Dienstag, 21. Mai 2013

Featherdale Wildlife Park :)

...Da war ich nämlich gestern mit all den anderen Internationals. Wir sind mit unserem kleinen Schulbus hingefahren (ungefähr 1,5 Stunden) und es war echt schön, nur leider irgendwie genau das Gleiche, wie der Koala Park, in dem ich neulich mit meiner Familie war...
Es liefen überall Kängurus und Wallabies (sowas wie Mini-Kängurus :D ) herum und man konnte sie füttern und streicheln und eine Wallabie Dame hatte ein Baby im Beutel, aber jedesmal, wenn ich versucht habe, ien Foto zu machen ist das Baby wieder verschwunden-.- Eine Freundin von mir hat ein echt süßes Foto geschossen, ich muss mal sehen, ob sie mir das schicken kann :)
Dann konnte man wieder mit Koalas Fotos machen und naja... all die anderen typisch australischen Tiere waren halt noch da, sowas wie Dingos, Tasmanische Teufel und die ganzen Reptilien und Vögel... Es war wirklich ein sehr schöner Tag :)

Heute in Modern History hat unser Lehrer Mr Conroy (er ist ziemlich alt aber total lieb und ehrgeizig :) ) dann gefragt was das Beste am Ausflug gestern war (die halbe Modern Klasse besteht aus Internationals, deswegen ist ihm das aufgefallen, weil gestern kaum einer in der Schule war :D ) und alle sofort: "Die Muffins!!".
Unsere Schulkantine stellt die allerbesten Muffins her (ich werd mir das Rezept noch holen müssen :O ) und jedes Mal, wenn wir einen Ausflug machen, kriegen wir einen großen Karton mit denen mit auf den Weg.

Mr. Conroy hat dann heute auch festgestellt, dass die meisten Internationals nur noch 6 Wochen bleiben und dann mussten wir alle erzählen, wie uns das Land gefallen hat, die Schule, was alles halt so einen guten Eindruck gemacht hat und so...
War irgendwie cool, darüber mal mit einer ganzen Klasse voll mir Australiern zu reden :)

Ich werd es hier jedenfalls so dermaßen vermissen!! Danke, Mr Conroy, für die Erinnerung, dass es bald vorbei ist :((

Liebe Grüße,
Sarah :)

Sonntag, 19. Mai 2013

Ich leeeeeeeebe noch!!

Tja, ich melde mich auch mal wieder :) In der letzten Zeit ist eigentlich alles ziemlich gut gelaufen, ein wenig stressig, aber trotzdem sehr schön!
Wir hatten letzte Woche Exam-Woche und haben einige Examen schon zurück bekommen und war alles ganz gut...
Ich weiß gar nicht, wo ich grade anfangen soll, ich schreibe einfach mal, was mir so in den Sinn kommt und versuche es schön kurz zu halten :)
Vor einer Weile war ich mit meiner Gastfamilie auf meinen Wunsch hin im Koala-Park und anch 10 Monaten konnte ich endlich Koala und Känguru sreicheln abhaken!! Ich denke, Fotos werden folgen :)
Es war auf jeden Fall sehr cool, in dem Park gab es quasi alle typischen Tiere für Australien und das war schon sehr aufregend :)
Achja, mir fällt noch was zu meinem Food Tech Examen ein, ich habe die Küche in Brand gesteckt :)
Das war jetzt natürlich eine maßlose Übertreibung, ich wollte nur die Welt schocken...rebellieren und so ;)
Nein Quatsch :D Jedenfalls hab ich grade die Soße für meine Tacos gemacht als meine Pfanne in Flammen aufgegangen ist... glücklicherweise war Miss in dem Moment nicht im Raum, weil ich in der Nachholgruppe des Examens war, weil ich beim ersten Termin bei einem International-Ausflug in Katoomba war...
Es waren nur noch 3 andere Leute im Raum (die natürlich alle in Lachen ausgebrochen sind-.- Danke an dieser Stelle :* ) und naja, ich hab das gemacht, was vermutlich falsch war, ich weiß nciht... Ich hab einfach die Pfanne vom Herd genommen und gepustet ("If it looks stupid, but works, it ain't stupid!"). Es hat funktioniert und es ist quasi nichts passiert... Das lustige ist, dass man es am Ende überhaupt nicht geschmeckt hat! Ich hab ein glattes "A" bekommen, wegen des "fachkundigem karamellisierens der Zwiebeln". Falls ihr also mal kocht und es langweilig aussieht, meine Geheimzutat: Lasst es einfach Feuer fangen und alles wird gut! :)
Morgen ist jedenfalls wieder eine International Excursion in den Fetherdale Wildlife Park (quasi wie der Koala Park, nur größer)... Ich versuche, mich danach nochmal zu melden :)
Bis bald,
Masterchef Sarah :)