Samstag, 28. Juli 2012

2nd time in sydney :)

Ich war gestern wieder mit Tabea in Sydney und wir haben eine Sight Seeing Tour gemacht, bei der man 24 Stunden mit jedem Sightseeingbus fahren konnte, den man gesehen hat. War echt cool, da man überall aussteigen konnte, wo man wollte und so lange da bleiben konnte, wie man wollte. Wir waren auf einem kleinen Markt, auf dem es einen Oktoberfeststand gab. Die Inhaber waren total cool und wir haben dann mal wieder typisch deutsches Essen gegessen und ein bisschen geplaudert :D
In dem gleichen Restaurant wie letztes Mal haben wir dann irgendwas zwischen Mittag- und Abendessen zu uns genommen. Der ganze Tag war echt supermegaschön und ich liebe Sydney einfach :D
Nächste Woche wollen wir in den Tangora Zoo und uns mit Koalas fotographieren lassen...Apropos Fotos: Ich hab entschieden mir jetzt eine richtige Kamera hier zu kaufen, weil die Bildqualität vermutlich besser ist und muss jetzt gucken, ob ich hier eine für möglichst wenig Geld kriege, was schwer wird, da hier echt alles teuer ist :D
Heute war ich mit Marie in Narrabeen. Wir haben wieder Smoothies getrunken (ich diesmal einen Oreo-Smoothie 8) ) und sind durch die Mall geschlendert. Danach wollten wir zum German Shop, kamen aber leider eine viertel Stunde nach Ladenschluss und konnten so nur noch deutsche Produkte durch die Fensterscheibe betrachten...
Jetzt muss ich erstmal anfangen, irgendwas für die Schule zu tun, die ganzen Assessments muss ich nämlich alle in den nächsten Wochen abgeben.

Sarah

Freitag, 27. Juli 2012

Brot&Wurst

Ein weiterer sonniger Tag ist fast vorbei und heute war es einfach nur extrem lustig :D
Als ich heute in die Schule kam, wurde Musik gespielt und ein paar ältere Schüler haben Pancakes mit Ahornsirup gemacht und an alle verteilt, das war absolut genial...:)
Durch Marie hab ich erfahren, dass es in Narrabeen einen German Shop gibt und er heißt extrem kreativ:
Brot&Wurst
http://www.brotandwurst.com/
Meine Abneigung gegen Tauben (einige wissen vielleicht schon davon) hat sich heute quasi verdreifacht, eins dieser wundervollen Ungeheuer hat nämlich entschieden im Flug ein kleines Geschenk auf Luizas Ranzen zu hinterlassen....Das war einfach nur extrem wiederlich...:D
Morgen fahre ich wahscheinlich nochmal mit Bea nach Sydney, Pläne in die Tat umsetzen.

Marie ist zu der Erkenntnis gekommen, dass mein Name in Deutschland ja wohl nicht so ausgesprochen wird, wie es jetzt hier alle tun (ein Applaus für dich, meine Liebe :D ) und sie versucht jetzt, mich richtig auszusprechen....wird aber nichts^^
Liebe Grüße :))

Sarah

Donnerstag, 26. Juli 2012

pineapple-mango-passion fruit-banana

Ich bin grade mal 2 Wochen hier und spüre förmlich, wie mir die Selbstständigkeit in die Knochen kriecht :D
An alle, die vorhaben ein Auslandsjahr zu machen: Ich habe, als man mir vor 3 Monaten gesagt hat, wie viel Geld ich hier pro Monat brauchen würde überhaupt so gar nicht dran geglaubt. In Deutschland hab ich absolut keine eigenen Ausgaben gehabt...
Aber hier muss man sich ja alles selbst kaufen, ob das jetzt die Schuluniform ist oder ein Busfahrticket (übrigends extrem teuer hier-.-). Ich hab mein Budget, das ich hier brauche, jedenfalls komplett unterschätzt :D Klar gehört das alles trotzdem noch meinen Eltern, trotzdem kriegt man hier absolut ein besseres Wertschätzungsgefühl...
Ich war heute mit ein paar Mädchen aus der Schule in der Smoothie-Bar in der Mall, und es war genial...
Falls ihr jemals die Möglichkeit habt, einen pineapple-mango-passion fruit-banana Smoothie zu ordern, TUT ES! Danach saßen wir in der Sonne auf de Fußballfeld neben der Schule, es wird hier nämlich langsam richtig angenehm warm :) Pat (mein Gastvater) ist heute auch wieder nach Hause gekommen (er ist Pilot, also oft und viel  unterwegs) und heute gehen wir vielleicht noch Thai essen :)
Das wars auch schon wieder, passiert hier grad nicht wirklich viel... Achja, ich muss langsam anfangen, das Klavierstück für den Musikunterricht morgen zu üben...Da habe ich so unglaublich Lust zu...;)



Sarah :))

Dienstag, 24. Juli 2012

Verregnete Grüße vom anderen Ende der Welt...

Tja, was soll man dazu noch groß sagen? Eigentlich wollte ich ja die 12 Monate hier in Down Under nicht unbedingt jeden Tag am PC verbringen...aber bei diesem Wetter fällt auch den Aussies nichts anderes ein ;)
In der Schule ist es nicht mehr ganz so kalt (dank der schwarzen Strumpfhosen und des nun doch aus praktischen Gründen gekaufte Pullover) und die Internationals, die die ausgefüllten Formulare am Monatag abgegeben hatten - zu denen erstaunlicherweise auch ich gehöre - haben heute ihre Schullaptops bekommen :)))
Sie sind vollkommen neu, handlich und extrem genial :D Den Blog kann ich aber aus der Schule leider nicht weiterschreiben, da sämtliche Blogs, soziale Netzwerke und eigentlich auch alle anderen nützlichen Internetseiten geblockt sind :D
Naja, was sollst...dafür ist der Laptop im Unterricht echt praktisch, da man so einfach alles notieren und sortieren kann.
Um diesen Post noch ein bisschen mehr auf den Titel zu beziehen: Es regnet ununterbrochen. Hatte aber auch etwas gutes, heute morgen entstand auf dem Narrabeen-Lake der größte und bunteste Regenbogen, den ich je gesehen habe, einfach nur fantastischsuperwundervollschön :)
Da aber draußen alles klitschnass ist, haben auch meine Gastbrüder keine Möglichkeit, sich anders zu betätigen, als Tennisbälle gegen meine Tür zu pfeffern...ich liebe diese Energiebündel...-.- :D
Heute in der Schule war ein Uniform-Check und die meisten Schüler haben kläglich versagt...ich bezweifle, dass mehr als ein Drittel es durch die Kontrolle geschafft haben...Ich habs übrigends genauso verpatzt, wie die meisten anderen Schüler, mein Rock war nicht lang genug (kidding me?! Er. Ging. Fast. Bis. Zum. Knie!), die Jacke war zu dunkel (ein weiterer Grund, weshalb ich den Sloppy-Joe gekauft habe) und ich hatte heute die falschen Schuhe an...Bei den Locals wird irgendwie gar nicht drauf geachtet, wie sie was anhaben, aber eigentlich kommt man mit der Regelung ganz gut klar...

Sarah

Sonntag, 22. Juli 2012

Erster Tag in Sydney


Didgeridoo-Musik am Harbour

Candyshop unterm Hard Rock Cafe - Es passte wundervoll zusammen :)


Die Dance-Academy Ferry *_*

Opera House

Die wunderschönen Kacheln, auf denen jetzt bis zur nächsten Säuberung mein Fingerabdruck hängen wird :D


Unser wundervolles spätes Mittagessen...xD

Samstag, 21. Juli 2012

Anreise

Auf dem Flug von Hannover nach Frankfurt
Mein supertollergeiler Bildschirm bei Sigapure Airlines

Mein Geburtstagskuchen im Flugzeug (DANKE Mama :)) )
Die optisch meiner Meinung nach sehr ansprechenden Mülltonnen in Singapur :D

Ich, schon etwas erledigt, vor unserem Flieger in Singapur

Mein erster Sonnenaufgang in Australien. Die kleine Spitze in der Mitte des Bildes ist das Opera House ;)

Didgeridoo :))


Amazing day in Sydney

Ich bin heute morgen um halb Elf mit Tabea (vom Hinflug) nach Sydney gefahren und es war einfach nur der absolute Hammer. Als wir ankamen, sind wir zum Harbour gelaufen, das ist der Platz, an dem das Opera House und die Harbour Bridge liegen. Da gab es ein paar Aborigines, die Didgeridoo gespielt haben und das klang einfach...faszinierend. Man kann es nicht besser beschreiben, weil sich diese Musik einfach mit nichts beschreiben lässt, ich hab sowas in meinem Leben noch nie gehört. War aber total klasse. Bea und ich sind dann am Wasser langgelaufen und haben an den verschiedenen Ständen gestöbert und Prospekte erbeutet. Wir haben eine Liste aufgestellt, was wir in den folgenden sechs Monaten (dann verlässt sie mich._.) noch in Sydney machen wollen und da ist einiges zusammen gekommen.
Ich schreib einfach mal alles auf, an das ich mich jetzt grad erinnere:

-auf die Harbour Bridge steigen (kostet leider 200$)
-in den Luna Park gehen
-Sydney Zoo besuchen
-Sydneys Aquarium besuchen
-eine Vorstellung im Opera House sehen
-mit diesen Booten fahren, die im Hafen rumsausen und in denen alle nass werden ;)
-mit einer Sydney Ferry fahren
-im Victoria Building shoppen gehen
-Madame Taussauds besuchen (ja, gibts auch in Sydney:))
-Ganztagestour zu den Blue Mountains machen
-Live-Abend im Hard Rock Cafe erleben

Wir haben uns gaaanz viele Touren in Prospekten angeschaut und die meisten sind preislich machbar. Am frühen Nachmittag waren wir im Hard Rock Cafe und haben T-Shirts gekauft. Nach einem späten Mittagessen um 16 Uhr am Harbour zwischen Opernhaus und der Harbour Bridge haben wir dann stundenlang die Bushaltestelle gesucht. Meine Gasteltern haben mich gebeten, bevor es dunkel wird zu Hause zu sein. Aber als ich schließlich durchs Gartentor kam, wars bereits stockduster. Vorbildlicherweise hab ich aber vorher ne SMS geschickt ;)
Es war jedenfalls ein absolut genialer Tag, der nächsten Samstag vermutlich wiederholt wird :))

Sarah

Freitag, 20. Juli 2012

I'm freezing! :D

Traurigerweise wird es hier leider immer kälter (der Tiefpunkt ist erst im August erreicht) und außer dem Schulbus hab ich bis jetzt leider kein warmes Plätzchen gefunden. Zur Schule hatte ich bis jetzt immer meine schwarze Regenjacke an (die ich aufgrund der Temperatur auch nicht ausgezogen habe), doch heute kam eine Frau an der Schule zu uns, deren einziger Job darin besteht, die Uniformen der Schüler zu überprüfen, und hat uns korrigiert. Die Australier unter uns kannten das alle schon und konnten sich gekonnt rausreden. Ich leider nicht ;)
Ich muss mir eine blaue Jacke kaufen...der Schulpullover ist mir ehrlich gesagt zu teuer (50 $, klingt ok, aber er sieht einfach nicht so schön aus und man kann auch einfach was anderes Blaues anziehen). Morgen fahre ich mit Tabea, mit der ich hingeflogen bin, nach Sydney. Sie wohnt nur 15 Kilometer von Dee Why entfernt, sollte also einfach sein, den gleichen Bus zu erwischen.
Eins meiner Wahlfächer ist Elective History, aber ich bereue es fast schon, dieses gewählt zu haben. Nach der ersten Stunde vermute ich traurigerweise, dass da eine Menge Arbeit auf mich zukommt. Ich muss bis in 6 Wochen einen 1.250 Wörter Aufsatz über ein beliebiges historisches Thema abgeben, aber zusätzlich muss dazu noch ein Diary geführt werden, welches minderstens 50 DIN A4 Seiten umfassen sollte...Und verdammt sei der, der nur im Internet recherchiert, es wird erwartet, dass in der Bücherei Infomaterial gesammelt und verwendet wird. Ich war ehrlich gesagt noch nie in einer Bücherei, um etwas zu recherchieren, das könnte schwierig werden.
Kathleen hat aber versprochen, mir in der Not behilflich zu sein ;)
An dieser Stelle möchte ich noch ein herzliches Dankeschön an meine Englischlehrer aus vergangenen Zeiten hinzufügen, da ich glücklicherweise bis jetzt noch keine Sprachprobleme hatte :D
In 2 Wochen ist ein Schulkonzert und meine Musiklehrerin hat mich verpflichtet vorzuspielen! Das ist soo grausam :D
Und an alle, die sich wegen der fehlenden Fotos beschwert haben: Morgen in Sydney mach ich welche :)

Sarah

Donnerstag, 19. Juli 2012

Zitter....Bibber....:((

Endlich mal eine von den Locals richtig kennengelernt! :D
Heute in Commerce mussten wir ne Gruppenarbeit zum Thema Internet-Shopping machen und ich war mit Marie und Kathleen in einer Gruppe. Sie ist ziemlich nett gewesen, redet jedoch unglaublich schnell, sodass ich ein paar Mal nachfragen musste ;)
Ich weiß nicht warum, aber irgendwie stehen den Schülern hier viel mehr Sachen zur Verfügung als in Deutschland. Jeder EINZELNE Schüler bekommt von der Schule seinen eigenen (!!!!) Laptop. In jeder Stunde werden die genutzt und die wenigsten besitzen überhaupt noch Stifr und Papier. Alles wird einfach als Note abgespeichert. Das ist einfach sowasvon cool :D
Heute wurde uns das erste Mal bewusst, wie streng die Uniformregelung durchgesetzt wird. Als Luise, Marie und ich über den Schulhof geschlendert sind, kam auf einmal eine Lehrerin und hat uns gesagt, dass wir die Hände anlegen sollen. Der Rock musste dann länger sein, als die Fingerspitzen reichen. Von den Australiern hält sich da absolut niemand dran und das stört auch keinen. Aber bei den Internationals wird da echt extrem drauf geachtet...
Es war heute so verdammt kalt in der Schule. Natürlich viel wärmer als unser Winter in Deutschland, aber wenn man mit Bluse und kurzem Rock den gesamten Tag bei 14 ° C draußen ist (die Gänge in der Schule sind alle im Freien und die Türen stehen alle offen, auch die Cafeteria ist draußen), ist das schon echt unangenehm. Am Wochenende werde ich mir schwarze Strumpfhosen kaufen müssen (was anderes ist nciht erlaubt-.-). Aber ws wird ja baöd wärmer...:)

Sarah

Dienstag, 17. Juli 2012

GO Narrabeens, GO!!

Heute war erst ein ganz normaler Schultag bsi zur dritten Stunde, dann wurde mir klar, dass mein Sportzeug für P.E. in der 4. Stunde schön ordentlich in meinem Kleiderschrank hängt... Tja, der Coach fand das überhaupt nicht schlimm, ich war auch nciht die einzige und man macht dann einfach in Schuluniform mit. Jeden Mittwoch tritt die Narrabeen Sports High School gegen eine andere Schule in termbedingten Disziplien an, in diesen Term Netball, Basketball und Volleyball. Luise und ich haben zusammen Volleyball gewählt. Jeden 2. Mittwoch (wie auch heute) steigt die ganze Schule nach der 4. Stunde in ein paar Busse, lässt sich zu einer anderen High School kutschieren und dann wird gespielt. Das ist einfach nur so verdammt cool :D Es ist unglaublich, mit wie viel Enthusiasmus die Teams angefeuert werden :)
Ms Schneider (Volleyballcoach) meinte, dass es kein Problem ist, dass ich noch nie wirklich gespielt habe, die anderen können es auch nicht...und dem war lustigerweise auch so :D
Trotzdem hat es allen unglaublich viel Spaß gemacht, auch wenn es ziemlich warm wurde in d er Sonne. Luise und ich haben die Punkte gezählt und ab nächster Woche spielen wir dann mit. Ms Schneider macht mit uns vorher noch mal ein Intensivtraining :)
Mit dem Bus hat heute glücklicherweise alles funktioniert, ich muss jetzt nur das Handyproblem lösen (vermutlich hab ich was nicht freigeschaltet, ich werde Sue fragen müssen :D)

Sarah

Montag, 16. Juli 2012

First day at school :)

Der erste Schultag war schon ein wenig anstrengend. Sue hat mich morgens zur Schule gefahren und mit mir zusammen die ganzen Formulare ausgefüllt. Danach hat ein Lehrer einzeln für uns Stundenpläne zusammen gestellt. Er war ziemlich nett und stand glaub ich auf Smalltalk. Ich hab ihm vermutlich versprochen, nächstes Jahr seinen Geschichtskurs zu wählen (hab ich eigentlich nicht vor, aber mal sehen...). Ich hab mich entschieden, hier nicht nur ein Jahr Urlaub zu machen, sondern mich vielleicht schulisch gesehen doch ein bisschen zu fordern ;)
Deswegen hab ich erstmal relativ normale Fächer gewählt (Maths, Science, History, ...). Eigentlich wollte ich Food studies war leider schon voll. Drei schon länger anwesende Austauschschüler haben uns herumgeführt und ich kam mir vor, wie bei diesen furchtbaren Kennenlernspielen, weil sie uns im Kreis herum gefragt haben, wie wir heißen, woher wir kommen, ... und gar nicht mehr damit aufhörten. Danach saßen die ca. 10 Internationals eine ganze Weile in der Bibliothek. Ich saß mit Marie zusammen, wir haben aber wenig geredet. Dann kam Luise dazu, sie ist aus Brasilien und einfach nur total nett, hat mich total freundlich alles Mögliche gefragt... Mit ihr und Marie hab ich dann auch Lunch gegessen. Jeder Jahrgang hat seine eigene...Schleuse....durch die er zum Essensschalter kommt, eigentlich recht gut organisiert. Die Schule ist generell sehr schön, sehr viel davon ist draußen. Mission neue, australische Freunde zu finden ist erstmal traurigerweise kläglich gescheitert :D Die waren etwas merkwürdig, wir hatten Science und der Geräuschpegel war etwa 3 mal lauter als in meiner deutschen Klasse zu schlimmsten Zeiten. Es war total extrem und der Lehrer (ein wenig zerstreut^^) konnte sich einfach gar nicht durchsetzten. Die Jungs der letzten Reihe haben nur Müll gelabert und dumme Witze gemacht. Marie war da, deswegen war es ganz ok . Am Ende der Stunde kam aber als sie weg war ein Junge und hat mich gefragt, wie ich heiße und sowas. Entweder er heißt Jesse oder Nate. Ich tendiere aber zu Jesse, nennen wir ihn einfach mal so ;) Ich komme aber gleich nochmal zu ihm.
Ich hab heute einfach zu viele Namen gehört... History hatte große Ähnlichkeit - vom Personenkreis her - mit Science. Aber in Mathe (meiner dritten und letzten Stunde heute) war vollkommen anders. Der Lehrer war im Gegensatz zu den anderen extrem streng, sobald auch nur ein Ton gesagt wurde, hat er angefangen rumzuschreien, das er uns gern was beibringt, wenn wir ihn aber nicht lassen, haben wir hier nichts verloren ;)
Ich glaube aber, er ist ein guter Lehrer. Marie (mit der ich heute alle Stunden hatte) und ich mussten im Mathebuch nachschauen, was wir schon hatten und genialerweise haben wir alle Themen bereits in der 8. Klasse abgeschlossen :D
Luises Gastmutter hat mir dann gezeigt, wo der Bus hält und da stand bereits Jesse und hat mir irgenwas zugerufen. Er hat mir dann Tash vorgestellt und mit den beiden bin ich dann Bus gefahren. Tash hat gefragt, ob ich neben ihr sitzen will. Als ich schließlich allein im Bus war hing ich 20 Minuten meinen Gedanken nachm um kurz darauf zu merken, das auf allen Schildern außen Dee Why stand. Ich hab die Frau vor mir gefragt, ob wir schon in Dee Why sind und - Überraschung - Wir hatten Dee Why soeben verlassen!
Das war so typisch-.- Ich hab den Busfahrer gefragt, ob er mich rauslassen kann, was er nicht gemacht hat (seeehr freundlich von ihm-.-) und dann bin ich den 2 Kilometer langen Weg nach Hause gelaufen. Tolles Gefühl, ohne Handy irgendwo im Nirgendwo zu sitzen. Ich hab jedenfalls auf offener Straße einen unglaublichen Lachflash bekommen ;)

Sarah

Sonntag, 15. Juli 2012

Do you speak German??

Heute hat Sue mich nach Sydney gefahren, zu dem Seminar  für Austauschschüler. Es war echt lustig und ich hab alle vom Singapur-Sydney Flug wiedergesehen :) Um uns besser kennenzulernen oder sonstwas mussten wir einen Bingo-Zettel ausfüllen mit Fragen wie: FIND SOMEONE WHO is from Italy/ has a brother/ was born in May und soweiter...:D Über die Hälfte kam aus Deutschland und die Dialoge liefen dann folgendermaßen ab:

-Do you speak German??
-Yeah...And you?
-Me too!
-Nice!
-Why do we speak English?
-Keine Ahnung :D hey ich bin...

Wir sind alle soo schlau :) jedenfalls habe ich ein anderes deustches Mädchen kennengelernt, die auch auf miene Schule geht, Marie. Die anderen 5 sind Italiener und Brasilianer. Ein Handy für Australien hab ich inzwischen auch, Sue hat mit mir gestern 5 Phoneshops abgeklappert, um ein Modell zu finden, das ihrer Meinung nach perfekt ist :D Hat auf jeden Fall Spaß gemacht, die Mall ist riesig!! Und was mich total verblüfft hat, im Supermark ist es erlaubt, das, was man kaufen will, bereits im Laden zu verzehren, wenn man dann die Packung an der Kasse vorzeigt, weil manche Leute so lange einkaufen. In Deutschland kaum vorstellbar, als ob sich bei uns da jemand dran halten würde ;)
Was mich allerdings unvorstellbar nervt, ist die Ruhe und Gelassenheit der Australier, das ist echt unglaublich! Gestern hat uns ein shop-assistant 30 min am Counter warten lassen und nach einer Stunde waren wir fertig, und Sue hat sich auch noch für seine Zeit bedankt! In Deutschland wär ich bereits soo ausgerastet, weil man ja eigentlich nicht den ganzen Tag Zeit hat und bedanken würde sich in Deutschland nach einer halben StundeWartezeit wohl auch keiner...:D
Auch wenn Sue sagt: "Sarah, be ready at 9 am, we'll be in a hurry..."
Und ich dann um Punkt 9 auf der Matte stehe, ist dadurch noch nicht gesagt, dass das Haus vor 9:37 Uhr verlassen wird.
Heute in Sydney konnte ich das Opera House endlich mal richtig sehen, wir sind mit dem Auto an dem Punkt vorbeigefahren, an dem man die Harbour Bridge, das Opera House und das Meer sieht und das war einfach nur wunderschön, das Wasser sah aus, wie flüssiges Silber, als die Sonne daraufschien.
Morgen erster Schultag, ich bin schon nicht mehr soo aufgeregt, weil ich jetzt ja schon einige kenne...

Sarah

Samstag, 14. Juli 2012

What ya doin?

Es ist zwar erst 14 Uhr, aber ich könnte jetzt schon ins Bett fallen und 10 Stunden durchschlafen. Gestern Abend um 10 war ich zwar extrem müde, hab aber aus irgendeinem Grund nur bis halb 2 geschlafen...
Heute war der absolute Sports-Tag. Ich selber hab nicht gespielt, aber Melissa, Ben und Jamie. Melissa, Ben und Jamie hatten jeweils ein Soccer-Spiel und Jamie hat danach noch Rugby gespielt. Während der Spiele sind alle Eltern und Freunde direkt an der Linie neben Camping-Stühlen, von denen sie aber alle 30 Sekunden aufspringen, um entweder den Spielern etwas zu zurufen oder die Entscheidungen des Schiedsrichters zu kritisieren. Das ganze läuft in einer Lautstärke ab, die in Deutschland als Lärmbelästigung von irgendwem garantiert angezeigt werden würde, hier scheint das aber niemanden zu stören. Aus Deutschland kenne ich es so, dass man in der Lage ist, einzuräumen, dass das gegnerische Team nicht grottenschlecht ist. Diese Eigenschaft scheint den Australien komplett zu fehlen, was allerdings sehr lustig ist, wenn wütende Eltern aneinander geraten :) Langweilig ist es hier jedenfalls nicht. Australier sind, verglichen mit den Deutschen, auch extrem höflich und liebenswert, man kommt auf der Straße keine 10 m weit, ohne dass irgendjemand "What ya doin'?" schreit. Man könnte denken, dass eine Antwort in diesem Fall erwartet wird, dem ist aber nicht so. Wenn Fremde einem das zuschreien, erwarten sie höchstens ein "Good, ya?". Damit hat sich das ganze dann schon wieder erledigt und alle gehen weiter. Nach dem Rugbygame hat Pat uns am Strand vorbeigefahren, der ist einfach unglaublich schön, fast weißer Sand und tiefblaues Wasser. Ich werde auf jedenfall balf Fotos machen ;)

Sarah

Freitag, 13. Juli 2012

Australia is Calling :))

Mein erster Post aus Australien :) Dann mal los:)
Ich hätte echt gedacht, dass ich nach den beiden Flügen fix und fertig wäre, aber weit gefehlt, ich war die einzige, die hellwach aus dem Flugzeug kam :D Ich hab keine Ahnung warum... Auf dem ersten Flug hab ich zum Glück nicht allein gesessen, eine andere Austauschschülerin saß neben mir, das war ganz nett :) Auf dem FLug von Singapur nach Sydney saß ich dann neben einem alten, englischen Ehepaar, das zum x-ten Mal nach Australien fährt und sich unglaublich gern unterhält :D
Jeder, der nach Australien einreist, muss eine kleine gelbe Karte ausfüllen, die "Einreisekarte", auf der werden so Sachen gefragt, wie: Haben sie illegale Pornographie im Gepäck? und sowas... als ob da irgendjemand die Wahrheit sagen würde...-.- Ich hab eiskalt verschwiegen, dass ich Medikamente im Koffer habe und hab mich die ganze Zeit extrem nervös verhalten^^ Jedenfalls hat mir die nette englische Dame neben mir im Flugzeug geholfen, meine Karte auszufüllen, weil das da zum Teil so schwachsinnig formuliert war...
Als wir dann (viel zu früh) in Sydney ankamen, war es wirklich stockduster. Es wurde aber extrem schnell hell, innerhalb von wenigen Minuten... Ich und ein anderes Mädchen wurden zusammen von einem Taxidriver abgeholt, der eigentlich total nett, aber eine ziemliche Labertasche war...
Jedenfalls hab ich bereits das Sydney Opera House gesehen (auf dem Foto sieht man leider nur die unglaublich winzige Spitze des höchsten Segels) und ich wurde über die Harbour Bridge gefahren. Als wir dann vor meinem neuen Haus gehalten haben, war ich erst ein bisschen aufgeregt, wurde dann aber noch bevor ich die Einfahrt erreicht hatte, herzlichst von meiner Gastmutter Sue begrüßt. Sie hat mir gleich Alles Gute gewünscht und ist total offen, lieb und freundlich gewesen. Dann hab ich Gastbruder Nr. 1 (Ben) und meine Gastschwester Melissa kennengelernt. Die sind beide etwas schüchtern, aber trotzdem total nett. Gastbruder Nr. 2 (Jamie) hat heute irgendeinen Sportwettkampf. Als ich grade meien Koffer ausgepackt habe, kam mein Gastvater Pat ins Zimmer. Ich hab wirklich selten so einen lebensfrohen Menschen erlebt :D
Jedenfalls durfte ich zu Hause bleiben und mich ein bisschen ausruhen, während alle (außer Melissa) bei Jamies Sportwettkampf sind. Ich hab jedenfalls jederzeit kostenloses Internet :) Das reicht nur leider nicht bis in mein Zimmer, aber neben der Küche ist so ein Allzweckraum, den darf ich jederzeit benutzen :D
Wo wir grad bei meinem Zimmer sind: Es ist der absoulte Wahnsinn! Wie für mich gemacht! :D
Ich komme erst durch eine Schiebetür, die sich abschließen lässt in mein (!!) Badezimmer und von dort aus dann nochmal durch so eine Tür in mein eigenes Zimmer. Ich hab eine Terassentür neben meinem Kleiderschrank, durch die ich jederzeit in den Garten komme.
Abschließen lässt sich sagen: Ich hätte nicht zu träumen gewagt, so eine tolle und offene Familie zu bekommen, sie ist wirklich exakt auf mich zugeschnitten! :))
Hier ist es jetzt grade 10:15 Uhr und ich merke schon, wie meine Augen schwer werden. Da ich im Flugzeug nur etwa 4 Stunden insgesamt geschlafen habe, bin ich jetzt echt müde. Ich versuche, noch bis zum Nachmittag durchzuhalten, dann zu Duschen und ins Bett zu fallen. Wenn ich jetzt schon Schlafengehe, hängt das Jetlag noch länger an mir fest...
Achja, Spinnen habe ich noch nicht gesehen, allerdings liegt in meiner Badezimmerlampe ein vermutlich toter Gecko :D

Sarah

来自新加坡的问候

Tja, frei übersetzt sollte der Titel "Grüße aus Singapur" bedeuten ;) Der Flug hierher war echt der absolute Hammer! Ich hatte einen kleinen Minibildschirm ganz für mich allein mit Musik, Filmen, Serien und Spielen :) 2 mal wurden so merkwürdige heiße, nasse Tücher mit Zangen verteilt, ich glaube, sie waren zum Händewaschen oder so, jedenfalls hat man sich irre schnell daran verbrannt. Trotzdem waren die irgendwie cool... Wir sind 11 Stunden geflogen und eigentlich sollte ich voll müde sein, aber ich bin absolut hellwach :D Der mühsam erstandene W-LAN Code funktioniert leider nur am IPhone und es ist extrem nervig, damit viel zu schreiben, weil meine Augen durch 24 Stunden Schlafentzug extrem übermüdet sind... Ich schreibe detaillierter, wenn ich in Dee Why internet bekomme ;) Sarah

Mittwoch, 11. Juli 2012

Nur noch ein Tag...

Tja, der Titel dieses Postes sagt ja eigentlich schon alles.
Morgen um 17:55 Uhr gehts von Hannover mit dem Flugzeug nach Frankfurt, von da um 22:00 Uhr nach Singapur und dann in Singapur um 20:10 Uhr Ortszeit weiter nach Sydney. Wenn alles klappt, lande ich da dann um 05:55 Uhr...
Ich wunder mich grade, dass ich noch so ruhig bin, meine Koffer sind so gut wie fertig, ich hab noch 800 g Spielraum (der vermutlich mit unbrauchbarem Krimskrams gefüllt wird)  und mein Zimmer sieht schlimmer aus, als je zuvor, weil alles, das nicht mitgenommen wird auf dem Boden verstreut liegt...
Ich hab gehört, dass der Flughafen in Singapur der absolute Hammer sein soll, mit Wellness-Bereich, Swimming Pool und allem drum und dran...Bikini ist jedenfalls im Handgepäck sicher verstaut, mal sehen, ob sich das da alles so einfach nutzen lässt :D
Ich hoffe jedenfalls drauf...;)

Sarah

Montag, 9. Juli 2012

Ein klitzekleiner Blog-Anfang...;)

Da ich mich dazu entschieden habe, für meine Freunde, Verwandten und vielleicht auch einige, die rein zufällig hier gelandet sind, einen Blog während meines Austauschjahres in Australien zu machen, ist es vielleicht ganz gut, wenn ich jetzt schonmal anfange, ein bisschen zu Schreiben...^^
Mein Flug geht schon in 3 Tagen und ich langweile mich extrem zu Hause, weil meine Klasse auf Klassenfahrt ist (ja, ohne mich-.-). Eine positive Sache hat soviel Freizeit aber doch: Ich konnte mir diesen Blog erstellen!:D
Ich werde auf jeden Fall versuchen, euch auf dem Laufenden zu halten, was alles so passiert...
Jedenfalls bin ich schon meeeega aufgeregt und kann es eigentlich kaum erwarten, dass es endlich los geht :))
Klingt irgendwie leicht abgedroschen...naja, egal :D