Sonntag, 21. Oktober 2012

Ein Mini-Ferienbericht und weitere Erlebnisse, deren Erinnerungen mir grade zuflogen :D


Seit meinem letzten Blogpost sind ja jetzt fast 4 Wochen vergangen, was mir auch sehr leid tut :D Aber ich hatte einfach überhaupt keine Zeit in den Ferien zu schreiben – was nicht die beste Entschuldigung meines Lebens ist, da diese seit knapp 3 Wochen vorbei sind :D
Jedenfalls ist in der ganzen Zeit recht viel passiert, ich habe etwa ein Achtel meiner australischen Familie kennengelernt, die Temperaturen passen sich langsam meinen Vorstellungen an und ich löse fröhlich Feueralarme aus. Zu letzterem – einem der peinlichsten Momente meines Lebens – komme ich später noch…
Ich fange am besten mal mit dem ersten Familientreffen am Anfang der Ferien an: Meine Gastfamilie hat für ``ein paar`` Verwandte von Sue ein BBQ gegeben, was hier in Australien wirklich echt häufig gemacht wird. Jedenfalls hatte ich mich nicht auf diese Menschenmasse eingestellt, ein paar Verwandte bedeutete nämlich, dass wir insgesamt etwa 40 Leute waren. Man bedenke dabei, dass das nur ein kleiner Teil der Familie meiner Gastmutter war und die Familie meines Gastvaters da noch gar nicht dabei war. Jedenfalls habe ich mich mit allen super verstanden, sie waren soooo nett :) und Paul und Jacob, Brüder oder Schwager oder sonstwas von Sue haben mir dann als wir abends am Feuer saßen ein paar Akkorde auf der Gitarre gezeigt und dann haben wir zu viert gespielt und alle anderen haben gesungen und so und es hat einfach soo viel Spaß gemacht :)
Meine Gastmama meinte dann am Abend noch, dass es für die Familie meines Gastvaters echt schwer wird, ihre Familienseite zu übertreffen und dass sie keine Verantwortung für irgendwas übernimmt, das Pats Familie anrichtet :D Am nächsten morgen sind wir dann nämlich ins Strandhaus meiner Gastoma gefahren (für eine Woche) und Lissa hat mir vorher ein Bild gezeigt mit den Kindern, die da sein würden. Als ich dieses Foto gesehen habe dachte ich, dass da irgendwas nicht stimmen kann. Diese riesige Anzahl von Leuten ist mit Worten nicht zu beschreiben :D Aber damit man sich das ein bisschen vorstellen kann: Meine Gastoma väterlicherseits hat eine Zwillingsschwester und beide haben 5 Kinder. Das sind also dann 10 in der Generation meiner Gasteltern und alle haben geheiratet und jeweils 3-7 Kinder bekommen. Es ist also echt heftig wie viele Leutchen zu dieser Familie gehören :D
Meine Gastoma wohnt in einem riesigen Haus an der South-Coast in Shoalhaven und es ist einfach sooooo schön da, es ist alles umringt von weißem Sandstrand und weil der Ort selber so klein ist, ist es da einfach total leer und keine nervigen Touristen belagern den Strand, wie das leider bei mir in Dee Why manchmal der Fall ist :D Und es gab da wunderschöne Muscheln, Lissa und ich haben zig Tüten mit nach Hause gebracht :D Und meine Gastoma hat einen riesigen Whirlpool, den Jamie aber immer auf 40 grad gestellt hat, sodass man nur ein paar Minuten drinbleiben konnte…-.-
In den anderen Tagen der Ferien habe ich mich größtenteils mit Freunden in der Mall getroffen oder war am Strand und bin inzwischen fast braun :))
Nachdem die Schule wieder angefangen hat, ist erstmal nicht soo viel passiert, ich war zum Beispiel Samstag mit Luiza, Marie und Gabriela am Freshwater Beach (der schönste Strand an dem ich bis jetzt war*_*) und am Abend Bowlen mit Tashi, Luiza, Marie und Beatriz und ich hab mit Bea ein Fitnessstudio ausprobiert :D Dort wurden wir einfach so von einer Frau angesprochen, wo wir herkommen und ob sie uns in Zukunft mitnehmen soll zum Fitnessstudio, weil sie ein Auto hat und so und sie war einfach sooooo nett, da dachte ich mir nur so: Sowas nettes hätte man in Deutschland nie gefunden :D Falls ich grad irgendwie komplett unsinnig schreibe, tut’s mir wirklich leid, ich bin grad extrem müde :D
Jetzt im Moment ist nicht soo der super Tag, weil ich seit Sonntag eine Mandelentzündung habe, zu der jetzt noch Ohrenschmerzen dazugekommen sind (klasse-.-) und das Wetter ist absolut taifunartig :D Meine Gastmama hat mir komische Medikamente angeboten, aber ich kurier mich lieber selber :D Da wären wir auch schon beim Feueralarm :) Mir war heute nach der Schule so kalt, dass ich unbedingt eine heiße Dusche brauchte und als ich diesen Plan dann in die Tat umsetzten wollte, wurde mir so schön warm, dass ich die Dusche gar nicht mehr verlassen wollte! Jedenfalls dauerte dieser Zustand dann etwa 20 Minuten an, bis ich aus meiner tranceartigen Entspannung gerissen wurde. Der Grund? Durch den Dampf aus der Dusche habe ich den Feueralarm in meinem Zimmer ausgelöst. Darauf bin ich aber erstmal nicht gekommen, ich hab vollkommen panisch die Dusche abgewürgt (also schnell ausgestellt :D ), weil ich dachte, dass das irgendwie ein Warnsignal wäre, wenn man zuviel Wasser verbraucht, weil Australier im Gegensatz zu Sarah ja sehr auf sowas wie Wasserverbrauchung achten und auch nichts davon verschwenden :D Ich steh also dann vollkommen perplex in meinem Handtuch und von oben bis unten mit Schaum bedeckt in meinem Zimmer, als mein Gastvater an meine Tür klopft, vollkommen in Panik, da er denkt, dass ich grade fröhlich am Brennen bin oder das Haus angesteckt habe :D Da ich aus Reflex gerufen habe, dass er reinkommen soll, kam er dann auch rein, da fiel mir aber ein, dass ich nur im Handtuch bin und hab mich quasi in meinem Schrank versteckt, während er (unter heftigem Entschuldigungsgestammel :D ) versucht rückwärts mein Zimmer zu verlassen und dabei voll gegen meine Tür läuft und sich den Kopf anstößt :D Diese ganze Situation wurde vom lauten Piepen meines Feuermelders unterstrichen… Pat hat dann versucht den Ventilatorknopf zu finden, um den Dampf zu vertreiben und damit den Feuermelder auszustellen und das hat dann auch irgendwann geklappt :D Ich wäre am liebsten im Boden versunken-.-
Im Nachhinein ist es gar nicht mehr sooo peinlich, wir haben auch schon drüber gelacht, aber in der Situation war es echt…peinlich :D
Ich will eigentlich in jedem Blogpost was dazu schreiben, wie sich Australien von Deutschland unterscheidet, weil es da echt witzige Dinge gibt, aber ich erinnere mich irgendwie nie an alle :D Wird ich aber in nächster Zeit nachholen…An alle, die traurig waren, dass sie so lange auf was neues warten mussten: Ich hoffe, eure Neugier ist fürs erste befriedigt und es tut mir echt leid, dass ich nicht früher dazu gekommen bin! :)
Hab euch lieb,
Sarah :*