Wuhhu , Wenn dieser Blog nicht total genial wird ,was ist dann genial???Ich ( dein größter Fan),finde es total super,dass du einen Blog machst;) ;) Ich freu mich schon total!!!!!!! Bis dahin,keep cool und viel spaß in Australia;) :D Dein größter Fan!!!
Hi Sari und happy birthday! Hattest/hast du einen etwas anderen aber dennoch schönen Geburtstag und hat der Kuchen geschmeckt? Ich denke immer an dich und vermisse dich jetzt schon, besonders, wenn ich deine Kleiderschranktür öffne! Have fun -take care, deine Mama Gabi
Hey Sarah, also erstmal alles liebe zum Geburtstag :** Auch ich finde deinen Blog gelungen. Echt eine gute Idee, um in Kontakt zu bleiben und deine Erlebnisse mit uns zu teilen. Dann hoffe ich natürlich, dass du eine gute Reise hattest und der Jetlag nicht allzu schlimm wird. Liebe Grüße von deinem schwulen besten Freund, der mal wieder zu paranoid ist, um seinen richtigen Namen anzugeben :* :D
Ich werde auch mal einen EIntrag hinterlassen ;) Also wie alle anderen schon sagten: Alles Gute :) :) ♥ Ich find's gut, dass du einen Blog machst :) Ich hoffe, du hattest einen guten Flug und so :) Ich vermisse dich jetzt schon und ich habe dich auch ganz doll lieb :*** ♥ Nicole :D
halloechen! :D ich find deine fotos genial aber ich bin auf mallorca und kann nicht mit dir schreiben :/ ich hab dich ganz doll lieb, bin mir sicher dir gehts super und du wirst ne geile zeit haben :)) love you :***
Hé schat, mich würde es voll interessieren wenn du was über deine Schule/Unterricht/Fächer und so schreiben würdest. Wie ist der Deutsch Unterricht? Love u xxx
ich hab mich entschieden, hier kein deutsch zu wählen, weil wir den rat bekommen haben, etwas zu wählen, das uns fordert, weil es sonst mega langweilig wird :D Ich kann gerne mal was über die fächer schreiben :) ida :**
dein Blog hört sich traumhaft an! Unglaublich, dass du in so kurzer Zeit schon so viel erlebt hast! Träumst du schon auf englisch? Und wann hast du deinen ersten Urlaub bzw. Ferien? Ich denk an dich, mach dir eine schöne Zeit, hugs and kisses XOXO Judith
ich glaub, ich sprech hier nach wie vor zu viel deutsch, von daher träum ich noch nicht auf englisch, aber auf deutsch denken ist trotzdem schon merkwürdig :D meine ersten ferien sind ende september/anfang oktober, da fahre ich dann mit meiner gastfamilie ans meer (obwohl wir ja eigentlich schon da sind...egal:D) liebste grüße, sarah :**
deinen Blog zu lesen macht echt Spaß, konnte jetzt 2 Wochen nicht nachschauen, weil wir ja im Urlaub waren, habe mich heute erstmal auf den neuesten Stand gebracht. Ganz liebe Grüße Anke
dir scheint es wirklich gut zu gehen :) Kannst du mir mal deine Emailadresse schreiben? Das wäre super, dann bekommst du eine Mail von mir! Ich hab paar Fragen! Also, dir ein schönes Wochenende und liebste GRüße ans andere Ende der Welt! Küsse Judith
Ich hab ja nochnie in dein Gästebuch geschrieben Oo Das wird hiermit geändert! Hab dir zwar nichts zusagen, aber ich dachte mir ein frischer eintrag würd malwieder gut aussehen.
ääääh, soweit ich mich recht erinnere war er von mir, bin mir sogar recht sicher :D ich würd mich doch niemals ein mischen in dinge die mich nichts angehen!!! :*
hahahaha das ist genial :D aber ich bin jetzt ECHT verwirrt, weil ich meine beste freundin gefragt habe ob der von ihr ist und sie war der festen überzeugung, es wäre sie gewesen!! :D du? einmischen in fremde sachen?! niemals!! :*
naja, deine beste Freundin bin ich ja auch, also passt das :) haha spaß, aber ich habs wirklich geschrieben, außerdem bin ich ja auch die person die am öftesten auf deinem blog ist... haha :D
Meldung vom 2013-05-28 13:48:00 Eingangszeit: 2013-05-28 13:49:04Ressort: 2Prio: 3Kehrseite des süßen Australien-Lebens: Viel Arbeit und viel Gift Von Sid Astbury und Christiane Oelrich, dpa (Foto - Archiv)
Es lebt sich prima in Australien - keiner ist so zufrieden mit seinem Leben wie die Australier, ergibt eine OECD-Studie. Aber: Ohne Schweiß kein Preis, warnen die Menschen auf dem fünften Kontinent.
Sydney (dpa) - Sonne bis zum Abwinken, Traumstrände, Korallenriffe und kuschelige Koalas - Australien hat viel zu bieten für ein angenehmes Leben. Die meisten der fast 23 Millionen Einwohner leben entlang der 35 000 Kilometer Küste, ein Wochenende mit Picknick am Strand ist für viele eine Selbstverständlichkeit. Das süße Leben zieht jede Menge Auswanderer an.
Wie Mathias Bahner (29), der 2008 nach Sydney kam und sofort Arbeit bei einem Kurierdienst fand. «In Berlin war ich meist arbeitslos, aber hier war es total einfach«, sagt er. 185 000 Menschen wandern im Jahr etwa ein. Bei einer Volksbefragung 2011 gaben 46 Prozent an, das mindestens ein Elternteil im Ausland geboren war. Viele kommen aus China, Mandarin ist heute die am zweithäufigsten gesprochene Sprache nach Englisch.
Während die meisten Industrieländer sich seit der Wirtschaftskrise 2008 schwertun, wuchs Australiens Volkswirtschaft in der Zeit um 13 Prozent. Chinas Wachstum heizt die Rohstoffindustrie an, Bergwerke suchen händeringend nach Personal. Die Löhne sind hoch.
«Verglichen mit dem Rest der Welt bietet Australien die besten Chancen auf ein lockeres Leben», meint ein stolzer Australier auf der Community-Webseite Whirlpool, und die meisten anderen stimmen zu. «Wir haben sämtliche Zutaten für ein wunderbares Leben hier», schreibt ein anderer. «Ich finde, das Leben der meisten Australier ist deutlich leichter als das Leben der meisten anderen Menschen auf der Welt.»
Ohne Schweiß kein Preis, gilt aber auch für die Australier. Sie arbeiten im Schnitt am Tag länger als die lange arbeitenden Japaner - beim OECD-Index, der die Balance zwischen Arbeit und Privatleben misst, kam Australien nur auf den 30. von 36 Plätzen. Das süße Nichtstun am Strand? Platz 25 für die Australier, was den Umfang der Freizeit angeht. Und trotz guter Gesundheitsversorgung und bezahlbaren Wohnraums außerhalb der Ballungszentren gibt es auch Armut und Elend - vor allem unter den jahrzehntelang drangsalierten und diskriminierten 550 000 Ureinwohnern.
Was ist in den Augen der Australier der wichtigste Faktor zum Glück? Nicht Geld, kein Haus, kein Job, sondern der Ehepartner und Familie, wie das Australia Institute 2006 herausfand. 59 Prozent nennen die persönlichen Beziehungen an erster Stelle. Wie der Rest der Welt die Sache sieht, geht aus der Umfrage nicht hervor, nur Großbritannien wird verglichen: Dort zogen nur 48 Prozent die höchsten Glücksgefühle aus der Familie.
Nicht alle Einwanderer finden tatsächlich den ersehnten Himmel auf Erden. Soziologen haben das Phänomen der nicht unerheblichen Zahl von britischer Auwanderer untersucht, die nach ein paar Jahren in ihre Heimat zurückkehrten. Die meisten vermissten die Familie. Andere beschwerten sich über mangelndes Kulturangebot. «Nach einer Weile wird es total langweilig», sagte Jennifer Price einer Zeitung. Und dann ist auf dem fünften Kontinent noch eine Sammlung der giftigsten Tiere der Welt anzutreffen: tödliche Würfelquallen, blaugeringelte Kraken, Rotrückenspinnen, Giftnattern - und nicht zu vergessen die Krokodile und weißen Haie.
Wuhhu ,
AntwortenLöschenWenn dieser Blog nicht total genial wird ,was ist dann genial???Ich ( dein größter Fan),finde es total super,dass du einen Blog machst;) ;)
Ich freu mich schon total!!!!!!!
Bis dahin,keep cool und viel spaß in Australia;) :D
Dein größter Fan!!!
du kleiner, hellblonder zwerg :*
LöschenHi Sari und happy birthday!
AntwortenLöschenHattest/hast du einen etwas anderen aber dennoch schönen Geburtstag und hat der Kuchen geschmeckt?
Ich denke immer an dich und vermisse dich jetzt schon, besonders, wenn ich deine Kleiderschranktür öffne!
Have fun -take care, deine Mama Gabi
danke:) da stellt sich mir nur die frage - warum zur hölle öffnest du meinen schrank?! :O
LöschenGeburtstag war supi:))
Auf der Suche nach alten Brotdosen und Melonenschalen...
Löschenhappy b-day, sarah :)))) dein blog is sowieso genial, freu mich schon auf die fotos und so :) :**
AntwortenLöschenkomm gut an und hab mega spaß!
Juli :)
Hey Sarah,
AntwortenLöschenalso erstmal alles liebe zum Geburtstag :**
Auch ich finde deinen Blog gelungen. Echt eine gute Idee, um in Kontakt zu bleiben und deine Erlebnisse mit uns zu teilen. Dann hoffe ich natürlich, dass du eine gute Reise hattest und der Jetlag nicht allzu schlimm wird.
Liebe Grüße von deinem schwulen besten Freund, der mal wieder zu paranoid ist, um seinen richtigen Namen anzugeben :* :D
Jetzt hast du mir auch voll Lust auf nen eigenen Blog gemacht! Ich hab dich ganz dolle lieb, Julia :) xx
AntwortenLöschenIch werde auch mal einen EIntrag hinterlassen ;)
AntwortenLöschenAlso wie alle anderen schon sagten: Alles Gute :) :) ♥
Ich find's gut, dass du einen Blog machst :)
Ich hoffe, du hattest einen guten Flug und so :)
Ich vermisse dich jetzt schon und ich habe dich auch ganz doll lieb :*** ♥
Nicole :D
FOTOSFOTOSFOTOSFOTOSFOTOSFOTOSFOTOSFOTOS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
AntwortenLöschensehe ich auch so :D :D
Löschenum himmels willen, bald, bald! :D
Löschenerwartet aber nicht, dass ich da drauf bin, ihr wisst doch, was ich von fotos halte...;)
halloechen! :D ich find deine fotos genial aber ich bin auf mallorca und kann nicht mit dir schreiben :/ ich hab dich ganz doll lieb, bin mir sicher dir gehts super und du wirst ne geile zeit haben :)) love you :***
AntwortenLöschenHé schat,
AntwortenLöschenmich würde es voll interessieren wenn du was über deine Schule/Unterricht/Fächer und so schreiben würdest. Wie ist der Deutsch Unterricht?
Love u xxx
ich hab mich entschieden, hier kein deutsch zu wählen, weil wir den rat bekommen haben, etwas zu wählen, das uns fordert, weil es sonst mega langweilig wird :D Ich kann gerne mal was über die fächer schreiben :)
Löschenida :**
Liebe Sarah,
AntwortenLöschendein Blog hört sich traumhaft an! Unglaublich, dass du in so kurzer Zeit schon so viel erlebt hast! Träumst du schon auf englisch? Und wann hast du deinen ersten Urlaub bzw. Ferien?
Ich denk an dich, mach dir eine schöne Zeit,
hugs and kisses XOXO
Judith
ich glaub, ich sprech hier nach wie vor zu viel deutsch, von daher träum ich noch nicht auf englisch, aber auf deutsch denken ist trotzdem schon merkwürdig :D
AntwortenLöschenmeine ersten ferien sind ende september/anfang oktober, da fahre ich dann mit meiner gastfamilie ans meer (obwohl wir ja eigentlich schon da sind...egal:D)
liebste grüße, sarah :**
Hallo Sarah,
AntwortenLöschendeinen Blog zu lesen macht echt Spaß, konnte jetzt 2 Wochen nicht nachschauen, weil wir ja im Urlaub waren, habe mich heute erstmal auf den neuesten Stand gebracht.
Ganz liebe Grüße
Anke
Liebe Sarah, ich bin einfach glücklich, daß Du es so gut getroffen hast. Deine tollen Erlebnisse machen uns große Freude. Herzliche Grüße Opa und Oma.
LöschenLiebe Sarah, was sind TimToms? Sind es Kuchen? Besorge Dir das Rezept. Oma
LöschenTimTams sind kleine kekse, vielleicht kann man die sogar selber machen :)
Löschenaber ich glaube, es gibt auch einen TimTam schop in Deutschland :)
Hey liebe Sarah,
AntwortenLöschendir scheint es wirklich gut zu gehen :)
Kannst du mir mal deine Emailadresse schreiben? Das wäre super, dann bekommst du eine Mail von mir! Ich hab paar Fragen!
Also, dir ein schönes Wochenende und liebste GRüße ans andere Ende der Welt!
Küsse
Judith
gerne, die sms ist unterwegs :))
Löschenliebste grüße von hier unten <3
Ich hab ja nochnie in dein Gästebuch geschrieben Oo
AntwortenLöschenDas wird hiermit geändert! Hab dir zwar nichts zusagen, aber ich dachte mir ein frischer eintrag würd malwieder gut aussehen.
geh für es!
Sarah! Warum hast du nicht mitgetanzt, als du das Video gedreht hast? :) Kalte Grüße ins Warme XOXO
AntwortenLöschenmh, du hast vollkommen recht, wenn du hier bist tanzen wir zusammen mit den australiern!! :*
Löschenich seh grad: 10,375 Seiten aufrufe, davon ist bestimmt die hälfte von mir!
AntwortenLöschen-Unbekannt
wüsste ich jetzt wer unbekannt ist könnte ich das vernünftig kommentieren :o
Löschenja wer wohl? haha
Löschenkleiner Tipp:
Geh für es!
jetzt bin ich verwirrt...ich hatte kathi gefragt und sie meinte der war von ihr, war er von dir, marie? oder mischst du dich eiskalt wieder ein? :* :D
Löschenääääh, soweit ich mich recht erinnere war er von mir, bin mir sogar recht sicher :D ich würd mich doch niemals ein mischen in dinge die mich nichts angehen!!! :*
Löschenaber es ist irgendwie lustig dass ein Unbekannter Beitrag hier so Verwirrung stiftet :D
Löschenhahahaha das ist genial :D aber ich bin jetzt ECHT verwirrt, weil ich meine beste freundin gefragt habe ob der von ihr ist und sie war der festen überzeugung, es wäre sie gewesen!! :D du? einmischen in fremde sachen?! niemals!! :*
Löschennaja, deine beste Freundin bin ich ja auch, also passt das :) haha spaß, aber ich habs wirklich geschrieben, außerdem bin ich ja auch die person die am öftesten auf deinem blog ist... haha :D
LöschenWir! Wollen ! Neue! Infos! :-)
AntwortenLöschenStefan und Bettina
Anfrage erfüllt :D Viel spaß beim lesen! :)
LöschenMeldung vom 2013-05-28 13:48:00
AntwortenLöschenEingangszeit: 2013-05-28 13:49:04Ressort: 2Prio: 3Kehrseite des süßen Australien-Lebens: Viel Arbeit und viel Gift Von Sid Astbury und Christiane Oelrich, dpa (Foto - Archiv)
Es lebt sich prima in Australien - keiner ist so zufrieden mit seinem
Leben wie die Australier, ergibt eine OECD-Studie. Aber: Ohne Schweiß
kein Preis, warnen die Menschen auf dem fünften Kontinent.
Sydney (dpa) - Sonne bis zum Abwinken, Traumstrände, Korallenriffe
und kuschelige Koalas - Australien hat viel zu bieten für ein
angenehmes Leben. Die meisten der fast 23 Millionen Einwohner leben
entlang der 35 000 Kilometer Küste, ein Wochenende mit Picknick am
Strand ist für viele eine Selbstverständlichkeit. Das süße Leben
zieht jede Menge Auswanderer an.
Wie Mathias Bahner (29), der 2008 nach Sydney kam und sofort
Arbeit bei einem Kurierdienst fand. «In Berlin war ich meist
arbeitslos, aber hier war es total einfach«, sagt er. 185 000
Menschen wandern im Jahr etwa ein. Bei einer Volksbefragung 2011
gaben 46 Prozent an, das mindestens ein Elternteil im Ausland geboren
war. Viele kommen aus China, Mandarin ist heute die am
zweithäufigsten gesprochene Sprache nach Englisch.
Während die meisten Industrieländer sich seit der Wirtschaftskrise
2008 schwertun, wuchs Australiens Volkswirtschaft in der Zeit um 13
Prozent. Chinas Wachstum heizt die Rohstoffindustrie an, Bergwerke
suchen händeringend nach Personal. Die Löhne sind hoch.
«Verglichen mit dem Rest der Welt bietet Australien die besten
Chancen auf ein lockeres Leben», meint ein stolzer Australier auf der
Community-Webseite Whirlpool, und die meisten anderen stimmen zu.
«Wir haben sämtliche Zutaten für ein wunderbares Leben hier»,
schreibt ein anderer. «Ich finde, das Leben der meisten Australier
ist deutlich leichter als das Leben der meisten anderen Menschen auf
der Welt.»
Ohne Schweiß kein Preis, gilt aber auch für die Australier. Sie
arbeiten im Schnitt am Tag länger als die lange arbeitenden Japaner -
beim OECD-Index, der die Balance zwischen Arbeit und Privatleben
misst, kam Australien nur auf den 30. von 36 Plätzen. Das süße
Nichtstun am Strand? Platz 25 für die Australier, was den Umfang der
Freizeit angeht. Und trotz guter Gesundheitsversorgung und
bezahlbaren Wohnraums außerhalb der Ballungszentren gibt es auch
Armut und Elend - vor allem unter den jahrzehntelang drangsalierten
und diskriminierten 550 000 Ureinwohnern.
Was ist in den Augen der Australier der wichtigste Faktor zum
Glück? Nicht Geld, kein Haus, kein Job, sondern der Ehepartner und
Familie, wie das Australia Institute 2006 herausfand. 59 Prozent
nennen die persönlichen Beziehungen an erster Stelle. Wie der Rest
der Welt die Sache sieht, geht aus der Umfrage nicht hervor, nur
Großbritannien wird verglichen: Dort zogen nur 48 Prozent die
höchsten Glücksgefühle aus der Familie.
Nicht alle Einwanderer finden tatsächlich den ersehnten Himmel auf
Erden. Soziologen haben das Phänomen der nicht unerheblichen Zahl von
britischer Auwanderer untersucht, die nach ein paar Jahren in ihre
Heimat zurückkehrten. Die meisten vermissten die Familie. Andere
beschwerten sich über mangelndes Kulturangebot. «Nach einer Weile
wird es total langweilig», sagte Jennifer Price einer Zeitung. Und
dann ist auf dem fünften Kontinent noch eine Sammlung der giftigsten
Tiere der Welt anzutreffen: tödliche Würfelquallen, blaugeringelte
Kraken, Rotrückenspinnen, Giftnattern - und nicht zu vergessen die
Krokodile und weißen Haie.
# dpa-Notizblock
Kannst Du diese Meldung bestätigen?