Hach, der Plan geht auf und es regnet Blogposts :)
Ich hab keine Ahnung, wo das grade herkam...ignorieren wir es :) Wie versprochen arbeite ich jetzt die gaaaaanze Liste mit Punkten ab!
Nur nochmal als Erinnerung (für alle, deren Gedächnis etwa auf meinem Level liegt):
- Ben, der Einrad lernen will
- Lissa und Sarah, die Musicals für sich entdeckt haben
- Jetboat!!!! :))))
- Lissa und Sarah, die einen der besten Cup-Cake Youtube Channels der Welt entdeckt haben
- Lissa und Sarah, die Cupcakes dekorieren :D
Ok, fangen wir mit Ben an. Ich weiß nicht, ob ihr euch dran erinnert, aber ich hab mir vor ein paar Wochen ein Einrad gekauft und da ich das gefühl habe, das es optisch nicht in mein Zimmer passt, steht es in Ben's Zimmer.
Jedenfalls hängt er mir seit Wochen in dern Ohren, dass er jetzt UNBEDINGT Einradfahren lernen will aber irgendwie kommen wir nie dazu es zu probieren...:((
Punkt No. 2: Lissa und Sarah und Musicals :)
Meine Gastschwester hat mich in den vergangenen 6 Monaten absolut Youtube-Süchtig gemacht und wir haben genialerweise das beste auf Youtube gefunden, das ich je gesehen habe: Es ist ein Harry Potter Musical!!! Also eigentlich heißt es "A Very Potter Musical" und es ist einfach nur genial. Für alle, die die Fernsehserie Glee kennen: Im Musical sind ganz viele von den Glee-Schauspielern und das Musical war am Anfang nur ein Uni-Projekt. Aber es ist einfach nur soooo verdammt witzig und lustig und genial, die Studenten haben alle Songs und so selbst geschrieben und die Texte und die schauspielern einfach nur soo gut! Es ist quasi eine Mischung aus allen Harry Potter Teilen, nur humoröser gestaltet...Ich bin mir 90%ig sicher, dass das Wort humorös nicht existiert :D Ich hoffe, ihr wisst was ich meine. Einfach nur, dass da sehr viel Humor drin ist :D
Ich empfehle es wirklich allen Leuten, die Harry Potter gern haben, man muss auch nciht unbedingt auf Muscials stehen! :D Übrigends haben wir von der gleichen Gruppe noch andere Musicals gefunden und sind grade dabei, die abzuarbeiten :D
Falls sich jemand "A Very Potter Musical" nsehen will, hier ist der Link:
http://www.youtube.com/watch?v=-PU8Z33MPpE
Da wären wir auch schon bei Punkt No. 3, das Jetboat fahren!!! :) :) :)
Das hab ich mit Lena neulich gemacht in der City und es hat soooo viel Spaß gemacht, um ehrlich zu sein ist es unter den 10 spaßigsten Aktivitäten, die ich je in meinem Leben gemacht habe, ich werde bald Fotos davon hochladen, ich warte nur noch auf die Fotos von einem anderen Event!
Haha, dann sind wir bei den Cupcakes angelangt :D Für alle, die wie Lissa und ich drauf stehen Kuchen und Cupcakes dekorieren, der beste Youtube-Channel überhaupt:
http://www.youtube.com/user/MyCupcakeaddiction?feature=watch
Er heißt "My Cupcake Addiction", ich finde, das sagt schon wie genial der Channel ist! :D
Jedenfalls haben Liss und ich dann ein riiiiiiiiiiiesiges Blech mit Cupcakes gebacken und sie aaaaaalle genial dekoriert! :D Es hat einfach soo Spaß gemacht!!
Was ich im nächsten Post beschreiben werde:
- Tropfest
- Swimming Carnival
- PERMISSION NOTES!!!
Ich melde mich in unbestimmter Zeit,
Bis bald :*
Sarah
Sonntag, 17. Februar 2013
Donnerstag, 14. Februar 2013
Posttitel werden überbewertet...
Ich hab ja soo viel zu tun, die Sonne hält mich vom Blogschreiben ab...blablabla...*beliebige Ausrede einfügen*
Naja, egal :D
Ich wünsche allen einen wundervollen Valentinstag!!! :) Valentinstag wird auch überbewertet...
Ich weiß grad nicht so wirklich wo ich anfangen soll, weil ich keine Ahnung habe wo ich aufgehört habe! Ich berichte einfach mal von der Schule (geht es interessanter? ich denke nicht...)
Seit 2 Wochen sind meine Sommerferien nämlich leider vorbei und ich bin jetzt in der 11. Klasse. Ich glaub es wird sehr ungewohnt, wenn ich zurück komme und wieder in der 10. bin...
Jedenfalls ist es in Australien in der Oberstufe so, dass du 6 beliebige Fächer auswählen kannst, die du die kompletten 2 Jahre bis zum HSC (High School Certificate) belegen und dann einen Test darin schreiben müssen...
Ich zähl die Fächer mal in meiner Lieblingsreihenfolge auf!
Food Technology
Dieses Fach ist mein absoluter Liebling!! Man lernt Sachen über die Zusammensetzung con Lebensmitteln und was man so zu sich nehmen sollte, um gesund zu bleiben und dann redet man zum Beispiel eine Stunde darüber, welche Nährstoffe dazu führen, dass man gesundes Haar hat...Ich musste grade Nährstoffe aus dem englischen mit Google Translator übersetzen...shame on me :((
Jedenfalls ist es einfach sooo interessant!! Ich hab mich in der Zeit in der wir das Fach jetzt haben noch nicht einmal ein kleines bisschen im Unterricht gelangweilt. Vorletzte Stunde ist Miss Kaprioti dann mit uns in die Küche gegangen (ein RIESIGER Raum in dem bis zu 12 Gruppen gleichzeitig Kochen können und es gibt einfach alles an Zubehör was man sich vorstellen kann und alles ist so geordnet...Das wurde gebaut nach einer Küche in einem Restaurant und wir haben auch das ganze Zubehör dafür...ich muss unbedingt mal ein Foto davon machen!!) und hat vor uns Mini Carrot Cakes gebacken und am Ende hat sie jedem von uns einen geschenkt. Die Atmosphäre war wie in so einer Kochshow, sie stand da einfach locker flockig, hat gekocht, wir sasßen da, wo normalerweise die Kamera positioniert ist und sie hat einfach total locker geredet und uns quasi...unterhalten :D
Heute war die nächste Stunde und da haben wir dann in Zweiergruppen unsere eigenen Carrot Cakes gemacht. Ich hab mit meiner Freundin Victoria zusammengearbeitet und wir sind irgendwie aufs Thema Tiere gekommen und ihre Mutter zieht Babykangurus, Babykoalas und andere Babytiere auf und sie fragt ihre Mum jetzt ob ich mit ihnen in den Zoo mitkommen darf und mich backstage um die Babytiere kümmern darf*_____* BESTE. STUNDE. EVER!!!!
Hospitality
Da wären wir bei meinem zweit liebsten Fach welches quasi das erste ist nur fortgeschrittener :D
Das ist ein Kurs in dem wir Gastwirtschaft, Gastfreundschaft und sowas lernen, das heißt wir Kochen jede Woche etwas und wir machen Catering-Ehrfahrungen und sowas... Es macht einfach soo viel Spaß, wir haben eine Chef-Uniform, also diese schwarz weiß karrierten Hosen, die weiße Jacke mit den Knöpfen auf der Seite, eine Schürze, eine Necktie...keine Ahnung wie man das auf deutsch nennt, man macht es sich um den Hals und es ist zum Schweiß abwischen ...Dann noch so eine Kochmütze und ein Kopftuch. Und wir haben alle unser eigenes Tool-Kit mit Messern und Utensilien und sowas :)
Heute haben wir allerdings die gesamte Stunde damit verbracht zu lernen, wie man sich die Schürze wie ein richtiger Chef ummacht-.- Und danach mussten wir es einzeln vor der Klasse zeigen, ich habs echt versaut... Also nein, nicht ganz :D Aber ich hab vergessen irgendwas zu falten...-.-
English Advanced
YAAAAAAAY da wären wir bei meinem Englisch-Kurs! Es macht einfach soo viel Spaß weil es einfach anspruchsvoller ist, wir haben am Anfang des Schuljahres ein Buch bekommen und hatten eine Woche es zu lesen und jetzt analysieren wir ständig Ausschnitte davon...Das Buch war "The Kiterunner", wer es lesen will, es ist nur zu empfehlen, wenn man mit den ganzen Vergewaltigungsszenen und Todesfällen klarkommt... Es spielt in Afghanistan in den 1980ern und ist einfach nur SOOO interessant, ich habe es verschlungen!!
Modern History
Das tut mir jetzt so leid für Modern History, dass es an 4. Stelle steht, es ist so ein tolles Fach! Also ich glaub ich wiederhole mich, aber es ist einfach so derbe interessant!!!!
Wir haben erst den Holocaust behandelt und dann die Ermordung von J. F. K. und das ist alles so...interessant! :D
Ok, ich wiederhole mich definitiv...
SLR
Mir fällt grade nicht mehr ein wofür das "R" steht, aber das S und L stehen für Sport Life... Es macht super viel Spaß, wir machen grade Sporttheorie, Volleyball, Knochenaufbau und wie sich das so auf den Körper auswirkt und Stand-Up-Paddleboarding!
Maths General
Was soll ich sagen...ich bin einfach nicht so der Mathe-Typ, deswegen an letzter Stelle :D
Aber irgendwie denkt unser Lehrer, wir sind alle komplett verblödet...Liegt daran, dass ich aus reinen Faulheit den einfachsten Kurs gewählt habe, in dem nur Leute sind, die Mathe eigentlich abwählen wollen, deren Eltern das aber verbieten...Oder Austauschschülerinnen, die sich schuldig fühlen, kein Mathe zu wählen, da sie genau wissen, dass sie es in 5 Monaten wieder in regelmäßigen Portionen vorgesetzt bekommen...:((
Jedenfalls machen wir grade wie man Umfragen erstellt und auswertet...Danach kommt, wie wir unsere Steuern richtig zahlen und dann, wie wir unser Auto richtig kaufen :D
Immer, wenn unser Lehrer uns eine Aufgabe giebt, sagt er: Ok, macht mal bitte das und das...oder nein, ich mach es lieber mit euch...
Er hält uns für bescheuert._.
Generelles, das nichts mit Schule zu tun hat
Das wird jetzt eine Liste mit Punkten, die ich im nächsten Blogpost abarbeiten werde (Dank an Julia, von der ich die Idee geklaut habe! :*)
- Ben, der Einrad lernen will
- Lissa und Sarah, die Musicals für sich entdeckt haben
- Jetboat!!!! :))))
- Lissa und Sarah, die einen der besten Cup-Cake Youtube Channels der Welt entdeckt haben
- Lissa und Sarah, die Cupcakes dekorieren :D
Ich melde mich bald wieder,
Bis bald, Sarah :*
Naja, egal :D
Ich wünsche allen einen wundervollen Valentinstag!!! :) Valentinstag wird auch überbewertet...
Ich weiß grad nicht so wirklich wo ich anfangen soll, weil ich keine Ahnung habe wo ich aufgehört habe! Ich berichte einfach mal von der Schule (geht es interessanter? ich denke nicht...)
Seit 2 Wochen sind meine Sommerferien nämlich leider vorbei und ich bin jetzt in der 11. Klasse. Ich glaub es wird sehr ungewohnt, wenn ich zurück komme und wieder in der 10. bin...
Jedenfalls ist es in Australien in der Oberstufe so, dass du 6 beliebige Fächer auswählen kannst, die du die kompletten 2 Jahre bis zum HSC (High School Certificate) belegen und dann einen Test darin schreiben müssen...
Ich zähl die Fächer mal in meiner Lieblingsreihenfolge auf!
Food Technology
Dieses Fach ist mein absoluter Liebling!! Man lernt Sachen über die Zusammensetzung con Lebensmitteln und was man so zu sich nehmen sollte, um gesund zu bleiben und dann redet man zum Beispiel eine Stunde darüber, welche Nährstoffe dazu führen, dass man gesundes Haar hat...Ich musste grade Nährstoffe aus dem englischen mit Google Translator übersetzen...shame on me :((
Jedenfalls ist es einfach sooo interessant!! Ich hab mich in der Zeit in der wir das Fach jetzt haben noch nicht einmal ein kleines bisschen im Unterricht gelangweilt. Vorletzte Stunde ist Miss Kaprioti dann mit uns in die Küche gegangen (ein RIESIGER Raum in dem bis zu 12 Gruppen gleichzeitig Kochen können und es gibt einfach alles an Zubehör was man sich vorstellen kann und alles ist so geordnet...Das wurde gebaut nach einer Küche in einem Restaurant und wir haben auch das ganze Zubehör dafür...ich muss unbedingt mal ein Foto davon machen!!) und hat vor uns Mini Carrot Cakes gebacken und am Ende hat sie jedem von uns einen geschenkt. Die Atmosphäre war wie in so einer Kochshow, sie stand da einfach locker flockig, hat gekocht, wir sasßen da, wo normalerweise die Kamera positioniert ist und sie hat einfach total locker geredet und uns quasi...unterhalten :D
Heute war die nächste Stunde und da haben wir dann in Zweiergruppen unsere eigenen Carrot Cakes gemacht. Ich hab mit meiner Freundin Victoria zusammengearbeitet und wir sind irgendwie aufs Thema Tiere gekommen und ihre Mutter zieht Babykangurus, Babykoalas und andere Babytiere auf und sie fragt ihre Mum jetzt ob ich mit ihnen in den Zoo mitkommen darf und mich backstage um die Babytiere kümmern darf*_____* BESTE. STUNDE. EVER!!!!
Hospitality
Da wären wir bei meinem zweit liebsten Fach welches quasi das erste ist nur fortgeschrittener :D
Das ist ein Kurs in dem wir Gastwirtschaft, Gastfreundschaft und sowas lernen, das heißt wir Kochen jede Woche etwas und wir machen Catering-Ehrfahrungen und sowas... Es macht einfach soo viel Spaß, wir haben eine Chef-Uniform, also diese schwarz weiß karrierten Hosen, die weiße Jacke mit den Knöpfen auf der Seite, eine Schürze, eine Necktie...keine Ahnung wie man das auf deutsch nennt, man macht es sich um den Hals und es ist zum Schweiß abwischen ...Dann noch so eine Kochmütze und ein Kopftuch. Und wir haben alle unser eigenes Tool-Kit mit Messern und Utensilien und sowas :)
Heute haben wir allerdings die gesamte Stunde damit verbracht zu lernen, wie man sich die Schürze wie ein richtiger Chef ummacht-.- Und danach mussten wir es einzeln vor der Klasse zeigen, ich habs echt versaut... Also nein, nicht ganz :D Aber ich hab vergessen irgendwas zu falten...-.-
English Advanced
YAAAAAAAY da wären wir bei meinem Englisch-Kurs! Es macht einfach soo viel Spaß weil es einfach anspruchsvoller ist, wir haben am Anfang des Schuljahres ein Buch bekommen und hatten eine Woche es zu lesen und jetzt analysieren wir ständig Ausschnitte davon...Das Buch war "The Kiterunner", wer es lesen will, es ist nur zu empfehlen, wenn man mit den ganzen Vergewaltigungsszenen und Todesfällen klarkommt... Es spielt in Afghanistan in den 1980ern und ist einfach nur SOOO interessant, ich habe es verschlungen!!
Modern History
Das tut mir jetzt so leid für Modern History, dass es an 4. Stelle steht, es ist so ein tolles Fach! Also ich glaub ich wiederhole mich, aber es ist einfach so derbe interessant!!!!
Wir haben erst den Holocaust behandelt und dann die Ermordung von J. F. K. und das ist alles so...interessant! :D
Ok, ich wiederhole mich definitiv...
SLR
Mir fällt grade nicht mehr ein wofür das "R" steht, aber das S und L stehen für Sport Life... Es macht super viel Spaß, wir machen grade Sporttheorie, Volleyball, Knochenaufbau und wie sich das so auf den Körper auswirkt und Stand-Up-Paddleboarding!
Maths General
Was soll ich sagen...ich bin einfach nicht so der Mathe-Typ, deswegen an letzter Stelle :D
Aber irgendwie denkt unser Lehrer, wir sind alle komplett verblödet...Liegt daran, dass ich aus reinen Faulheit den einfachsten Kurs gewählt habe, in dem nur Leute sind, die Mathe eigentlich abwählen wollen, deren Eltern das aber verbieten...Oder Austauschschülerinnen, die sich schuldig fühlen, kein Mathe zu wählen, da sie genau wissen, dass sie es in 5 Monaten wieder in regelmäßigen Portionen vorgesetzt bekommen...:((
Jedenfalls machen wir grade wie man Umfragen erstellt und auswertet...Danach kommt, wie wir unsere Steuern richtig zahlen und dann, wie wir unser Auto richtig kaufen :D
Immer, wenn unser Lehrer uns eine Aufgabe giebt, sagt er: Ok, macht mal bitte das und das...oder nein, ich mach es lieber mit euch...
Er hält uns für bescheuert._.
Generelles, das nichts mit Schule zu tun hat
Das wird jetzt eine Liste mit Punkten, die ich im nächsten Blogpost abarbeiten werde (Dank an Julia, von der ich die Idee geklaut habe! :*)
- Ben, der Einrad lernen will
- Lissa und Sarah, die Musicals für sich entdeckt haben
- Jetboat!!!! :))))
- Lissa und Sarah, die einen der besten Cup-Cake Youtube Channels der Welt entdeckt haben
- Lissa und Sarah, die Cupcakes dekorieren :D
Ich melde mich bald wieder,
Bis bald, Sarah :*
Abonnieren
Posts (Atom)