Dienstag, 21. Mai 2013

Featherdale Wildlife Park :)

...Da war ich nämlich gestern mit all den anderen Internationals. Wir sind mit unserem kleinen Schulbus hingefahren (ungefähr 1,5 Stunden) und es war echt schön, nur leider irgendwie genau das Gleiche, wie der Koala Park, in dem ich neulich mit meiner Familie war...
Es liefen überall Kängurus und Wallabies (sowas wie Mini-Kängurus :D ) herum und man konnte sie füttern und streicheln und eine Wallabie Dame hatte ein Baby im Beutel, aber jedesmal, wenn ich versucht habe, ien Foto zu machen ist das Baby wieder verschwunden-.- Eine Freundin von mir hat ein echt süßes Foto geschossen, ich muss mal sehen, ob sie mir das schicken kann :)
Dann konnte man wieder mit Koalas Fotos machen und naja... all die anderen typisch australischen Tiere waren halt noch da, sowas wie Dingos, Tasmanische Teufel und die ganzen Reptilien und Vögel... Es war wirklich ein sehr schöner Tag :)

Heute in Modern History hat unser Lehrer Mr Conroy (er ist ziemlich alt aber total lieb und ehrgeizig :) ) dann gefragt was das Beste am Ausflug gestern war (die halbe Modern Klasse besteht aus Internationals, deswegen ist ihm das aufgefallen, weil gestern kaum einer in der Schule war :D ) und alle sofort: "Die Muffins!!".
Unsere Schulkantine stellt die allerbesten Muffins her (ich werd mir das Rezept noch holen müssen :O ) und jedes Mal, wenn wir einen Ausflug machen, kriegen wir einen großen Karton mit denen mit auf den Weg.

Mr. Conroy hat dann heute auch festgestellt, dass die meisten Internationals nur noch 6 Wochen bleiben und dann mussten wir alle erzählen, wie uns das Land gefallen hat, die Schule, was alles halt so einen guten Eindruck gemacht hat und so...
War irgendwie cool, darüber mal mit einer ganzen Klasse voll mir Australiern zu reden :)

Ich werd es hier jedenfalls so dermaßen vermissen!! Danke, Mr Conroy, für die Erinnerung, dass es bald vorbei ist :((

Liebe Grüße,
Sarah :)

Sonntag, 19. Mai 2013

Ich leeeeeeeebe noch!!

Tja, ich melde mich auch mal wieder :) In der letzten Zeit ist eigentlich alles ziemlich gut gelaufen, ein wenig stressig, aber trotzdem sehr schön!
Wir hatten letzte Woche Exam-Woche und haben einige Examen schon zurück bekommen und war alles ganz gut...
Ich weiß gar nicht, wo ich grade anfangen soll, ich schreibe einfach mal, was mir so in den Sinn kommt und versuche es schön kurz zu halten :)
Vor einer Weile war ich mit meiner Gastfamilie auf meinen Wunsch hin im Koala-Park und anch 10 Monaten konnte ich endlich Koala und Känguru sreicheln abhaken!! Ich denke, Fotos werden folgen :)
Es war auf jeden Fall sehr cool, in dem Park gab es quasi alle typischen Tiere für Australien und das war schon sehr aufregend :)
Achja, mir fällt noch was zu meinem Food Tech Examen ein, ich habe die Küche in Brand gesteckt :)
Das war jetzt natürlich eine maßlose Übertreibung, ich wollte nur die Welt schocken...rebellieren und so ;)
Nein Quatsch :D Jedenfalls hab ich grade die Soße für meine Tacos gemacht als meine Pfanne in Flammen aufgegangen ist... glücklicherweise war Miss in dem Moment nicht im Raum, weil ich in der Nachholgruppe des Examens war, weil ich beim ersten Termin bei einem International-Ausflug in Katoomba war...
Es waren nur noch 3 andere Leute im Raum (die natürlich alle in Lachen ausgebrochen sind-.- Danke an dieser Stelle :* ) und naja, ich hab das gemacht, was vermutlich falsch war, ich weiß nciht... Ich hab einfach die Pfanne vom Herd genommen und gepustet ("If it looks stupid, but works, it ain't stupid!"). Es hat funktioniert und es ist quasi nichts passiert... Das lustige ist, dass man es am Ende überhaupt nicht geschmeckt hat! Ich hab ein glattes "A" bekommen, wegen des "fachkundigem karamellisierens der Zwiebeln". Falls ihr also mal kocht und es langweilig aussieht, meine Geheimzutat: Lasst es einfach Feuer fangen und alles wird gut! :)
Morgen ist jedenfalls wieder eine International Excursion in den Fetherdale Wildlife Park (quasi wie der Koala Park, nur größer)... Ich versuche, mich danach nochmal zu melden :)
Bis bald,
Masterchef Sarah :)

Freitag, 29. März 2013

Mini Update

Also eigentlich hat dieser Post keinen Sinn, abgesehen davon, dass ich jemandem davon erzählen muss, wie entspannt es endlich mal wieder ist :D Also es ist jetzt nicht so, dass ich es nicht mag viel zu tun zu haben, aber die letzten Wochen waren irgendwie echt heftig, ich bin immer so um 7 nach Hause gekommen und musste dann noch Assignments und Hausaufgaben machen und am nächsten Tag zur Schule und jetzt endlich: Langes Wochenende!! :)) Wir haben Freitag (Heute), Samstag, Sonntag und Montag Ferien und man konnte total merken, wie von allen hier die Last abgefallen ist, weil wir alle so gestresst waren!
Gestern hab ich mit Lissa den letzten Twilight Film gesehen (Ich konnte sie endlich überzeugen, dass die Filme ok sind und die Bücher fantastisch und voilá, ein neuer Fan ist geboren :D) und den Film um 11 beendet und wir haben beide nicht die leiseste Ahnung, wie das passiert ist, aber nach dem Film saßen wir einfach komplett im Dunkeln und haben geredet geredet geredet und dann irgendwann Pfirsiche gegessen und dann gucken wir auf die Uhr und es ist 4 am! Das war wirklich total creepy weil wir keine Ahnung hatten, wie wir 5 Stunden einfach dasitzen und reden konnten! :D Jedenfalls bin ich dann heute so um 2 aufgestanden und danach sofort wieder ins Bett gegangen und Pretty Little Liars geguckt :D Schweres Leben...

Naja, ich hoffe, ich langweile euch nicht zu Tode :)
Sarah

Montag, 25. März 2013

*insert-random-title*

YAAAY wer hätte das gedacht, es gibt tatsächlich einen neuen Blogpost :)
Ich bin in letzter Zeit unglaublich im Stress mit den ganzen Assignments, dass ich einfach nicht dazu komme und eigentlich hatte ich heute Abend vor eine Rede zu schreiben, die ich morgen vortragen muss... Mein Schullaptop ist jedoch in der Minute in der ich anfangen wollte kaputt gegangen-.- Nein, es lag nicht an mir, mein Laptop war totaler Schrott als ich ihn bekommen habe und alle 2 Wochen entscheidet er komplett abzustürzen, sodass ich ihn zu unserem Schulcomputermann bringen muss und er schraubt alles auf, macht ein paar Sachen mit dem Schraubenschlüssel (oder Schraubenzieher? oder Dreher?) und dann geht er wieder für 2 Wochen. Das Timing war nur heute Abend echt ungünstig, deswegen bin ich auch grad ein bisschen schlecht gelaunt, ich hoffe, das wirkt sich nciht sehr negativ auf den Blogpost aus :D
Meine Hostmum hat mir jedenfalls grade eine Entschuldigung geschrieben (im Sue-Style, wieder sowas eingebaut: "as her laptop that reüeatedly crashes has crashed again it could be time to buy working material for the students" :D Sie und meine Schule haben nciht den besten Draht zueinander...;) ).
Ich hab 2 Mails an meine Lehrerin geschrieben, aber sie schreibt nicht zurück...naja, mal sehen, wie's morgen läuft :D

Kommen wir zu einer lang vergessenen Sache: Die letzten Punkte, die ich abarbeiten muss :OO
Ich kann gar nicht glauben, wie lange es her ist, das ich geschrieben habe, ich kann mich an die ganzen Events selber kaum noch erinnern :D
Ohh, an das erste doch :)

Tropfest
Das Tropfest ist das größte Kurzfilmfestival der Welt und die Familie von meiner Freundin Tashi hat mich mitgenommen und es war einfach soo cool*_*
Es waren tausende von Menschen da und ich hab eine Paranuss Body Butter von Bodyshop gewonnen und wir sind da gewesen von 2 Uhr nachmittags bis halb 1 nachts und am Anfang gab es halt Bands und Sänger und so und dann um 7 glaub ich fingen die Filme an, das waren...zu lange her, kann mich nciht mehr an die Zahl erinnern...ich glaube es waren 16...also es waren 16 Filme :D Und die haben wir uns dann angesehen und mein Lieblingsfilm hat gewonnen es war so cool :)
http://tropfest.com/au/
Falls es wen interessiert, was für Filme da so gemacht wurden, hier ist die Website :) Lohnt sich meiner Meinung nach wirklich :)

Let's move on to the next topic...

Swimming Carnival
Swimming Carnival?! Oh Gott, das ist ja EWIG her!! Aber es hat Spaß gemacht auch wenn der Tag wieder typisch Sarah angefangen hat-.-
Swimming Carnival ist ein Schwimmfest, wo die ganze Schule quasi gegeneinander antritt und alle sind unterteilt in 4 Häuser (wie in Harry Potter :) ) Ich war im Haus O'Neill mit der Farbe grün. Wir hatten sogar einen Schlachtruf, ich war nur irgendwie unmotiviert und hab nicht mitgeeifert :D
Ich weiß nciht, ob ich erwähnt habe, das wir einen neuen Schulleiter haben, jedenfalls ist der soviel strenger und blöder und arghhh-.- ach, ich glaub ich hab ihn im puncto Uniform schonmal erwähnt... Jedenfalls hab ich vergessen meine Erlaubnis abzugeben, das ich mitfahren darf (wir sind mit Bussen etwa 20 Minuten gefahren-.-) und dann haben sie versucht meine Gasteltern anzurufen. Es waren noch ungefähr 150 andere Schüler da, die das Gleiche Problem hatten...Nur die wurden dann irgendwie weniger und weniger und weniger, bis ich die letzte war. Der Grund war, das meine Gastmutter zu der Zeit meinen Gastonkel (der im Koma liegt) im Krankenhaus besucht hat und auf der Intensivstation muss man sien Handy ausschalten. Mein Gastvater hat grade ein Flugzeug nach Bali geflogen und war somit auch nciht zu erreichen. Was veranlasst unser Schulleiter daraufhin? Er lässt meine DEUTSCHEN Eltern anrufen!!!!!! Mitten in der Nacht. Und labert die auf Englisch zu. Jedenfalls haben meine Eltern dann die Erlaubnis dazu gegeben, das ich zum Swimming Carnival fahren darf. Yay.
Dummerweise waren die Busse dann aber schon weg und das führte zur schlimmsten Autofahrt meines Lebens. Auf dem Beifahrersitz meiner ehemaligen Englischlehrerin. Die aufgrund ihrer Loyalität zu ihrem "Haus" komplett in gelb angezogen war mit einem riesigen Hut. Sie sah aus wie ein Kanarienvogel.
Auf der Autofahrt ging es dann hauptsächlich um Alkoholmissbrauch bei Jugendlichen und die Kieferverletzung ihres jüngsten Sohnes. WIe ich bereits sagte: Schlimmste. Autofahrt. Aller. Zeiten!!!
Und ich durfte am Ende nicht mal mitschwimmen, weil ich keinen Badeanzug, sondern nur einen Bikini besitze, welche nciht erlaubt sind... Da sieht man mal wie verklemmt und prüde Australier sind :D Oder zumindest meine Schule-.-

Oh, damit hätten wir den letzten Punkt ja schon fast weg, der Permission Notes Punkt :D Es gab noch eine andere Permission note die ich nicht abgegeben hatte...aber da fällt mir jetzt grade gar nciht ein welche....zu lange her :(

Da der Swimming Carnival über einen Monat her ist kommt die Frage auf: Was hab ich im letzten Monat so getrieben?

Was ja mal das coolste überhaupt war: Meine Cousine Judith war vom 1. März bis heute in Sydney um mich und ihre Freundin Caro zu besuchen :)))))) YAAAAY!!!! PARTYYYY!!!!! *PUFF* PUFF* (Konfetti :))

Es war jedenfalls superduper cool mit ihr aber ich krieg diese Zeit glaub ich nicht in diesen Blogpost hineingewürfelt (ich geh davon aus, dass du das liest Judi? :))

Ach, mir fällt ein ich sollte ein paar Bilder von den Sachen posten, die ich in der Schule bis jetzt so gekocht habe, sie sind überraschend essbar! :O Mach ich vielleicht im nächsten Post :D

Liebste Grüße und beinahe osterliche Grüße und eine große Portion Schnee-Schmelze nahc Deutschland!!
Sarah :*

Sonntag, 17. Februar 2013

Punkte werden abgearbeitet!

Hach, der Plan geht auf und es regnet Blogposts :)
Ich hab keine Ahnung, wo das grade herkam...ignorieren wir es :) Wie versprochen arbeite ich jetzt die gaaaaanze Liste mit Punkten ab!
Nur nochmal als Erinnerung (für alle, deren Gedächnis etwa auf meinem Level liegt):

- Ben, der Einrad lernen will
- Lissa und Sarah, die Musicals für sich entdeckt haben
- Jetboat!!!! :))))
- Lissa und Sarah, die einen der besten Cup-Cake Youtube Channels der Welt entdeckt haben
- Lissa und Sarah, die Cupcakes dekorieren :D




Ok, fangen wir mit Ben an. Ich weiß nicht, ob ihr euch dran erinnert, aber ich hab mir vor ein paar Wochen ein Einrad gekauft und da ich das gefühl habe, das es optisch nicht in mein Zimmer passt, steht es in Ben's Zimmer.
Jedenfalls hängt er mir seit Wochen in dern Ohren, dass er jetzt UNBEDINGT Einradfahren lernen will aber irgendwie kommen wir nie dazu es zu probieren...:((

Punkt No. 2: Lissa und Sarah und Musicals :)
Meine Gastschwester hat mich in den vergangenen 6 Monaten absolut Youtube-Süchtig gemacht und wir haben genialerweise das beste auf Youtube gefunden, das ich je gesehen habe: Es ist ein Harry Potter Musical!!! Also eigentlich heißt es "A Very Potter Musical" und es ist einfach nur genial. Für alle, die die Fernsehserie Glee kennen: Im Musical sind ganz viele von den Glee-Schauspielern und das Musical war am Anfang nur ein Uni-Projekt. Aber es ist einfach nur soooo verdammt witzig und lustig und genial, die Studenten haben alle Songs und so selbst geschrieben und die Texte und die schauspielern einfach nur soo gut! Es ist quasi eine Mischung aus allen Harry Potter Teilen, nur humoröser gestaltet...Ich bin mir 90%ig sicher, dass das Wort humorös nicht existiert :D Ich hoffe, ihr wisst was ich meine. Einfach nur, dass da sehr viel Humor drin ist :D
Ich empfehle es wirklich allen Leuten, die Harry Potter gern haben, man muss auch nciht unbedingt auf Muscials stehen! :D Übrigends haben wir von der gleichen Gruppe noch andere Musicals gefunden und sind grade dabei, die abzuarbeiten :D
Falls sich jemand "A Very Potter Musical" nsehen will, hier ist der Link:
http://www.youtube.com/watch?v=-PU8Z33MPpE

Da wären wir auch schon bei Punkt No. 3, das Jetboat fahren!!! :) :) :)
Das hab ich mit Lena neulich gemacht in der City und es hat soooo viel Spaß gemacht, um ehrlich zu sein ist es unter den 10 spaßigsten Aktivitäten, die ich je in meinem Leben gemacht habe, ich werde bald Fotos davon hochladen, ich warte nur noch auf die Fotos von einem anderen Event!

Haha, dann sind wir bei den Cupcakes angelangt :D Für alle, die wie Lissa und ich drauf stehen Kuchen und Cupcakes dekorieren, der beste Youtube-Channel überhaupt:
http://www.youtube.com/user/MyCupcakeaddiction?feature=watch

Er heißt "My Cupcake Addiction", ich finde, das sagt schon wie genial der Channel ist! :D
Jedenfalls haben Liss und ich dann ein riiiiiiiiiiiesiges Blech mit Cupcakes gebacken und sie aaaaaalle genial dekoriert! :D Es hat einfach soo Spaß gemacht!!

Was ich im nächsten Post beschreiben werde:
- Tropfest
- Swimming Carnival
- PERMISSION NOTES!!!

Ich melde mich in unbestimmter Zeit,
Bis bald :*
Sarah

Donnerstag, 14. Februar 2013

Posttitel werden überbewertet...

Ich hab ja soo viel zu tun, die Sonne hält mich vom Blogschreiben ab...blablabla...*beliebige Ausrede einfügen*
Naja, egal :D
Ich wünsche allen einen wundervollen Valentinstag!!! :) Valentinstag wird auch überbewertet...
Ich weiß grad nicht so wirklich wo ich anfangen soll, weil ich keine Ahnung habe wo ich aufgehört habe! Ich berichte einfach mal von der Schule (geht es interessanter? ich denke nicht...)
Seit 2 Wochen sind meine Sommerferien nämlich leider vorbei und ich bin jetzt in der 11. Klasse. Ich glaub es wird sehr ungewohnt, wenn ich zurück komme und wieder in der 10. bin...
Jedenfalls ist es in Australien in der Oberstufe so, dass du 6 beliebige Fächer auswählen kannst, die du die kompletten 2 Jahre bis zum HSC (High School Certificate) belegen und dann einen Test darin schreiben müssen...
Ich zähl die Fächer mal in meiner Lieblingsreihenfolge auf!

Food Technology
Dieses Fach ist mein absoluter Liebling!! Man lernt Sachen über die Zusammensetzung con Lebensmitteln und was man so zu sich nehmen sollte, um gesund zu bleiben und dann redet man zum Beispiel eine Stunde darüber, welche Nährstoffe dazu führen, dass man gesundes Haar hat...Ich musste grade Nährstoffe aus dem englischen mit Google Translator übersetzen...shame on me :((
Jedenfalls ist es einfach sooo interessant!! Ich hab mich in der Zeit in der wir das Fach jetzt haben noch nicht einmal ein kleines bisschen im Unterricht gelangweilt. Vorletzte Stunde ist Miss Kaprioti dann mit uns in die Küche gegangen (ein RIESIGER Raum in dem bis zu 12 Gruppen gleichzeitig Kochen können und es gibt einfach alles an Zubehör was man sich vorstellen kann und alles ist so geordnet...Das wurde gebaut nach einer Küche in einem Restaurant und wir haben auch das ganze Zubehör dafür...ich muss unbedingt mal ein Foto davon machen!!) und hat vor uns Mini Carrot Cakes gebacken und am Ende hat sie jedem von uns einen geschenkt. Die Atmosphäre war wie in so einer Kochshow, sie stand da einfach locker flockig, hat gekocht, wir sasßen da, wo normalerweise die Kamera positioniert ist und sie hat einfach total locker geredet und uns quasi...unterhalten :D
Heute war die nächste Stunde und da haben wir dann in Zweiergruppen unsere eigenen Carrot Cakes gemacht. Ich hab mit meiner Freundin Victoria zusammengearbeitet und wir sind irgendwie aufs Thema Tiere gekommen und ihre Mutter zieht Babykangurus, Babykoalas und andere Babytiere auf und sie fragt ihre Mum jetzt ob ich mit ihnen in den Zoo mitkommen darf und mich backstage um die Babytiere kümmern darf*_____* BESTE. STUNDE. EVER!!!!

Hospitality
Da wären wir bei meinem zweit liebsten Fach welches quasi das erste ist nur fortgeschrittener :D
Das ist ein Kurs in dem wir Gastwirtschaft, Gastfreundschaft und sowas lernen, das heißt wir Kochen jede Woche etwas und wir machen Catering-Ehrfahrungen und sowas... Es macht einfach soo viel Spaß, wir haben eine Chef-Uniform, also diese schwarz weiß karrierten Hosen, die weiße Jacke mit den Knöpfen auf der Seite, eine Schürze, eine Necktie...keine Ahnung wie man das auf deutsch nennt, man macht es sich um den Hals und es ist zum Schweiß abwischen ...Dann noch so eine Kochmütze und ein Kopftuch. Und wir haben alle unser eigenes Tool-Kit mit Messern und Utensilien und sowas :)
Heute haben wir allerdings die gesamte Stunde damit verbracht zu lernen, wie man sich die Schürze wie ein richtiger Chef ummacht-.- Und danach mussten wir es einzeln vor der Klasse zeigen, ich habs echt versaut... Also nein, nicht ganz :D Aber ich hab vergessen irgendwas zu falten...-.-

English Advanced
YAAAAAAAY da wären wir bei meinem Englisch-Kurs! Es macht einfach soo viel Spaß weil es einfach anspruchsvoller ist, wir haben am Anfang des Schuljahres ein Buch bekommen und hatten eine Woche es zu lesen und jetzt analysieren wir ständig Ausschnitte davon...Das Buch war "The Kiterunner", wer es lesen will, es ist nur zu empfehlen, wenn man mit den ganzen Vergewaltigungsszenen und Todesfällen klarkommt... Es spielt in Afghanistan in den 1980ern und ist einfach nur SOOO interessant, ich habe es verschlungen!!

Modern History
Das tut mir jetzt so leid für Modern History, dass es an 4. Stelle steht, es ist so ein tolles Fach! Also ich glaub ich wiederhole mich, aber es ist einfach so derbe interessant!!!!
Wir haben erst den Holocaust behandelt und dann die Ermordung von J. F. K. und das ist alles so...interessant! :D
Ok, ich wiederhole mich definitiv...

SLR
Mir fällt grade nicht mehr ein wofür das "R" steht, aber das S und L stehen für Sport Life... Es macht super viel Spaß, wir machen grade Sporttheorie, Volleyball, Knochenaufbau und wie sich das so auf den Körper auswirkt und Stand-Up-Paddleboarding!






Maths General
Was soll ich sagen...ich bin einfach nicht so der Mathe-Typ, deswegen an letzter Stelle :D
Aber irgendwie denkt unser Lehrer, wir sind alle komplett verblödet...Liegt daran, dass ich aus reinen Faulheit den einfachsten Kurs gewählt habe, in dem nur Leute sind, die Mathe eigentlich abwählen wollen, deren Eltern das aber verbieten...Oder Austauschschülerinnen, die sich schuldig fühlen, kein Mathe zu wählen, da sie genau wissen, dass sie es in 5 Monaten wieder in regelmäßigen Portionen vorgesetzt bekommen...:((
Jedenfalls machen wir grade wie man Umfragen erstellt und auswertet...Danach kommt, wie wir unsere Steuern richtig zahlen und dann, wie wir unser Auto richtig kaufen :D
Immer, wenn unser Lehrer uns eine Aufgabe giebt, sagt er: Ok, macht mal bitte das und das...oder nein, ich mach es lieber mit euch...
Er hält uns für bescheuert._.

Generelles, das nichts mit Schule zu tun hat
Das wird jetzt eine Liste mit Punkten, die ich im nächsten Blogpost abarbeiten werde (Dank an Julia, von der ich die Idee geklaut habe! :*)
- Ben, der Einrad lernen will
- Lissa und Sarah, die Musicals für sich entdeckt haben
- Jetboat!!!! :))))
- Lissa und Sarah, die einen der besten Cup-Cake Youtube Channels der Welt entdeckt haben
- Lissa und Sarah, die Cupcakes dekorieren :D

Ich melde mich bald wieder,
Bis bald, Sarah :*

Dienstag, 29. Januar 2013

Dies und Das und morgen Schule :((

Ich hab grad so überlegt, was in den letzten paar Tagen passiert ist, leider kann ich mich nicht genau dran erinnern, was nach Ella's Abschiedsparty und was davor passiert ist :D
Jedenfalls lässt Australien mich glaub ich ziemlich dumm werden...ich weiß nicht mal, wie genau ich das erklären soll, so schlimm ist es schon!! Ich hab hier einfach nur Urlaub und irgendwie sollte ich meiner Meinung nach mal wieder irgendwas machen, was nichts mit Urlaub zu tun hat! Also eigentlich ist das gar nicht meine Meinung...aber mein Gewissen sagt mir das :D Wenn das Sinn macht...

Jedenfalls hab ich eine neue Austauschschülerin aus Deutschland kennen gelernt, sie heißt Rosa und wohnt bei Beatriz Gastfamilie (falls es jemandem entfallen sein sollte, wer Beatriz ist: Sie war eine brasilianische Freundin, die im Dezember wieder nach Hause geflogen ist nach einem Jahr Austausch und jetzt wohnt Rosa bei dieser Gastfamilie :) ) Rosa ist jedenfalls total nett und ich freu mich schon ein bisschen mehr auf dich Schule, weil mir jetzt klar geworden ist, dass noch mehr Austauschschüler kommen, yaaaay :))

Ich muss das nur irgendwie unter einen Hut bekommen mit meinen australischen Freunden, weil ich ja natürlich auch was mit denen machen will, aber die neuen Internationals kennenlernen möchte, da es einfach soo cool ist wenn man Freunde in Brasilien und Italien und überall hat!! Mal sehen, als ich jedenfalls neulich mit Kathleen gesprochen hat (eine australische Freundin) meinte sie, dass sie sich total drauf freut, wenn ich dieses Jahr dann immer bei ihnen bin, weil alle anderen Internationals ja abgereist sind... Ich glaub ihr ist nicht so ganz klar, dass ja neue kommen werden :D

Jedenfalls ist morgen der erste richtige volle Schultag für mich seit ungefähr 8 Wochen...Ich bin dementsprechend nicht besonders...sagen wir, gewillt wieder die Schule zu besuchen :D Es ist einfach soo viel cooler den ganzen Tag den Strand und die City zu haben und man hat so viele Möglichkeiten seine Zeit zu verbringen und wenn ich jetzt wieder in der Schule bin, werde ich mir die ganze Zeit denken, womit ich die Zeit jetzt besser verbringen könnte, nachdem ich das ja 8 Wochen auskosten durfte.

Aber ein bisschen freu ich mich schon :) Ich bin jetzt in Year 11, das heißt ich habe nur noch 6 Fächer und konnte alle selber wählen und es gab so interessante Sachen wie Geschichte der Aborigines oder so und auch sowas wie Kochen und Gastfreundschaft und sowas, alles was wir in Deutschland nicht haben :)

Ich berichte bald, wie's war!
Eure Sarah :*

Samstag, 19. Januar 2013

Ella's Abschiedsparty

Gestern Abend war ich auf der Abschiedsparty von Ella (Tashi's Schwester). Ella geht nächsten Freitag für 10 Monate nach Brasilien und wird bei Luiza wohnen. Das ist irgendwie total aufregend :D Ich war noch nie auf so einer Abschiedsparty als die nicht Abreisende :D Jedenfalls hab ich keine Ahnung, warum sie so viele Leute kennt, aber es waren soooo viele da! Es lief den ganzen Abend Musik und es gab ein ganz großes BBQ und danach haben Tashi und ich uns wunderbar um den Nachtisch gekümmert :D Wir haben alles wunderschön auf den Tellern drapiert, es sah echt gut aus! Danach musste Tashi mir unbedingt ihr Zimmer zeigen, welches das erste mal seit ich sie kenne aufgeräumt war, es war unglaublich!!

Ich liebe ihre Kanada-Flagge an der Wand, sie hat ein Austauschjahr dahin gemacht vor einem Jahr und auf ihrer Flagge haben bestimmt hundert Leute unterschrieben, da ist kein freies Plätzchen mehr zu sehen :D
Ich hab auch so eine Flagge aus Australien, aber bisher haben nur die drauf unterschrieben, die schon abgereist sind...kam mir irgendwie bescheuert vor, alle ein halbes Jahr zu früh drauf unterschreiben zu lassen :D

Um noch mal zu betonen, wie freundlich Australier sind: Gestern hat es geregnet und irgendwann abends sind dann alle gegangen und wollte mich auch auf den Weg machen. Bei Tashi's Haus ist der große Vorteil, dass ein Bus direkt davor hält, der bis ganz nach Dee Why zu mir fährt :D Hier hat jeder Busstop eine eigene Nummer und wenn man die als SMS an eine bestimmte Nummer senden, bekommt man eine SMS zurück mit allen Bussen, die dort in der nächsten Zeit anhalten. Als Tashi also für mich eine SMS an diese Nummer gesendet hat, kam die verhasste Nachricht "No buses participating in the next 30 mins" zurück. Ich hätte also entweder insgesamt fast eine Stunde warten können (wäre im Prinzip kein Problem gewesen :D ) oder aber 10 Minuten durch den kalten Regen laufen können... Ein Ehepaar von Ella's Party meinte, dass sie sowieso runter zur Hauptstraße fahren, sie können mich am Hauptstop in Narrabeen absetzten.

Nach einigen Sätzen á la ach, das ist doch nicht nötig! hab ich natürlich zugestimmt, wer würde das nicht?! :D Dann saß ich jedenfalls im Auto und der Mann hat mich gefragt, wo ich denn wohne. Nachdem er meinen Wohnort erfahren hatte, meinte er, dass sie mich einfach nach Hause fahren werden, das ist ja sowieso viel einfacher als auf einen Bus zu warten. Ich hab dann nachgefragt, wo sie denn eigentlich hinmüssen. Die Antwort war "Newport". Etwa 40 Minuten in die komplett andere Richtung. Sie haben sich aber partout nicht überzeugen lassen, ich wurde bis ganz nach Hause gefahren von Leuten, die mich an diesem Abend zum ersten Mal gesehen haben und dafür einen Umweg einer knappen Stunde auf sich genommen haben. Deswegen liebe ich Australien und vor allem natürlich Australier! :)

Bis bald,
Eure Sarah :*

Mittwoch, 16. Januar 2013

Mini-Update

Nur noch mal eine kleine Ergänzung zu gestern. Mich haben ganz viele gefragt, ob es bei mir auch grade brennt. Zum Glück nicht exakt  bei mir, die meisten Feuer sind in Tasmanien und Victoria, aber auch in NSW gibt es ein paar, es besteht die ganze Zeit hohe Gefahr aber zum Glück sind wir noch nicht evakuiert worden :) Also ist alles gut :D

Ich habe übrigends gestern nachmittag eine ziemlich coole Einradshow gesehen und spontan beschlossen, mir ein Einrad zu kaufen und es auch gleich umgesetzt :) Ich hoffe es kommt bald ein!! :)

Montag, 14. Januar 2013

Eine Menge versäumter Dinge...

Ich entschuldige mich besser im Vorraus für die Länge dieses Postes, ich hab ja schon lange nicht mehr geschrieben und ich hab wichtige Sachen ausgelassen (Weihnachten, Silvester, etc. ...) und das muss jetzt nachgeholt werden, wem das zu Viel ist, ich mache einfach Unterüberschriften, dann kann jeder nur das lesen, was ihn interessiert :)

Christmas Day (25.12)
Ich fange mal bei dem Ereignis an, das mir als erstes in den Sinn kommt: Weihnachten! YAAAAY! Dieses Jahr war ganz ganz GANZ anders, als ich es gewohnt bin! Normales Weihnachten für mich: Schnee, Kälte, Kaminfeuer, Tannenbaumgeruch, Tee, Glühwein und Dunkelheit.
Dieses Weihnachten war einfach das komplette Gegenteil :D Auch wenn das Wetter nicht so mitgespielt hat, wie ich mir das für mein erstes "hot christmas" gewünscht hätte... aber dazu komme ich noch.
Es fing damit an, dass ich morgens so um 8 aufgewacht bin und erstmal einen Weihnachtsstrumpf mit kleinen Geschenken (Süßigkeiten, Seifenblasen, sowas halt) vorgefunden habe. Danach bin ich noch ganz verschlafen ins Wohnzimmer geturkelt bin, nur um strafende Blicke meiner Gastbrüder zu ernten... Die waren im Gegesatz zu Lissa und mir nämlich seit 5.30 wach um die Geschenke aufzumachen und anscheinend mussten sie damit warten, bis ich auch wach war, tut mir im Nachhinein wirklich leid :D Die Geschenke lagen jedenfalls schon 2 Wochen oder so unter unserem Weihnachtsbaum und es kamen immer mehr dazu. Wir haben dann alles ausgepackt (ich hab viel mehr bekommen als meine Geschwister, weil ja auch noch von meiner deutschen Familie Geschenke dabei waren, das tat mir irgendwie voll leid, ich hätte sie in meinem Zimmer aufbewahren sollen, aber ich hab nicht erwartet, dass ich von meiner Gastfamilie genau soviel bekomme, wie meine Geschwister). Dann um 8.30 kamen unsere Frühstücksgäste, wir haben Spiegeleier, Bacon und Baguette auf dem Grill gegrillt und es gab Melone und Mangos und gaaaaanz viele Früchte und Pancakes, war schon ein schöner Start in den Tag!

Kurze Unterbrechung, ich hab Christmas Eve (24.12) vergessen!!
Da waren wir in der Kirche (was aber ganz anders war als in Deutschland, es war wie ein riesiges Picknick auf so einem Sportplatz neben der Kirche und alle haben geredet und gegessen und gelacht und vorne stand ein Pastor der manchmal irgendwas gesagt hat und es gab eine Liveband, es war ziemlich cool). Danach hatten wir dann ein großes Dinner mit Freunden bei uns zu Hause. Meine Schwester Lissa, ein anderes Mädchen und ich mussten auf Sue warten, weil sie uns ja nach Hause fahren musste und wir haben am Auto nach der Messe ungelogen mehr als eine halbe Stunde lang gewartet, das andere Mädchen (Jackie) meinte dann irgendwann: "Liss, why is your mum so...so social?!" Und das ist ohne Zweifel die beste Beschreibung, die ich je von meiner Gastmum gehört habe! Egal wo wir sind, sie kennt jeden und redet dann auch mit jedem gleich 10 Minuten und wenn der unwahrscheinliche Fall eintreten sollte, dass sie mal keinen kennt lernt sie einfach jemanden kennen und redet und redet und redet! Es ist wirklich unglaublich, für mich ist es eigentlich voll gut, weil ich so dauernt  neue Leute kennenlerne aber wenn man nach der Kirche ne halbe Stunde warten muss und im Regen steht ist das nicht so der Hammer...Da hätten wir auch schon das Problem: Der ganze 24.12.: Strahlender Sonnenschein! Abend am 24.12.: Es fängt an zu regnen....Und es hört nicht auf.

Da wären wir dann wieder nach dem Frühstück am 25.12
Es regnet immer noch. Alles ist nass. Das komische? Es war nicht dunkel. Es war einfach strahlendhell am Himmel, aber es hat geregnet, das sah irgendwie total falsch aus! Als hätte irgendjemand einen riesigen Gartenschlauch angestellt... Wir sind dann zu meiner Tante Bernie gefahren, die einfach nur die coolste Frau ist, die ich je kennengelernt habe :D In der Familie meines Gastvaters ist keiner über 1,65 groß (Ich mach mich immer drüber lustig, dass ich größter bin als er...viiiiiiel größer :D ). Aber obwohl Bernie so klein ist, ist sie einfach nur total selbstbewusst, laut, witzig und total nett. Ich hab sie am Christmas Day das erste mal gesehen und sie war einfach so lieb zu mir, als wäre ich für sie auch eine echte Nichte und meinte die ganze Zeit, wenn ich's bei ihrem Bruder nicht aushalte, ich muss nur anrufen und sie holt mich ab wo immer ich bin und sie hat mir ihre Telefonnummer gegeben :D Sie ist soo lieb! Und ihr Garten ist total cool, den haben sie grade renoviert und da gibt es einen massiven Wellnessbereich mit Pool und Whirlpool und Gartendusche, aber alles so stilvoll, es war soo cool! Und ihr Mann ist einfach so witzig, er hat die ganze Zeit gelacht. Diese ganze Familie ist einfach so lieb! Und es waren noch ganz viele Verwandten da, die ich schon kannte, insgesamt bestimmt so 40 Leute... Mein Gastvater hat eine große Familie.

Boxing Day (26.12)
Ich hab keine Ahnung warum, aber ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, was wir am Boxing Day gemacht haben... Das wird also ein kurzer Abschnitt. :D

Silvester (31.12/01.01)
Bevor jetzt irgendwelche Kommentare kommen, dass ihr ja alle wisst welches Datum Silvester hat, das ist mir klar, ich möchte nur das Schema einhalten :)
An Silvester wollten wir eigentlich in die City zur Harbour Bridge fahren um das große Feuerwerk zu sehen, aber wir standen nach 5 Minuten schon im Stau weil so viele Leute dahinwollten und es wären ohne Stau noch 50 Minuten gewesen, deswegen wurde diese Idee verworfen, wir hätten alle Feuerwerke verpasst (Es gibt hier in Australien viel mehr Feuerwerke und nicht nur um Mitternacht), Wir sind dann nach Manly abgebogen und haben da das Feuerwerk um 9 erstmal angeschaut, was echt schön war! Ich DACHTE, ich hätte ein Video davon gedreht, musste aber zu Hause leider feststellen, dass das nicht der Fall war... Ich hab mich totgeärgert! Ich weiß nicht warum, aber meine Schwester war an dem Abend überhaupt nicht gut drauf, sie hat ihre Brüder die ganze Zeit wegen irgendnem Unsinn angemacht, dass sie nicht so laut Atmen sollen und sowas :D Irgendwann ist uns dann klargeworden, dass es ihr einfach nicht besonders gut geht und wir sind dann nach Hause gefahren, so um 11 :D Jedenfalls haben wir dann das Feuerwerk der City im Fernsehen gesehen und ich war kurz vor der Haustür und ich konnte den Lichtschimmer von unserem Haus aus sehen und alles hören, obwohl das voll weit weg ist, das war echt cool! Mein Gastvater und meine Gastmutter sind dann mit Champagner und Kirschen für eine Stunde zum Strand gegangen... Fand ich ziemlich niedlich :D Sowas machen sie dauernd, zum Beispiel gestern waren sie bei einem richtigen Date im Restaurant und so...

Ferien im Allgemeinen
Für alle, die es nicht wissen sollten: Ich habe grade meine Sommerferien, so um die 6/7 Wochen glaube ich, ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wann ich wieder zur Schule gehen sollte, ich habs einmal kurz gegoogelt, aber alle Seiten sagen was anderes...mal sehen :D
Jedenfalls verbringe ich meine Ferien im allgemeinen mit Strand, Sonne, Kino, Shoppen, Smoothies und Tashi.
Da Tashi die Person hier ist, die ich von den Australiern am allerliebsten habe und alle Internationals weg sind, mache ich fast jeden Tag was mit ihr und es ist total lustig. Wir haben zum Beispiel den Cup-Song gelernt (bitte keine hate-comments, es ist mainstream, aber wir mögen es halt :D, wer den Cup-Song nicht kennt
http://www.youtube.com/watch?v=rONZG-8tmqk
Es macht einfach total Spaß, Original-Conversation:
Me: Tashi?
Tashi: Yeah?
Me: We suck.
Tashi: I know. Let's do it again!!)

Dienstag (08.01)
An dem Dienstag waren es im Durchschnitt 45°C, teilweise aber DEUTLICH wärmer und ich hab mich eigentlich darauf gefreut, weil ich sowas noch nie erlebt habe, aber eigentlich reicht einmal vollkommen aus und ich will es nie wieder erleben :D
Was machen normale Australier an so einem Tag?
Keine Tür wird geöffnet, Kein Fenster darf offen sein, die Klimaanlage für's ganze Haus bleibt rund um die Uhr an, alle liegen entweder auf kalten Fliesen, sitzen auf der Klimaanlage oder halten sich in der Küche vor dem Kühlschrank auf, es wird viel Eis gegessen, aber nur, wenn Eis im Haus ist, weil selbiges ja nciht verlassen wird. An so einem heißen Tag wird nicht gekocht, kein Laptop oder Computer genutzt und auch kein Trockner, alles Geräte, die Wärme erzeugen.
Was machen Tashi und Sarah an diesem Tag?
"We should go to the movies, that's gonna be fun!!" Also bin ich um 8 Uhr morgens aus dem Haus gegangen um ins Kino zu gehen. Wenn ich irgendwo hingehe muss ich den Berg und die Treppen nur runterlaufen und danach war ich schon am Sterben. Nach einem qualvollen Trip zum Kino haben wir den Film geschaut (Parental Guidance, guter Film falls ihn wer schauen möchte :D ) und danach sind wir aus dem Kino raus, haben uns nach 2 Metern umgedreht und sind wieder rein. Man konnte da nicht rausgehen! Das Problem war, es war windig, aber keine erfrischende Brise, nein! Es war wie der Atem eines Drachen, der von heißer Lava lebt! Kurz gesagt: Der Wind fühlte sich an wie Feuer! Falls es in Deutschland in den Nachrichten ist: Er spielt auch eine große Rolle bei den ganzen Bush-Feuern im Moment, das ist echt nicht cool :( Ich brachte jedenfalls statt 30 Minuten 2 Stunden für den Heimweg, weil ich unterwegs immer in irgendwelche Geschäfte gegangen bin um den frischen Wind der Klimaanlage zu spüren. Als ich dann schließlich zu meinem persönlichen Feind (den Treppen) kam, hätte ich am liebsten geweint :D Es war furhctbar, weil diese Treppen lang sind, das heißt, ich konnte nicht anhalten um irgendwo reinzugehen um dem Wind zu entfliehen. Als ich dann endlich zu Hause war, hab ich mich auf die Badezimmerfliesen gelegt. Da lag ich etwa eine halbe Stunde bis Lissa reinkam, über mich drüber gesteigen ist, sich die Hände gewaschen und das Zimmer verlassen hat. Dann kam sie wieder rein. "What are you doing?" Ich werde ihren Gesichtsausdruck nie vergessen, es war sooo witzig, wie verwirrt sie einfach mal aussah :D
Jedenfalls soll mir das eine Lehre gewesen sein, ich werde nie wieder an einem Tag rausgehen, an dem es über 45 grad ist!

Luiza's Abschied
Es tut mir so leid, aber es ist immer noch nicht vorbei! Gestern ist nämlich noch was passiert, was echt traurig, aber auch ein schöner Tag war und das muss ich unbedingt erwähnen!
Luiza ist gestern nach Hause geflogen, nachdem sie 2 Wochen Urlaub mit ihrer Familie aus Brasilien in Queensland gemacht hat. Ich war dann also an ihrem Abflugstag um 10 bei ihr um mich zu verabschieden, sie war im Badezimmer und Tashi (ihre Gastschwester, für alle die es vergessen haben) war auch irgendwo, jedenfalls hab ich Luiza's Mutter getroffen. Sie hat alles stehen und liegen lassen und mich in die Arme geschlossen und erstmal 10 Sekunden festgehalten :D Dann hat sie mir in ihrem supersüßen Englisch zu verstehen gegeben, dass sie unheimlich froh ist, mich endlich kennenzulernen :D Sie ist einfach soooo lieb!! Und dann kam Luiza aus dem Badezimmer und Soraya (ihre Mutter) hat total laut gerufen: "LUIZA, Luiza, Saaaaaraaaaaaah is here!!" Aber mit voll dem niedlichen porugiesischen Akzent. Luiza's Gastmutter hat mich dann eingeladen, den ganzen Tag mit ihnen zu verbringen und dann saß ich auch schon im Kombi (obwohl ich eigentlich nur ne halbe Stunde oder so da sein wollte, weil sie ja danach losmussten) und wir sind ein letztes mal (ok, für mich war's das 2. mal :D ) zu Bondi Beach gefahren, haben den Walk um den Strand herum gemacht, eine Zecke in Luiza's Ohr gefunden (sie ist ausgerastet) und dann nach einem Fish-&-Chips Essen (und Kalamari, aber ich hab mich nicht getraut sie zu probieren, ich bin feige...) zum Flughafen gefahren. Es war soo traurig sich von Luiza zu verabschieden und Tashi hat bitterlich geweint (was im Nachhinein darauf zurückzuführen war, dass Soraya sie so fest gedrückt hat, dass ihr schon vorher kaputter Nacken sich nochmal falsch gedreht hat, was offensichtlich sehr schmerzhaft war :D). Jedenfalls sind jetzt alle Internationals weg... Aber ich kenne schon eine neue (Rosa), mit der ich ein paarmal auf Facebook geschrieben habe :) Luiza war gestern ziemlich eifersüchtig (halb gespielt, aber mit einem Funken Wahrheit...:D)

Oh Gott, ich glaube, ich hab alles aufgeholt! Nicht, dass das Blogschreiben eine Verschwendung wäre, aber ich glaub ich gehe jetzt sofort zum Strand um diese halbe Stunde wieder rauszuholen!

Bis bald :*
Sarah