dabei. Wir sind dann zwei Stunden selbstständig auf den Pfaden langgelaufen, haben Fotos gemacht und die Snacks gegessen :D Der krönende Abschluss dieses Ausfluges war dann der Besuch im lokalen Schokoladen Shop, wo es einfach nur geniale Sachen gab, die allerdings sehr teuer waren. Um halb Zwei sind wir dann wieder zurück zur Schule gefahren und danach alle nach Hause. Fotos folgen spätestens in zwei Tagen ;)
Der Tag heute hat vom Aufstehen her deutlich besser begonnen, keiner der Wecker hat mich im Stich gelassen. Mein Morgen hatte dann aber ein ziemliches Tief, als ich in English meine Powerpoint Präsentation halten musste (How The Media Affects Body Image On Women). Ich hatte meine berüchtigte Vortragspanik und habe so gut wie alles vorgelesen...Was in Deutschland für eine knappe 3- und ein enttäuschtes Lehrergesicht gesorgt hätte, aht jedoch hier (aufgrund der niedrigen Erwartungen :D) für eine ziemlich begeisterte Mrs Vergos gesorgt. Der Standart generell ist hier einfach soviel niedriger als in Deutschland, von daher waren sowohl Marie als auch ich bei unseren Präsentationen nicht viel schlechter als die Australier :D Beatriz (eine brasilianische Austauschschülerin) hatte heute Geburtstag und das hat in Recess (sowas wie die erste große Pause) für eine...feierliche...Atmosphäre gesorgt :D
In Mathe hat dann Lachlan unseren etwas strengen Lehrer zur Weißglut getrieben und ich genieße es, wenn Lehrer ausflippen und dabei nicht mich anschreien, es ist immer eine höchst interessante Abwechslung zum normalen Unterricht :)
Am Nachmittag saß ich dann mit Ben zwei Stunden bei den Babykaninchen, die nicht mehr Thor und Loki, sondern Thor und Putcha heißen...hat damit irgendwie seinen Witz verloren, aber egal :D
Während des Kochens fürs Abendessen hat meine sonst sehr talentierte Gastmutter den Herd in Brand gesteckt und die Feuerwehr musste gerufen werden...hat man mir zumindest erzählt, ich habe in meinem Zimmer laut Musik gehört und somit absolut NICHTS von dem Feuer in der Kücher mitbekommen :D Abendessen gab es trotzdem noch, wurde dann einfach bei den Nachbarn zubereitet...Ich steh auf die australische Freundlichkeit und Offenheit :D
Sonnagnacht fahr ich mit meiner Familie los in den kurzen, aber dennoch lohneswerten Skiurlaub :)) Wer hätte gedacht, dass ich darauf auch hier nicht verzichten muss :)) Ich werde dann einfach offiziell 2 Tage "krank" sein (meine Gastgeschwister unauffälligerweise auch) und dann fahren wir los :) Mein Skianzug ist der alte Anzug meiner Gastmutter...sie beschreibt ihn als "Retrohaft".
Kein Kommentar dazu, aber ist ja auch ziemlich egal, hauptsache ich fahre Ski :))
Sarah :))
Samstag, 25. August 2012
Rugby und Geburtstag :)
Freitag wurde ich netterweise von Beas Gastvater zum Rugby mitgenommen (Rugbyleague und nicht Rugbyunion und schon gar nicht Football, was etwas vollkommen anderes ist...wurde uns lang und breit erklärt :D). Es spielten anly gegen Brisbane, und da ich praktisch direkt neben Manly wohne, wäre es ein großer Fehler, nicht für diese Mannschaft zu sein :D
Ich hab mir also gleich mal von meinem Gastbruder Ben seine wundervolle Fancap ausgeliehen und war perfekt vorbereitet :D
Die gesamte Atmosphäre im Stadion war einfach nur superduper genial, viel genialer als bei einem Fußballspiel :D Es hat auf jedenfalla unendlich Spaß gemacht...:)
Heute ist der Geburtstag von meinen Gastbrüdern Ben und Jamie, aber weil Ben von gestern auf heute bei einem Freund übernachtet hat, haben sie das Hauptgeschenk, zwei Hasenbabys, gestern schon bekommen! Die sind so unglaublich süß und ich saß heute moregn schon drei Stunden mit meiner Gastschwester Melissa im Gehege und wir haben sie gestreichelt :D Bens Hase hat es geschafft auszubrechen, aber er wurde selbstverständlich bevor er das Grundstück verlassen konnte wieder eingefangen ;)
Sie haben momentan noch keine Namen, aber Liss und ich tendieren zu Thor und Loki :D
Jamie ist der festen Überzeugung, dass beide Hasen ihn hassen...:D Er ist jetzt nicht soo der Tiermensch, aber das kommt bestimmt noch.
Sarah :)
Ich hab mir also gleich mal von meinem Gastbruder Ben seine wundervolle Fancap ausgeliehen und war perfekt vorbereitet :D
| Bea und ich, natürlich die allergrößten Manly Fans... |
| Manly Maskottchen (Sea eagles :D) |
| Manly scored...:D |
| Sah Ende der ersten Halbzeit ziemlich gut aus...Endstand war 16:6 :)) |
Die gesamte Atmosphäre im Stadion war einfach nur superduper genial, viel genialer als bei einem Fußballspiel :D Es hat auf jedenfalla unendlich Spaß gemacht...:)
Heute ist der Geburtstag von meinen Gastbrüdern Ben und Jamie, aber weil Ben von gestern auf heute bei einem Freund übernachtet hat, haben sie das Hauptgeschenk, zwei Hasenbabys, gestern schon bekommen! Die sind so unglaublich süß und ich saß heute moregn schon drei Stunden mit meiner Gastschwester Melissa im Gehege und wir haben sie gestreichelt :D Bens Hase hat es geschafft auszubrechen, aber er wurde selbstverständlich bevor er das Grundstück verlassen konnte wieder eingefangen ;)
Sie haben momentan noch keine Namen, aber Liss und ich tendieren zu Thor und Loki :D
| Meine zugegebenermaßen nicht sehr einfallsreichen Geschenke...:D |
| Ist zwar zu hell, aber egal...Sarah und Thor :D Obwohl Sue und Pat ziemlich gegen diese Namen sind :D |
| Und nochmal ein supersüßer kleiner Hase :)) |
Sarah :)
Donnerstag, 23. August 2012
Weitere wundervolle Tage...:)
Gestern hatten Marie (die darauf steht, wenn ich ihren Namen hier erwähne), Bea (ich glaub ihr gefällt das ebenfalls, an diesem Punkt: Hallo ihr beiden, schön, dass ihr meinen Blog stalkt, ihr dürft dann aber auch gerne Kommentieren...;) Ich hab euch lieb :* :D) und ich den genialsten Plan überhaupt: Wir wollten Schwimmen gehen! Für diejenigen, die das gerne mal vergessen: Hier ist eigentlich grade tiefster Winter, trotzdem hatten wir gestern etwa 27 Grad in der Sonne. Also hab ich mal wieder komplett organisiert einen riiiiesigen Rucksack mit zur Schule gebracht (es waren 2 1.80m mal 1m Handtücher drin, die ich am Tag vorher mit Bea gekauft hatte). Am Nachmittag bin ich dann nach der Schule mit zu Marie gekommen und als Bea dazu kam, ging es auch gleich an den Strand. Da solche Erlebnisse natürlich alle bildlich festgehalten werden müssen, konnten wir mit Marie's Kamera ziemlich lustige Spring-Bilder machen. Mit viel Mühe wurde dann auch noch ein Australien Herz in den Sand gemalt (siehe Fotos) und danach ging es dann ins Meer. Es war einfach nur der absolute Hammer, hellblaues Wasser, Sonne und riiiiesige Wellen! Nach einer halben Stunde haben wir uns dann am Strand in unsere Handtücher eingewickelt und am Abend war ich dann noch mit Bea bei Subway um den Tag zu celebrieren :D
Als ich dann nach Hause kam, lag auf meinem Bett ein Brief von meiner Organisation Team! Ich habe ihn gespannt geöffnet, um festzustellen, dass es mein Brief an mich selber war, den ich am Orientierungstreffen vor ungefähr 4 Monaten geschriebene habe. Ich war vollends begeistert von meinem Enthusiasmus, den ich aus den Zeilen herauslesen konnte :D Ich hätte mir nur gewünscht, dass mir der Brief ein bisschen später zugesendet worden wäre. Aber das macht ja nichts.
Da ich gestern nicht mehr soviel Zeit hatte, mein Englisch-Assignment zu beenden, habe ich meinen Wecker heute auf 6 am gestellt und habe es heute morgen beendet. Danach habe ich mir das genialste Lunch der Welt gemacht, nur um 20 Minuten später festzustellen, dass mein lieblicher Gastbruder Jamie es mit zur Schule genommen hat :D
Machte aber nichts, ich hatte nämlich heute morgen bis 9 Uhr Zeit, weil ich von der Musikklasse aus in ein Recording Studio gehen musste. Das findet jeden Donnerstag 4 Wochen lang statt. Da mein Orientierungssinn zu wünschen übrig lässt, hat mein Gastvater mich netterweise zum Studio gefahren und mir im Auto das Geburtstagsgeschenk für Ben und Jamie eröffnet: Sie bekommen am Samstag zwei kleine Babyhasen und ich habe im Auto gequietscht wie sonst was :D
Im Studio habe ich dann den besten Vormittag seit Tagen erlebt, wir (Marie, Luiza und ich) haben gelernt, wie man wie ein DJ Tonspuren und Songs zusammen mixt und der DJ, der uns das beigebracht hat, war einfach sooo nett. Er heißt Seal und kommt aus Neuseeland und hat uns gleich eingeladen, wenn wir 18 sind doch mal in einem seiner Clubs vorbeizuschauen. Er war soo freundlich und hat die ganze Zeit gelacht.
Danach mussten wir wieder zur Schule für 3 Unterrichtsstunden und ich musste glücklicherweise mein English-Assignment nicht halten :D
Am Nachmittag war ich mit Bea Smoothies trinken und als ich nach Hause wollte, bin ich in den stärksten Regenschauer geraten, den ich je erlebt habe. Als ich noch im Bus war, hat Pat (mein Gastvater) angerufen und gefragt, ob er mich abholen soll, aber ich war der Meinung, das wäre nur ein kleiner Nieselregen. Machte aber eigentlich nichts, weil der Regen extrem warm war, hetue war nämlich der wärmste Augusttag in Australien seit 17 Jahren.
Ich bin so froh, dass Team! genau diese Gastfamilie für mich ausgewählt hat, weil ich mich im Gegensatz zu einigen anderen Autauschschülern hier einfach richtig zu Hause fühle, sobald ich nach Hasue komme, werde ich bestürmt und gefragt, wie mein Tag war, was ich gemacht habe, etc. ... Und ich werde einfach als richtiges Familienmitglied behandelt!
Ich hab echt verdammtes Glück gehabt :)
Sarah
Als ich dann nach Hause kam, lag auf meinem Bett ein Brief von meiner Organisation Team! Ich habe ihn gespannt geöffnet, um festzustellen, dass es mein Brief an mich selber war, den ich am Orientierungstreffen vor ungefähr 4 Monaten geschriebene habe. Ich war vollends begeistert von meinem Enthusiasmus, den ich aus den Zeilen herauslesen konnte :D Ich hätte mir nur gewünscht, dass mir der Brief ein bisschen später zugesendet worden wäre. Aber das macht ja nichts.
Da ich gestern nicht mehr soviel Zeit hatte, mein Englisch-Assignment zu beenden, habe ich meinen Wecker heute auf 6 am gestellt und habe es heute morgen beendet. Danach habe ich mir das genialste Lunch der Welt gemacht, nur um 20 Minuten später festzustellen, dass mein lieblicher Gastbruder Jamie es mit zur Schule genommen hat :D
Machte aber nichts, ich hatte nämlich heute morgen bis 9 Uhr Zeit, weil ich von der Musikklasse aus in ein Recording Studio gehen musste. Das findet jeden Donnerstag 4 Wochen lang statt. Da mein Orientierungssinn zu wünschen übrig lässt, hat mein Gastvater mich netterweise zum Studio gefahren und mir im Auto das Geburtstagsgeschenk für Ben und Jamie eröffnet: Sie bekommen am Samstag zwei kleine Babyhasen und ich habe im Auto gequietscht wie sonst was :D
Im Studio habe ich dann den besten Vormittag seit Tagen erlebt, wir (Marie, Luiza und ich) haben gelernt, wie man wie ein DJ Tonspuren und Songs zusammen mixt und der DJ, der uns das beigebracht hat, war einfach sooo nett. Er heißt Seal und kommt aus Neuseeland und hat uns gleich eingeladen, wenn wir 18 sind doch mal in einem seiner Clubs vorbeizuschauen. Er war soo freundlich und hat die ganze Zeit gelacht.
Danach mussten wir wieder zur Schule für 3 Unterrichtsstunden und ich musste glücklicherweise mein English-Assignment nicht halten :D
Am Nachmittag war ich mit Bea Smoothies trinken und als ich nach Hause wollte, bin ich in den stärksten Regenschauer geraten, den ich je erlebt habe. Als ich noch im Bus war, hat Pat (mein Gastvater) angerufen und gefragt, ob er mich abholen soll, aber ich war der Meinung, das wäre nur ein kleiner Nieselregen. Machte aber eigentlich nichts, weil der Regen extrem warm war, hetue war nämlich der wärmste Augusttag in Australien seit 17 Jahren.
Ich bin so froh, dass Team! genau diese Gastfamilie für mich ausgewählt hat, weil ich mich im Gegensatz zu einigen anderen Autauschschülern hier einfach richtig zu Hause fühle, sobald ich nach Hasue komme, werde ich bestürmt und gefragt, wie mein Tag war, was ich gemacht habe, etc. ... Und ich werde einfach als richtiges Familienmitglied behandelt!
Ich hab echt verdammtes Glück gehabt :)
Sarah
Neue Fotos....:)
| Bea's sogenannte Springfotos...Naja...;) |
| Unser Australia 2012 Herz :) |
| Marie und ich beim...Lachen? :D |
| Bea und ich beim...Lächeln :D |
![]() |
| Sydney am Nachmittag |
| Ein Teil meines Schulweges |
| Bea, Marie und ich auf der Fähre zum Taronga Zoo |
| Eins meiner ersten gesehenen Kängurus in Oz...yeeeeeeey :) |
| Es hat zwar grad weggeschaut, aber ich hab trotzdem ein Bild mit mir und einem Känguru ;) |
| Sydney am Abend |
| Bea, Marie und Sarah in Sydney am Abend ;) |
| Bea und ich an einem wunderschönen Tag in Manly |
| Selbstauslöserfoto in Manly :) |
| Unsere...vitaminreiche?... Ernährung im Westfield Shopping Center in Sydney |
| Yeeeey, ein like für den Koala*_* :D |
| Ich weiß nicht, warum dieses Vieh denkt, es dürfte unser Foto veralbern....Es hat es jedenfalls getan :D |
| Yeeeey, wie im Hannover Zoo :D |
| Und nochmal Sarah + Elefant |
| Sydney am Abend |
Dienstag, 21. August 2012
Sonne, Strand und Meer :)
Ich steh ja mal total auf das Gefühl, total organisiert zu sein :D Das Beste überhaupt auf dieser Welt sind kleine gelbe Klebezettel, die jetzt meinen ganzen Spiegel zupflastern, um mich an wichtige Dinge wie den Schullaptop oder Sonstwas zu erinnern. Die ersten Wochen hab ich immer bis halb Acht geschlafen, aber aus irgendeinem Grund stehe ich inzwischen um kurz nach halb Sieben auf...Das Problem, das mein Handy nicht mehr funktioniert habe ich heute auch gelöst (indem ich Geld draufgeladen habe, ich bin so extrem clever, da nicht früher dran zu denken...-.-). Morgen gehe ich mit Tabea und Marie in Narrabeen das allererste Mal ins Meer...Ein bisschen mulmig ist mir da schon bei, so ganz warm ist es ja noch nicht :D Aber nach dem Kauf von zwei sogenannten "Mega-Towels" (1m mal 1,80 m groß*__*) fühle ich mich auch darauf bestens vorbereitet :D
Ich esse jetzt noch mit meiner Familie zu Abend (Kürbissuppe und mega leckeres Garlicbread :)) und dann fang ich noch irgendein Assignment an. Achja, wenn ich wieder nach Deutschland komme, weiß ich nicht, wie ich je wieder ohne TimTams überleben soll, das sind einfach das Leckerste was ich je gegessen habe*__* :D
Sarah
Ich esse jetzt noch mit meiner Familie zu Abend (Kürbissuppe und mega leckeres Garlicbread :)) und dann fang ich noch irgendein Assignment an. Achja, wenn ich wieder nach Deutschland komme, weiß ich nicht, wie ich je wieder ohne TimTams überleben soll, das sind einfach das Leckerste was ich je gegessen habe*__* :D
Sarah
Samstag, 18. August 2012
Ein weiterer wundervoller Tag :')
Heute hatte ich den absolut schönsten Tag bis jetzt in Australien. Ich hab erst mal ausgeschlafen und bin dann mit Marie zu Bea nach Avalon gefahren. Dort haben wir uns im Supermarkt Baguette, Käse, Wassermelone, Tomaten, Ananas und Cookies besorgt und haben dann ein Picknick am Strand veranstaltet. Als eigentlich schon alles perfekt war sind dann im Wasser drei echte Delfine aufgetaucht, das war einfach nur sooo cool, wir konnten sie richtig beobachten :))
Als wir dann bei Bea zu Hause auf ihrem riesigen Bett entspannt haben, waren wir aus irgendeinem seltsamen Grund dann extrem aufgedreht (was alles auf Video und Fotos festgehalten wurde :D) und der Nachmittag war einfach total schön. Danach bin ich mit Marie zu Luiza gefahren, wo wir zum Abendessen eingeladen waren. Außer uns waren noch Beatrice (aus Brasilien) und Luizas Gastschwester dabei. Die Familie war sooo nett und sie haben für uns brasilianisch gekocht. Wir haben abends noch ein Feuer im Garten gemacht und mit Frosti (dem weißen, supersüßen Minihund) davor gesessen, Marshmallows gegrillt (ich habe einige wertvolle Tipps erhalten, wie man das am besten macht :D), ziemlich falsch gesungen, gelacht, geredet und mit brennenden Stöckern in der Luft gezeichnet :D Um kurz nach 10 hat meine Gastmutter mich dann abgeholt und den Tag noch schöner gemacht :D Als ich mich nämlich fürs Abholen bedankt habe, hat sie gesagt, dass das kein Problem sei, weil sie das für alle ihre Kinder macht und ich bin jetzt ja auch eins davon. Ich hätte vor Rührung fast geweint :D Oder vielleicht auch, weil meine Augen immer noch wie Feuer brennen, nachdem der Rauch vom Lagerfeuer mich den ganzen Abend verfolgt und meine Augen zum Tränen gebracht hat.
Es war einfach nur ein fantastischer, wundervoller Abend und ich bin so unheimlich froh, dass ich alle diese Leute kenne :'))
Sarah
Als wir dann bei Bea zu Hause auf ihrem riesigen Bett entspannt haben, waren wir aus irgendeinem seltsamen Grund dann extrem aufgedreht (was alles auf Video und Fotos festgehalten wurde :D) und der Nachmittag war einfach total schön. Danach bin ich mit Marie zu Luiza gefahren, wo wir zum Abendessen eingeladen waren. Außer uns waren noch Beatrice (aus Brasilien) und Luizas Gastschwester dabei. Die Familie war sooo nett und sie haben für uns brasilianisch gekocht. Wir haben abends noch ein Feuer im Garten gemacht und mit Frosti (dem weißen, supersüßen Minihund) davor gesessen, Marshmallows gegrillt (ich habe einige wertvolle Tipps erhalten, wie man das am besten macht :D), ziemlich falsch gesungen, gelacht, geredet und mit brennenden Stöckern in der Luft gezeichnet :D Um kurz nach 10 hat meine Gastmutter mich dann abgeholt und den Tag noch schöner gemacht :D Als ich mich nämlich fürs Abholen bedankt habe, hat sie gesagt, dass das kein Problem sei, weil sie das für alle ihre Kinder macht und ich bin jetzt ja auch eins davon. Ich hätte vor Rührung fast geweint :D Oder vielleicht auch, weil meine Augen immer noch wie Feuer brennen, nachdem der Rauch vom Lagerfeuer mich den ganzen Abend verfolgt und meine Augen zum Tränen gebracht hat.
Es war einfach nur ein fantastischer, wundervoller Abend und ich bin so unheimlich froh, dass ich alle diese Leute kenne :'))
Sarah
Samstag, 11. August 2012
Erster Monat vorbei :((
Ich dachte mir, da ich seit gestern genau einen Monat hier bin, könnte ich mal wieder was schreiben. Mir kommt es noch überhaupt nicht so lange vor, höchstens wie ein paar Tage, und die Vorstellung, dass mir nur noch 11 Monate bleiben ist schon erschreckend. Gestern war Samstag - Sydney Tag :)) Ich war also wieder mit Bea und Marie in der City und wir waren im Westfield shoppen. Ich musste dann leider am Ende bemerken, dass ich echt gar kein Geld mehr hatte (vielleicht 30 Cent)...nächste Woche wird mein Geldbeutel dann ein bisschen geschont, wir treffen uns Samstag zur Abwechslung mal bei mir. Ich hoffe, das Wetter wird besser, hier ist es nämlich grad echt zum ausflippen, eisekalt und es regnet monsunartig :D Am Freitag musste ich mich nach der Schule komplett umziehen, da ich auf dem Heimweg in einen Schauer geraten bin und wirklich komplett durchnässt war. Bea und ich sind uns übrigends inzwischen einig, dass wir bei der Geburt getrennt worden sein müssen, so viele Parallelen, wie es sie zwsichen uns gibt ist nämlcih langsam wirklich nciht mehr normal :D
Jetzt grade muss ich eigentlich mien Geography Assignment fertig machen, das ist Mittwoch fällig und ich werde noch einige Stunden dafür bracuhen, aber ich bin soo unfähig, was das angeht :D
Mein Zimmer wird übrigends auch immer wohnlicher mit einer riesigen Deutschlandflagge und kleinen schnuckeligen Kliederhaken und einer Pinnwand und einem Zahnbürstenhalter (Sue war der Meinung, ich bräuchte ein bisschen Krimskrams...sie hat recht :D ).
Naja, grade passiert hier nicht soviel neues, ich halt euch aber auf dem laufenden :D
Sarah
Jetzt grade muss ich eigentlich mien Geography Assignment fertig machen, das ist Mittwoch fällig und ich werde noch einige Stunden dafür bracuhen, aber ich bin soo unfähig, was das angeht :D
Mein Zimmer wird übrigends auch immer wohnlicher mit einer riesigen Deutschlandflagge und kleinen schnuckeligen Kliederhaken und einer Pinnwand und einem Zahnbürstenhalter (Sue war der Meinung, ich bräuchte ein bisschen Krimskrams...sie hat recht :D ).
Naja, grade passiert hier nicht soviel neues, ich halt euch aber auf dem laufenden :D
Sarah
Donnerstag, 9. August 2012
Is that....OH MY GOSH, IT'S MOVING!!!!!!!!!
Gestern war das gefürchtete Klaviervorspiel...und ich habs überstanden :D Typisch deutsch war ich ne halbe Stunde zu früh da, was dazu führte, dass Jesse versucht hat mir Skateboardfahren beizubringen (ich brauche definitiv noch viiiiiiiiiel Übung :D ). Das süßeste überhaupt war dann ja, dass in der zweiten Reihe meine strahlende Gastfamilie saß und die Daumen hochgereckt hat, als ich die Bühne betrat. Das war also echt ein schöner Abend. Dieser jedoch wurde dann noch ziemlich stressig, da ich mein gesamtes Zimemr ausräumen musste, weil ich heute meinen neuen Teppich bekommen habe. Wir haben den Schreibtisch von der Wand weggerückt und ich währe am liebsten tot umgefallen: An der Wand hinh die größte, widerlichste Spinne, die ich je gesehen habe. Sie war insgesamt etwa so groß, wie ein Tennisball und diejenigen, die meine Spinnenphobie bereits live erleben durften, können sich den Geräuschpegel im Haus vorstellen. Ich war aber glücklicherweise nicht die einzige, die geschrieen hat, meine Gastschwester kann diese Monster nämlich genauso wenig leiden, wie ich. Der neue Teppich, den ich heute nach der Schule gleich minutenlang betrachtet habe, ist einfach total super duper weich :D Ich hab dann bei der Gelegenheit auch mein ganzes Zimmer nach meinen Vorstellungen umgestellt, eine riiiiiiiesige Deutschlandflagge aufgehängt und alles wieder eingeräumt :D Mein ganzes Zimmer sieht jetzt jedenfalls viel freundlicher aus, der Teppich vorher war fast so hell, wie die Wände und dieser jetzt ist dunkelgrau und ich liebe dieses Zimmer jetzt einfach mal abgöttisch :D Morgen geh ich dann mit Carina (ja, ich hab endlich auch australische Freunde :D ) ins Café und am Samstag dann...Überraschung...wieder nach Sydney :D
Sarah
Sarah
Samstag, 4. August 2012
Sydney - Part 3
Am Freitag in der in der ersten Pause mussten alle Schüler zu einer großen Assembly in der Schule gehen und das war ziemlich witzig, weil die Lehrer später durch den Mittelgang kamen (begleitet von Cello-Musik :D) und dann wurde die Nationalhymne gesungen, dabei hab ich mich aber irgendwie ziemlich fehl am Platz gefühlt, weil ich einfach nur so dastand und nichhts gemacht habe...:) Gestern war ich mit Bea und Marie wieder in Sydney, wir haben die Ferry zum Taronga-Zoo genommen und es war soooooo toll da, ich hab 300 Fotos voll mit Kängurus und Koalas und allem möglichen und es war soo schön :) Danach sind wir was essen gegangen und im Dunkeln saßen wir dann am Harbour und das sah einfach nur absolut geil aus :D Wir konnten gestern ledier keine Koala Fotos mit uns machen weil die Tickets dafür schon ausverkauft waren. Heute fahre ich mit meiner Gastfamilie nach Manly um Pats Mutter zu besuchen und danach laufen wir da am Strand lang. Da soll es wunderwunderschön sein, also nehm ich meine Kamera natürlich wieder mit :)
Sarah
Sarah
Donnerstag, 2. August 2012
Darling, Dear and lovely...:D
Ich melde mich mal wieder vom anderen Ende der Welt, wo leider momentan nicht viel Aufregendes passiert :D Außer, dass diese grausamen, dummen Tauben meine wunderschöne Tasche ruiniert haben-.- Aber es gibt ja nichts, was sich mit genügend Wasser und Seife wieder abwaschen lässt...-.- Marie und ich haben versucht den Australiern hier ein bisschen Deutsch beizubringen (was zu heftigen Lachanfällen auf beiden Seiten geführt hat). Morgen fahre ich mit Bea und Marie nach Sydney in den Zoo. Ich hab mir vor ein paar Tagen eine richtige Kamera gekauft, kann also ganz viele süße Tierfotos machen und ich will UNBEDINGT eins mit mir und einem Koalabär oder einem Känguru oder mit beiden :D Heute in der Schule wurde das Thema angekratzt und später dann mit der Gastfamilie fest beschlossen, dass ich später einen Zoo mit süßen kleinen, knuddeligen Tierchen aufmachen werde...Die sind so unglaublicg niedlich :')
Luiza, Marie und ich haben in der Mall einen Glaskasten mit Hundewelpen gesehen und die waren zuckersüß, aber sie taten uns ein bisschen leid...:((
Was mich persönlich hier echt in den Wahnsinn treibt ist das (bestimmt liebgemeinte) ständige "Darling" oder "Dear" und auch das Adjektiv "lovely" wird hier in jedem zweiten Satz untergebracht :D
Ich hatte heute eigentlich das erste Mal Nachsitzen, weil ich (wie das für mich ja eigentlich typisch ist) meine Hausaufgaben vergessen habe...:D Mrs. Vergos war dann aber im Lunch zu aufgewühlt wegen irgendetwas und wir konnte wieder gehen :D Ich kriege nächsten Donnerstag einen neuen Teppich in meinem Zimmer, was ich eigentlich mega cool finde, ich will nur nicht alle meine Sachen wieder rausräumen :D
Sarah
Luiza, Marie und ich haben in der Mall einen Glaskasten mit Hundewelpen gesehen und die waren zuckersüß, aber sie taten uns ein bisschen leid...:((
Was mich persönlich hier echt in den Wahnsinn treibt ist das (bestimmt liebgemeinte) ständige "Darling" oder "Dear" und auch das Adjektiv "lovely" wird hier in jedem zweiten Satz untergebracht :D
Ich hatte heute eigentlich das erste Mal Nachsitzen, weil ich (wie das für mich ja eigentlich typisch ist) meine Hausaufgaben vergessen habe...:D Mrs. Vergos war dann aber im Lunch zu aufgewühlt wegen irgendetwas und wir konnte wieder gehen :D Ich kriege nächsten Donnerstag einen neuen Teppich in meinem Zimmer, was ich eigentlich mega cool finde, ich will nur nicht alle meine Sachen wieder rausräumen :D
Sarah
Abonnieren
Posts (Atom)
