Ich hab grad so überlegt, was in den letzten paar Tagen passiert ist, leider kann ich mich nicht genau dran erinnern, was nach Ella's Abschiedsparty und was davor passiert ist :D
Jedenfalls lässt Australien mich glaub ich ziemlich dumm werden...ich weiß nicht mal, wie genau ich das erklären soll, so schlimm ist es schon!! Ich hab hier einfach nur Urlaub und irgendwie sollte ich meiner Meinung nach mal wieder irgendwas machen, was nichts mit Urlaub zu tun hat! Also eigentlich ist das gar nicht meine Meinung...aber mein Gewissen sagt mir das :D Wenn das Sinn macht...
Jedenfalls hab ich eine neue Austauschschülerin aus Deutschland kennen gelernt, sie heißt Rosa und wohnt bei Beatriz Gastfamilie (falls es jemandem entfallen sein sollte, wer Beatriz ist: Sie war eine brasilianische Freundin, die im Dezember wieder nach Hause geflogen ist nach einem Jahr Austausch und jetzt wohnt Rosa bei dieser Gastfamilie :) ) Rosa ist jedenfalls total nett und ich freu mich schon ein bisschen mehr auf dich Schule, weil mir jetzt klar geworden ist, dass noch mehr Austauschschüler kommen, yaaaay :))
Ich muss das nur irgendwie unter einen Hut bekommen mit meinen australischen Freunden, weil ich ja natürlich auch was mit denen machen will, aber die neuen Internationals kennenlernen möchte, da es einfach soo cool ist wenn man Freunde in Brasilien und Italien und überall hat!! Mal sehen, als ich jedenfalls neulich mit Kathleen gesprochen hat (eine australische Freundin) meinte sie, dass sie sich total drauf freut, wenn ich dieses Jahr dann immer bei ihnen bin, weil alle anderen Internationals ja abgereist sind... Ich glaub ihr ist nicht so ganz klar, dass ja neue kommen werden :D
Jedenfalls ist morgen der erste richtige volle Schultag für mich seit ungefähr 8 Wochen...Ich bin dementsprechend nicht besonders...sagen wir, gewillt wieder die Schule zu besuchen :D Es ist einfach soo viel cooler den ganzen Tag den Strand und die City zu haben und man hat so viele Möglichkeiten seine Zeit zu verbringen und wenn ich jetzt wieder in der Schule bin, werde ich mir die ganze Zeit denken, womit ich die Zeit jetzt besser verbringen könnte, nachdem ich das ja 8 Wochen auskosten durfte.
Aber ein bisschen freu ich mich schon :) Ich bin jetzt in Year 11, das heißt ich habe nur noch 6 Fächer und konnte alle selber wählen und es gab so interessante Sachen wie Geschichte der Aborigines oder so und auch sowas wie Kochen und Gastfreundschaft und sowas, alles was wir in Deutschland nicht haben :)
Ich berichte bald, wie's war!
Eure Sarah :*
Dienstag, 29. Januar 2013
Samstag, 19. Januar 2013
Ella's Abschiedsparty
Gestern Abend war ich auf der Abschiedsparty von Ella (Tashi's Schwester). Ella geht nächsten Freitag für 10 Monate nach Brasilien und wird bei Luiza wohnen. Das ist irgendwie total aufregend :D Ich war noch nie auf so einer Abschiedsparty als die nicht Abreisende :D Jedenfalls hab ich keine Ahnung, warum sie so viele Leute kennt, aber es waren soooo viele da! Es lief den ganzen Abend Musik und es gab ein ganz großes BBQ und danach haben Tashi und ich uns wunderbar um den Nachtisch gekümmert :D Wir haben alles wunderschön auf den Tellern drapiert, es sah echt gut aus! Danach musste Tashi mir unbedingt ihr Zimmer zeigen, welches das erste mal seit ich sie kenne aufgeräumt war, es war unglaublich!!
Ich liebe ihre Kanada-Flagge an der Wand, sie hat ein Austauschjahr dahin gemacht vor einem Jahr und auf ihrer Flagge haben bestimmt hundert Leute unterschrieben, da ist kein freies Plätzchen mehr zu sehen :D
Ich hab auch so eine Flagge aus Australien, aber bisher haben nur die drauf unterschrieben, die schon abgereist sind...kam mir irgendwie bescheuert vor, alle ein halbes Jahr zu früh drauf unterschreiben zu lassen :D
Um noch mal zu betonen, wie freundlich Australier sind: Gestern hat es geregnet und irgendwann abends sind dann alle gegangen und wollte mich auch auf den Weg machen. Bei Tashi's Haus ist der große Vorteil, dass ein Bus direkt davor hält, der bis ganz nach Dee Why zu mir fährt :D Hier hat jeder Busstop eine eigene Nummer und wenn man die als SMS an eine bestimmte Nummer senden, bekommt man eine SMS zurück mit allen Bussen, die dort in der nächsten Zeit anhalten. Als Tashi also für mich eine SMS an diese Nummer gesendet hat, kam die verhasste Nachricht "No buses participating in the next 30 mins" zurück. Ich hätte also entweder insgesamt fast eine Stunde warten können (wäre im Prinzip kein Problem gewesen :D ) oder aber 10 Minuten durch den kalten Regen laufen können... Ein Ehepaar von Ella's Party meinte, dass sie sowieso runter zur Hauptstraße fahren, sie können mich am Hauptstop in Narrabeen absetzten.
Nach einigen Sätzen á la ach, das ist doch nicht nötig! hab ich natürlich zugestimmt, wer würde das nicht?! :D Dann saß ich jedenfalls im Auto und der Mann hat mich gefragt, wo ich denn wohne. Nachdem er meinen Wohnort erfahren hatte, meinte er, dass sie mich einfach nach Hause fahren werden, das ist ja sowieso viel einfacher als auf einen Bus zu warten. Ich hab dann nachgefragt, wo sie denn eigentlich hinmüssen. Die Antwort war "Newport". Etwa 40 Minuten in die komplett andere Richtung. Sie haben sich aber partout nicht überzeugen lassen, ich wurde bis ganz nach Hause gefahren von Leuten, die mich an diesem Abend zum ersten Mal gesehen haben und dafür einen Umweg einer knappen Stunde auf sich genommen haben. Deswegen liebe ich Australien und vor allem natürlich Australier! :)
Bis bald,
Eure Sarah :*
Ich liebe ihre Kanada-Flagge an der Wand, sie hat ein Austauschjahr dahin gemacht vor einem Jahr und auf ihrer Flagge haben bestimmt hundert Leute unterschrieben, da ist kein freies Plätzchen mehr zu sehen :D
Ich hab auch so eine Flagge aus Australien, aber bisher haben nur die drauf unterschrieben, die schon abgereist sind...kam mir irgendwie bescheuert vor, alle ein halbes Jahr zu früh drauf unterschreiben zu lassen :D
Um noch mal zu betonen, wie freundlich Australier sind: Gestern hat es geregnet und irgendwann abends sind dann alle gegangen und wollte mich auch auf den Weg machen. Bei Tashi's Haus ist der große Vorteil, dass ein Bus direkt davor hält, der bis ganz nach Dee Why zu mir fährt :D Hier hat jeder Busstop eine eigene Nummer und wenn man die als SMS an eine bestimmte Nummer senden, bekommt man eine SMS zurück mit allen Bussen, die dort in der nächsten Zeit anhalten. Als Tashi also für mich eine SMS an diese Nummer gesendet hat, kam die verhasste Nachricht "No buses participating in the next 30 mins" zurück. Ich hätte also entweder insgesamt fast eine Stunde warten können (wäre im Prinzip kein Problem gewesen :D ) oder aber 10 Minuten durch den kalten Regen laufen können... Ein Ehepaar von Ella's Party meinte, dass sie sowieso runter zur Hauptstraße fahren, sie können mich am Hauptstop in Narrabeen absetzten.
Nach einigen Sätzen á la ach, das ist doch nicht nötig! hab ich natürlich zugestimmt, wer würde das nicht?! :D Dann saß ich jedenfalls im Auto und der Mann hat mich gefragt, wo ich denn wohne. Nachdem er meinen Wohnort erfahren hatte, meinte er, dass sie mich einfach nach Hause fahren werden, das ist ja sowieso viel einfacher als auf einen Bus zu warten. Ich hab dann nachgefragt, wo sie denn eigentlich hinmüssen. Die Antwort war "Newport". Etwa 40 Minuten in die komplett andere Richtung. Sie haben sich aber partout nicht überzeugen lassen, ich wurde bis ganz nach Hause gefahren von Leuten, die mich an diesem Abend zum ersten Mal gesehen haben und dafür einen Umweg einer knappen Stunde auf sich genommen haben. Deswegen liebe ich Australien und vor allem natürlich Australier! :)
Bis bald,
Eure Sarah :*
Mittwoch, 16. Januar 2013
Mini-Update
Nur noch mal eine kleine Ergänzung zu gestern. Mich haben ganz viele gefragt, ob es bei mir auch grade brennt. Zum Glück nicht exakt bei mir, die meisten Feuer sind in Tasmanien und Victoria, aber auch in NSW gibt es ein paar, es besteht die ganze Zeit hohe Gefahr aber zum Glück sind wir noch nicht evakuiert worden :) Also ist alles gut :D
Ich habe übrigends gestern nachmittag eine ziemlich coole Einradshow gesehen und spontan beschlossen, mir ein Einrad zu kaufen und es auch gleich umgesetzt :) Ich hoffe es kommt bald ein!! :)
Ich habe übrigends gestern nachmittag eine ziemlich coole Einradshow gesehen und spontan beschlossen, mir ein Einrad zu kaufen und es auch gleich umgesetzt :) Ich hoffe es kommt bald ein!! :)
Montag, 14. Januar 2013
Eine Menge versäumter Dinge...
Ich entschuldige mich besser im Vorraus für die Länge dieses Postes, ich hab ja schon lange nicht mehr geschrieben und ich hab wichtige Sachen ausgelassen (Weihnachten, Silvester, etc. ...) und das muss jetzt nachgeholt werden, wem das zu Viel ist, ich mache einfach Unterüberschriften, dann kann jeder nur das lesen, was ihn interessiert :)
Christmas Day (25.12)
Ich fange mal bei dem Ereignis an, das mir als erstes in den Sinn kommt: Weihnachten! YAAAAY! Dieses Jahr war ganz ganz GANZ anders, als ich es gewohnt bin! Normales Weihnachten für mich: Schnee, Kälte, Kaminfeuer, Tannenbaumgeruch, Tee, Glühwein und Dunkelheit.
Dieses Weihnachten war einfach das komplette Gegenteil :D Auch wenn das Wetter nicht so mitgespielt hat, wie ich mir das für mein erstes "hot christmas" gewünscht hätte... aber dazu komme ich noch.
Es fing damit an, dass ich morgens so um 8 aufgewacht bin und erstmal einen Weihnachtsstrumpf mit kleinen Geschenken (Süßigkeiten, Seifenblasen, sowas halt) vorgefunden habe. Danach bin ich noch ganz verschlafen ins Wohnzimmer geturkelt bin, nur um strafende Blicke meiner Gastbrüder zu ernten... Die waren im Gegesatz zu Lissa und mir nämlich seit 5.30 wach um die Geschenke aufzumachen und anscheinend mussten sie damit warten, bis ich auch wach war, tut mir im Nachhinein wirklich leid :D Die Geschenke lagen jedenfalls schon 2 Wochen oder so unter unserem Weihnachtsbaum und es kamen immer mehr dazu. Wir haben dann alles ausgepackt (ich hab viel mehr bekommen als meine Geschwister, weil ja auch noch von meiner deutschen Familie Geschenke dabei waren, das tat mir irgendwie voll leid, ich hätte sie in meinem Zimmer aufbewahren sollen, aber ich hab nicht erwartet, dass ich von meiner Gastfamilie genau soviel bekomme, wie meine Geschwister). Dann um 8.30 kamen unsere Frühstücksgäste, wir haben Spiegeleier, Bacon und Baguette auf dem Grill gegrillt und es gab Melone und Mangos und gaaaaanz viele Früchte und Pancakes, war schon ein schöner Start in den Tag!
Kurze Unterbrechung, ich hab Christmas Eve (24.12) vergessen!!
Da waren wir in der Kirche (was aber ganz anders war als in Deutschland, es war wie ein riesiges Picknick auf so einem Sportplatz neben der Kirche und alle haben geredet und gegessen und gelacht und vorne stand ein Pastor der manchmal irgendwas gesagt hat und es gab eine Liveband, es war ziemlich cool). Danach hatten wir dann ein großes Dinner mit Freunden bei uns zu Hause. Meine Schwester Lissa, ein anderes Mädchen und ich mussten auf Sue warten, weil sie uns ja nach Hause fahren musste und wir haben am Auto nach der Messe ungelogen mehr als eine halbe Stunde lang gewartet, das andere Mädchen (Jackie) meinte dann irgendwann: "Liss, why is your mum so...so social?!" Und das ist ohne Zweifel die beste Beschreibung, die ich je von meiner Gastmum gehört habe! Egal wo wir sind, sie kennt jeden und redet dann auch mit jedem gleich 10 Minuten und wenn der unwahrscheinliche Fall eintreten sollte, dass sie mal keinen kennt lernt sie einfach jemanden kennen und redet und redet und redet! Es ist wirklich unglaublich, für mich ist es eigentlich voll gut, weil ich so dauernt neue Leute kennenlerne aber wenn man nach der Kirche ne halbe Stunde warten muss und im Regen steht ist das nicht so der Hammer...Da hätten wir auch schon das Problem: Der ganze 24.12.: Strahlender Sonnenschein! Abend am 24.12.: Es fängt an zu regnen....Und es hört nicht auf.
Da wären wir dann wieder nach dem Frühstück am 25.12
Es regnet immer noch. Alles ist nass. Das komische? Es war nicht dunkel. Es war einfach strahlendhell am Himmel, aber es hat geregnet, das sah irgendwie total falsch aus! Als hätte irgendjemand einen riesigen Gartenschlauch angestellt... Wir sind dann zu meiner Tante Bernie gefahren, die einfach nur die coolste Frau ist, die ich je kennengelernt habe :D In der Familie meines Gastvaters ist keiner über 1,65 groß (Ich mach mich immer drüber lustig, dass ich größter bin als er...viiiiiiel größer :D ). Aber obwohl Bernie so klein ist, ist sie einfach nur total selbstbewusst, laut, witzig und total nett. Ich hab sie am Christmas Day das erste mal gesehen und sie war einfach so lieb zu mir, als wäre ich für sie auch eine echte Nichte und meinte die ganze Zeit, wenn ich's bei ihrem Bruder nicht aushalte, ich muss nur anrufen und sie holt mich ab wo immer ich bin und sie hat mir ihre Telefonnummer gegeben :D Sie ist soo lieb! Und ihr Garten ist total cool, den haben sie grade renoviert und da gibt es einen massiven Wellnessbereich mit Pool und Whirlpool und Gartendusche, aber alles so stilvoll, es war soo cool! Und ihr Mann ist einfach so witzig, er hat die ganze Zeit gelacht. Diese ganze Familie ist einfach so lieb! Und es waren noch ganz viele Verwandten da, die ich schon kannte, insgesamt bestimmt so 40 Leute... Mein Gastvater hat eine große Familie.
Boxing Day (26.12)
Ich hab keine Ahnung warum, aber ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, was wir am Boxing Day gemacht haben... Das wird also ein kurzer Abschnitt. :D
Silvester (31.12/01.01)
Bevor jetzt irgendwelche Kommentare kommen, dass ihr ja alle wisst welches Datum Silvester hat, das ist mir klar, ich möchte nur das Schema einhalten :)
An Silvester wollten wir eigentlich in die City zur Harbour Bridge fahren um das große Feuerwerk zu sehen, aber wir standen nach 5 Minuten schon im Stau weil so viele Leute dahinwollten und es wären ohne Stau noch 50 Minuten gewesen, deswegen wurde diese Idee verworfen, wir hätten alle Feuerwerke verpasst (Es gibt hier in Australien viel mehr Feuerwerke und nicht nur um Mitternacht), Wir sind dann nach Manly abgebogen und haben da das Feuerwerk um 9 erstmal angeschaut, was echt schön war! Ich DACHTE, ich hätte ein Video davon gedreht, musste aber zu Hause leider feststellen, dass das nicht der Fall war... Ich hab mich totgeärgert! Ich weiß nicht warum, aber meine Schwester war an dem Abend überhaupt nicht gut drauf, sie hat ihre Brüder die ganze Zeit wegen irgendnem Unsinn angemacht, dass sie nicht so laut Atmen sollen und sowas :D Irgendwann ist uns dann klargeworden, dass es ihr einfach nicht besonders gut geht und wir sind dann nach Hause gefahren, so um 11 :D Jedenfalls haben wir dann das Feuerwerk der City im Fernsehen gesehen und ich war kurz vor der Haustür und ich konnte den Lichtschimmer von unserem Haus aus sehen und alles hören, obwohl das voll weit weg ist, das war echt cool! Mein Gastvater und meine Gastmutter sind dann mit Champagner und Kirschen für eine Stunde zum Strand gegangen... Fand ich ziemlich niedlich :D Sowas machen sie dauernd, zum Beispiel gestern waren sie bei einem richtigen Date im Restaurant und so...
Ferien im Allgemeinen
Für alle, die es nicht wissen sollten: Ich habe grade meine Sommerferien, so um die 6/7 Wochen glaube ich, ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wann ich wieder zur Schule gehen sollte, ich habs einmal kurz gegoogelt, aber alle Seiten sagen was anderes...mal sehen :D
Jedenfalls verbringe ich meine Ferien im allgemeinen mit Strand, Sonne, Kino, Shoppen, Smoothies und Tashi.
Da Tashi die Person hier ist, die ich von den Australiern am allerliebsten habe und alle Internationals weg sind, mache ich fast jeden Tag was mit ihr und es ist total lustig. Wir haben zum Beispiel den Cup-Song gelernt (bitte keine hate-comments, es ist mainstream, aber wir mögen es halt :D, wer den Cup-Song nicht kennt
http://www.youtube.com/watch?v=rONZG-8tmqk
Es macht einfach total Spaß, Original-Conversation:
Me: Tashi?
Tashi: Yeah?
Me: We suck.
Tashi: I know. Let's do it again!!)
Dienstag (08.01)
An dem Dienstag waren es im Durchschnitt 45°C, teilweise aber DEUTLICH wärmer und ich hab mich eigentlich darauf gefreut, weil ich sowas noch nie erlebt habe, aber eigentlich reicht einmal vollkommen aus und ich will es nie wieder erleben :D
Was machen normale Australier an so einem Tag?
Keine Tür wird geöffnet, Kein Fenster darf offen sein, die Klimaanlage für's ganze Haus bleibt rund um die Uhr an, alle liegen entweder auf kalten Fliesen, sitzen auf der Klimaanlage oder halten sich in der Küche vor dem Kühlschrank auf, es wird viel Eis gegessen, aber nur, wenn Eis im Haus ist, weil selbiges ja nciht verlassen wird. An so einem heißen Tag wird nicht gekocht, kein Laptop oder Computer genutzt und auch kein Trockner, alles Geräte, die Wärme erzeugen.
Was machen Tashi und Sarah an diesem Tag?
"We should go to the movies, that's gonna be fun!!" Also bin ich um 8 Uhr morgens aus dem Haus gegangen um ins Kino zu gehen. Wenn ich irgendwo hingehe muss ich den Berg und die Treppen nur runterlaufen und danach war ich schon am Sterben. Nach einem qualvollen Trip zum Kino haben wir den Film geschaut (Parental Guidance, guter Film falls ihn wer schauen möchte :D ) und danach sind wir aus dem Kino raus, haben uns nach 2 Metern umgedreht und sind wieder rein. Man konnte da nicht rausgehen! Das Problem war, es war windig, aber keine erfrischende Brise, nein! Es war wie der Atem eines Drachen, der von heißer Lava lebt! Kurz gesagt: Der Wind fühlte sich an wie Feuer! Falls es in Deutschland in den Nachrichten ist: Er spielt auch eine große Rolle bei den ganzen Bush-Feuern im Moment, das ist echt nicht cool :( Ich brachte jedenfalls statt 30 Minuten 2 Stunden für den Heimweg, weil ich unterwegs immer in irgendwelche Geschäfte gegangen bin um den frischen Wind der Klimaanlage zu spüren. Als ich dann schließlich zu meinem persönlichen Feind (den Treppen) kam, hätte ich am liebsten geweint :D Es war furhctbar, weil diese Treppen lang sind, das heißt, ich konnte nicht anhalten um irgendwo reinzugehen um dem Wind zu entfliehen. Als ich dann endlich zu Hause war, hab ich mich auf die Badezimmerfliesen gelegt. Da lag ich etwa eine halbe Stunde bis Lissa reinkam, über mich drüber gesteigen ist, sich die Hände gewaschen und das Zimmer verlassen hat. Dann kam sie wieder rein. "What are you doing?" Ich werde ihren Gesichtsausdruck nie vergessen, es war sooo witzig, wie verwirrt sie einfach mal aussah :D
Jedenfalls soll mir das eine Lehre gewesen sein, ich werde nie wieder an einem Tag rausgehen, an dem es über 45 grad ist!
Luiza's Abschied
Es tut mir so leid, aber es ist immer noch nicht vorbei! Gestern ist nämlich noch was passiert, was echt traurig, aber auch ein schöner Tag war und das muss ich unbedingt erwähnen!
Luiza ist gestern nach Hause geflogen, nachdem sie 2 Wochen Urlaub mit ihrer Familie aus Brasilien in Queensland gemacht hat. Ich war dann also an ihrem Abflugstag um 10 bei ihr um mich zu verabschieden, sie war im Badezimmer und Tashi (ihre Gastschwester, für alle die es vergessen haben) war auch irgendwo, jedenfalls hab ich Luiza's Mutter getroffen. Sie hat alles stehen und liegen lassen und mich in die Arme geschlossen und erstmal 10 Sekunden festgehalten :D Dann hat sie mir in ihrem supersüßen Englisch zu verstehen gegeben, dass sie unheimlich froh ist, mich endlich kennenzulernen :D Sie ist einfach soooo lieb!! Und dann kam Luiza aus dem Badezimmer und Soraya (ihre Mutter) hat total laut gerufen: "LUIZA, Luiza, Saaaaaraaaaaaah is here!!" Aber mit voll dem niedlichen porugiesischen Akzent. Luiza's Gastmutter hat mich dann eingeladen, den ganzen Tag mit ihnen zu verbringen und dann saß ich auch schon im Kombi (obwohl ich eigentlich nur ne halbe Stunde oder so da sein wollte, weil sie ja danach losmussten) und wir sind ein letztes mal (ok, für mich war's das 2. mal :D ) zu Bondi Beach gefahren, haben den Walk um den Strand herum gemacht, eine Zecke in Luiza's Ohr gefunden (sie ist ausgerastet) und dann nach einem Fish-&-Chips Essen (und Kalamari, aber ich hab mich nicht getraut sie zu probieren, ich bin feige...) zum Flughafen gefahren. Es war soo traurig sich von Luiza zu verabschieden und Tashi hat bitterlich geweint (was im Nachhinein darauf zurückzuführen war, dass Soraya sie so fest gedrückt hat, dass ihr schon vorher kaputter Nacken sich nochmal falsch gedreht hat, was offensichtlich sehr schmerzhaft war :D). Jedenfalls sind jetzt alle Internationals weg... Aber ich kenne schon eine neue (Rosa), mit der ich ein paarmal auf Facebook geschrieben habe :) Luiza war gestern ziemlich eifersüchtig (halb gespielt, aber mit einem Funken Wahrheit...:D)
Oh Gott, ich glaube, ich hab alles aufgeholt! Nicht, dass das Blogschreiben eine Verschwendung wäre, aber ich glaub ich gehe jetzt sofort zum Strand um diese halbe Stunde wieder rauszuholen!
Bis bald :*
Sarah
Christmas Day (25.12)
Ich fange mal bei dem Ereignis an, das mir als erstes in den Sinn kommt: Weihnachten! YAAAAY! Dieses Jahr war ganz ganz GANZ anders, als ich es gewohnt bin! Normales Weihnachten für mich: Schnee, Kälte, Kaminfeuer, Tannenbaumgeruch, Tee, Glühwein und Dunkelheit.
Dieses Weihnachten war einfach das komplette Gegenteil :D Auch wenn das Wetter nicht so mitgespielt hat, wie ich mir das für mein erstes "hot christmas" gewünscht hätte... aber dazu komme ich noch.
Es fing damit an, dass ich morgens so um 8 aufgewacht bin und erstmal einen Weihnachtsstrumpf mit kleinen Geschenken (Süßigkeiten, Seifenblasen, sowas halt) vorgefunden habe. Danach bin ich noch ganz verschlafen ins Wohnzimmer geturkelt bin, nur um strafende Blicke meiner Gastbrüder zu ernten... Die waren im Gegesatz zu Lissa und mir nämlich seit 5.30 wach um die Geschenke aufzumachen und anscheinend mussten sie damit warten, bis ich auch wach war, tut mir im Nachhinein wirklich leid :D Die Geschenke lagen jedenfalls schon 2 Wochen oder so unter unserem Weihnachtsbaum und es kamen immer mehr dazu. Wir haben dann alles ausgepackt (ich hab viel mehr bekommen als meine Geschwister, weil ja auch noch von meiner deutschen Familie Geschenke dabei waren, das tat mir irgendwie voll leid, ich hätte sie in meinem Zimmer aufbewahren sollen, aber ich hab nicht erwartet, dass ich von meiner Gastfamilie genau soviel bekomme, wie meine Geschwister). Dann um 8.30 kamen unsere Frühstücksgäste, wir haben Spiegeleier, Bacon und Baguette auf dem Grill gegrillt und es gab Melone und Mangos und gaaaaanz viele Früchte und Pancakes, war schon ein schöner Start in den Tag!
Kurze Unterbrechung, ich hab Christmas Eve (24.12) vergessen!!
Da waren wir in der Kirche (was aber ganz anders war als in Deutschland, es war wie ein riesiges Picknick auf so einem Sportplatz neben der Kirche und alle haben geredet und gegessen und gelacht und vorne stand ein Pastor der manchmal irgendwas gesagt hat und es gab eine Liveband, es war ziemlich cool). Danach hatten wir dann ein großes Dinner mit Freunden bei uns zu Hause. Meine Schwester Lissa, ein anderes Mädchen und ich mussten auf Sue warten, weil sie uns ja nach Hause fahren musste und wir haben am Auto nach der Messe ungelogen mehr als eine halbe Stunde lang gewartet, das andere Mädchen (Jackie) meinte dann irgendwann: "Liss, why is your mum so...so social?!" Und das ist ohne Zweifel die beste Beschreibung, die ich je von meiner Gastmum gehört habe! Egal wo wir sind, sie kennt jeden und redet dann auch mit jedem gleich 10 Minuten und wenn der unwahrscheinliche Fall eintreten sollte, dass sie mal keinen kennt lernt sie einfach jemanden kennen und redet und redet und redet! Es ist wirklich unglaublich, für mich ist es eigentlich voll gut, weil ich so dauernt neue Leute kennenlerne aber wenn man nach der Kirche ne halbe Stunde warten muss und im Regen steht ist das nicht so der Hammer...Da hätten wir auch schon das Problem: Der ganze 24.12.: Strahlender Sonnenschein! Abend am 24.12.: Es fängt an zu regnen....Und es hört nicht auf.
Da wären wir dann wieder nach dem Frühstück am 25.12
Es regnet immer noch. Alles ist nass. Das komische? Es war nicht dunkel. Es war einfach strahlendhell am Himmel, aber es hat geregnet, das sah irgendwie total falsch aus! Als hätte irgendjemand einen riesigen Gartenschlauch angestellt... Wir sind dann zu meiner Tante Bernie gefahren, die einfach nur die coolste Frau ist, die ich je kennengelernt habe :D In der Familie meines Gastvaters ist keiner über 1,65 groß (Ich mach mich immer drüber lustig, dass ich größter bin als er...viiiiiiel größer :D ). Aber obwohl Bernie so klein ist, ist sie einfach nur total selbstbewusst, laut, witzig und total nett. Ich hab sie am Christmas Day das erste mal gesehen und sie war einfach so lieb zu mir, als wäre ich für sie auch eine echte Nichte und meinte die ganze Zeit, wenn ich's bei ihrem Bruder nicht aushalte, ich muss nur anrufen und sie holt mich ab wo immer ich bin und sie hat mir ihre Telefonnummer gegeben :D Sie ist soo lieb! Und ihr Garten ist total cool, den haben sie grade renoviert und da gibt es einen massiven Wellnessbereich mit Pool und Whirlpool und Gartendusche, aber alles so stilvoll, es war soo cool! Und ihr Mann ist einfach so witzig, er hat die ganze Zeit gelacht. Diese ganze Familie ist einfach so lieb! Und es waren noch ganz viele Verwandten da, die ich schon kannte, insgesamt bestimmt so 40 Leute... Mein Gastvater hat eine große Familie.
Boxing Day (26.12)
Ich hab keine Ahnung warum, aber ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, was wir am Boxing Day gemacht haben... Das wird also ein kurzer Abschnitt. :D
Silvester (31.12/01.01)
Bevor jetzt irgendwelche Kommentare kommen, dass ihr ja alle wisst welches Datum Silvester hat, das ist mir klar, ich möchte nur das Schema einhalten :)
An Silvester wollten wir eigentlich in die City zur Harbour Bridge fahren um das große Feuerwerk zu sehen, aber wir standen nach 5 Minuten schon im Stau weil so viele Leute dahinwollten und es wären ohne Stau noch 50 Minuten gewesen, deswegen wurde diese Idee verworfen, wir hätten alle Feuerwerke verpasst (Es gibt hier in Australien viel mehr Feuerwerke und nicht nur um Mitternacht), Wir sind dann nach Manly abgebogen und haben da das Feuerwerk um 9 erstmal angeschaut, was echt schön war! Ich DACHTE, ich hätte ein Video davon gedreht, musste aber zu Hause leider feststellen, dass das nicht der Fall war... Ich hab mich totgeärgert! Ich weiß nicht warum, aber meine Schwester war an dem Abend überhaupt nicht gut drauf, sie hat ihre Brüder die ganze Zeit wegen irgendnem Unsinn angemacht, dass sie nicht so laut Atmen sollen und sowas :D Irgendwann ist uns dann klargeworden, dass es ihr einfach nicht besonders gut geht und wir sind dann nach Hause gefahren, so um 11 :D Jedenfalls haben wir dann das Feuerwerk der City im Fernsehen gesehen und ich war kurz vor der Haustür und ich konnte den Lichtschimmer von unserem Haus aus sehen und alles hören, obwohl das voll weit weg ist, das war echt cool! Mein Gastvater und meine Gastmutter sind dann mit Champagner und Kirschen für eine Stunde zum Strand gegangen... Fand ich ziemlich niedlich :D Sowas machen sie dauernd, zum Beispiel gestern waren sie bei einem richtigen Date im Restaurant und so...
Ferien im Allgemeinen
Für alle, die es nicht wissen sollten: Ich habe grade meine Sommerferien, so um die 6/7 Wochen glaube ich, ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wann ich wieder zur Schule gehen sollte, ich habs einmal kurz gegoogelt, aber alle Seiten sagen was anderes...mal sehen :D
Jedenfalls verbringe ich meine Ferien im allgemeinen mit Strand, Sonne, Kino, Shoppen, Smoothies und Tashi.
Da Tashi die Person hier ist, die ich von den Australiern am allerliebsten habe und alle Internationals weg sind, mache ich fast jeden Tag was mit ihr und es ist total lustig. Wir haben zum Beispiel den Cup-Song gelernt (bitte keine hate-comments, es ist mainstream, aber wir mögen es halt :D, wer den Cup-Song nicht kennt
http://www.youtube.com/watch?v=rONZG-8tmqk
Es macht einfach total Spaß, Original-Conversation:
Me: Tashi?
Tashi: Yeah?
Me: We suck.
Tashi: I know. Let's do it again!!)
Dienstag (08.01)
An dem Dienstag waren es im Durchschnitt 45°C, teilweise aber DEUTLICH wärmer und ich hab mich eigentlich darauf gefreut, weil ich sowas noch nie erlebt habe, aber eigentlich reicht einmal vollkommen aus und ich will es nie wieder erleben :D
Was machen normale Australier an so einem Tag?
Keine Tür wird geöffnet, Kein Fenster darf offen sein, die Klimaanlage für's ganze Haus bleibt rund um die Uhr an, alle liegen entweder auf kalten Fliesen, sitzen auf der Klimaanlage oder halten sich in der Küche vor dem Kühlschrank auf, es wird viel Eis gegessen, aber nur, wenn Eis im Haus ist, weil selbiges ja nciht verlassen wird. An so einem heißen Tag wird nicht gekocht, kein Laptop oder Computer genutzt und auch kein Trockner, alles Geräte, die Wärme erzeugen.
Was machen Tashi und Sarah an diesem Tag?
"We should go to the movies, that's gonna be fun!!" Also bin ich um 8 Uhr morgens aus dem Haus gegangen um ins Kino zu gehen. Wenn ich irgendwo hingehe muss ich den Berg und die Treppen nur runterlaufen und danach war ich schon am Sterben. Nach einem qualvollen Trip zum Kino haben wir den Film geschaut (Parental Guidance, guter Film falls ihn wer schauen möchte :D ) und danach sind wir aus dem Kino raus, haben uns nach 2 Metern umgedreht und sind wieder rein. Man konnte da nicht rausgehen! Das Problem war, es war windig, aber keine erfrischende Brise, nein! Es war wie der Atem eines Drachen, der von heißer Lava lebt! Kurz gesagt: Der Wind fühlte sich an wie Feuer! Falls es in Deutschland in den Nachrichten ist: Er spielt auch eine große Rolle bei den ganzen Bush-Feuern im Moment, das ist echt nicht cool :( Ich brachte jedenfalls statt 30 Minuten 2 Stunden für den Heimweg, weil ich unterwegs immer in irgendwelche Geschäfte gegangen bin um den frischen Wind der Klimaanlage zu spüren. Als ich dann schließlich zu meinem persönlichen Feind (den Treppen) kam, hätte ich am liebsten geweint :D Es war furhctbar, weil diese Treppen lang sind, das heißt, ich konnte nicht anhalten um irgendwo reinzugehen um dem Wind zu entfliehen. Als ich dann endlich zu Hause war, hab ich mich auf die Badezimmerfliesen gelegt. Da lag ich etwa eine halbe Stunde bis Lissa reinkam, über mich drüber gesteigen ist, sich die Hände gewaschen und das Zimmer verlassen hat. Dann kam sie wieder rein. "What are you doing?" Ich werde ihren Gesichtsausdruck nie vergessen, es war sooo witzig, wie verwirrt sie einfach mal aussah :D
Jedenfalls soll mir das eine Lehre gewesen sein, ich werde nie wieder an einem Tag rausgehen, an dem es über 45 grad ist!
Luiza's Abschied
Es tut mir so leid, aber es ist immer noch nicht vorbei! Gestern ist nämlich noch was passiert, was echt traurig, aber auch ein schöner Tag war und das muss ich unbedingt erwähnen!
Luiza ist gestern nach Hause geflogen, nachdem sie 2 Wochen Urlaub mit ihrer Familie aus Brasilien in Queensland gemacht hat. Ich war dann also an ihrem Abflugstag um 10 bei ihr um mich zu verabschieden, sie war im Badezimmer und Tashi (ihre Gastschwester, für alle die es vergessen haben) war auch irgendwo, jedenfalls hab ich Luiza's Mutter getroffen. Sie hat alles stehen und liegen lassen und mich in die Arme geschlossen und erstmal 10 Sekunden festgehalten :D Dann hat sie mir in ihrem supersüßen Englisch zu verstehen gegeben, dass sie unheimlich froh ist, mich endlich kennenzulernen :D Sie ist einfach soooo lieb!! Und dann kam Luiza aus dem Badezimmer und Soraya (ihre Mutter) hat total laut gerufen: "LUIZA, Luiza, Saaaaaraaaaaaah is here!!" Aber mit voll dem niedlichen porugiesischen Akzent. Luiza's Gastmutter hat mich dann eingeladen, den ganzen Tag mit ihnen zu verbringen und dann saß ich auch schon im Kombi (obwohl ich eigentlich nur ne halbe Stunde oder so da sein wollte, weil sie ja danach losmussten) und wir sind ein letztes mal (ok, für mich war's das 2. mal :D ) zu Bondi Beach gefahren, haben den Walk um den Strand herum gemacht, eine Zecke in Luiza's Ohr gefunden (sie ist ausgerastet) und dann nach einem Fish-&-Chips Essen (und Kalamari, aber ich hab mich nicht getraut sie zu probieren, ich bin feige...) zum Flughafen gefahren. Es war soo traurig sich von Luiza zu verabschieden und Tashi hat bitterlich geweint (was im Nachhinein darauf zurückzuführen war, dass Soraya sie so fest gedrückt hat, dass ihr schon vorher kaputter Nacken sich nochmal falsch gedreht hat, was offensichtlich sehr schmerzhaft war :D). Jedenfalls sind jetzt alle Internationals weg... Aber ich kenne schon eine neue (Rosa), mit der ich ein paarmal auf Facebook geschrieben habe :) Luiza war gestern ziemlich eifersüchtig (halb gespielt, aber mit einem Funken Wahrheit...:D)
Oh Gott, ich glaube, ich hab alles aufgeholt! Nicht, dass das Blogschreiben eine Verschwendung wäre, aber ich glaub ich gehe jetzt sofort zum Strand um diese halbe Stunde wieder rauszuholen!
Bis bald :*
Sarah
Abonnieren
Posts (Atom)