Gästebuch

Wenn ihr wollt könnt ihr mir hier einen Gästebucheintrag hinterlassen, ich freue mich über jede Nachricht :)

37 Kommentare:

  1. Wuhhu ,
    Wenn dieser Blog nicht total genial wird ,was ist dann genial???Ich ( dein größter Fan),finde es total super,dass du einen Blog machst;) ;)
    Ich freu mich schon total!!!!!!!
    Bis dahin,keep cool und viel spaß in Australia;) :D
    Dein größter Fan!!!

    AntwortenLöschen
  2. Hi Sari und happy birthday!
    Hattest/hast du einen etwas anderen aber dennoch schönen Geburtstag und hat der Kuchen geschmeckt?
    Ich denke immer an dich und vermisse dich jetzt schon, besonders, wenn ich deine Kleiderschranktür öffne!
    Have fun -take care, deine Mama Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke:) da stellt sich mir nur die frage - warum zur hölle öffnest du meinen schrank?! :O
      Geburtstag war supi:))

      Löschen
    2. Auf der Suche nach alten Brotdosen und Melonenschalen...

      Löschen
  3. happy b-day, sarah :)))) dein blog is sowieso genial, freu mich schon auf die fotos und so :) :**
    komm gut an und hab mega spaß!
    Juli :)

    AntwortenLöschen
  4. Hey Sarah,
    also erstmal alles liebe zum Geburtstag :**
    Auch ich finde deinen Blog gelungen. Echt eine gute Idee, um in Kontakt zu bleiben und deine Erlebnisse mit uns zu teilen. Dann hoffe ich natürlich, dass du eine gute Reise hattest und der Jetlag nicht allzu schlimm wird.
    Liebe Grüße von deinem schwulen besten Freund, der mal wieder zu paranoid ist, um seinen richtigen Namen anzugeben :* :D

    AntwortenLöschen
  5. Jetzt hast du mir auch voll Lust auf nen eigenen Blog gemacht! Ich hab dich ganz dolle lieb, Julia :) xx

    AntwortenLöschen
  6. Ich werde auch mal einen EIntrag hinterlassen ;)
    Also wie alle anderen schon sagten: Alles Gute :) :) ♥
    Ich find's gut, dass du einen Blog machst :)
    Ich hoffe, du hattest einen guten Flug und so :)
    Ich vermisse dich jetzt schon und ich habe dich auch ganz doll lieb :*** ♥
    Nicole :D

    AntwortenLöschen
  7. FOTOSFOTOSFOTOSFOTOSFOTOSFOTOSFOTOSFOTOS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sehe ich auch so :D :D

      Löschen
    2. um himmels willen, bald, bald! :D
      erwartet aber nicht, dass ich da drauf bin, ihr wisst doch, was ich von fotos halte...;)

      Löschen
  8. halloechen! :D ich find deine fotos genial aber ich bin auf mallorca und kann nicht mit dir schreiben :/ ich hab dich ganz doll lieb, bin mir sicher dir gehts super und du wirst ne geile zeit haben :)) love you :***

    AntwortenLöschen
  9. Hé schat,
    mich würde es voll interessieren wenn du was über deine Schule/Unterricht/Fächer und so schreiben würdest. Wie ist der Deutsch Unterricht?
    Love u xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hab mich entschieden, hier kein deutsch zu wählen, weil wir den rat bekommen haben, etwas zu wählen, das uns fordert, weil es sonst mega langweilig wird :D Ich kann gerne mal was über die fächer schreiben :)
      ida :**

      Löschen
  10. Liebe Sarah,

    dein Blog hört sich traumhaft an! Unglaublich, dass du in so kurzer Zeit schon so viel erlebt hast! Träumst du schon auf englisch? Und wann hast du deinen ersten Urlaub bzw. Ferien?
    Ich denk an dich, mach dir eine schöne Zeit,
    hugs and kisses XOXO
    Judith

    AntwortenLöschen
  11. ich glaub, ich sprech hier nach wie vor zu viel deutsch, von daher träum ich noch nicht auf englisch, aber auf deutsch denken ist trotzdem schon merkwürdig :D
    meine ersten ferien sind ende september/anfang oktober, da fahre ich dann mit meiner gastfamilie ans meer (obwohl wir ja eigentlich schon da sind...egal:D)
    liebste grüße, sarah :**

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Sarah,

    deinen Blog zu lesen macht echt Spaß, konnte jetzt 2 Wochen nicht nachschauen, weil wir ja im Urlaub waren, habe mich heute erstmal auf den neuesten Stand gebracht.
    Ganz liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sarah, ich bin einfach glücklich, daß Du es so gut getroffen hast. Deine tollen Erlebnisse machen uns große Freude. Herzliche Grüße Opa und Oma.

      Löschen
    2. Liebe Sarah, was sind TimToms? Sind es Kuchen? Besorge Dir das Rezept. Oma

      Löschen
    3. TimTams sind kleine kekse, vielleicht kann man die sogar selber machen :)
      aber ich glaube, es gibt auch einen TimTam schop in Deutschland :)

      Löschen
  13. Hey liebe Sarah,

    dir scheint es wirklich gut zu gehen :)
    Kannst du mir mal deine Emailadresse schreiben? Das wäre super, dann bekommst du eine Mail von mir! Ich hab paar Fragen!
    Also, dir ein schönes Wochenende und liebste GRüße ans andere Ende der Welt!
    Küsse
    Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gerne, die sms ist unterwegs :))
      liebste grüße von hier unten <3

      Löschen
  14. Ich hab ja nochnie in dein Gästebuch geschrieben Oo
    Das wird hiermit geändert! Hab dir zwar nichts zusagen, aber ich dachte mir ein frischer eintrag würd malwieder gut aussehen.


    geh für es!

    AntwortenLöschen
  15. Sarah! Warum hast du nicht mitgetanzt, als du das Video gedreht hast? :) Kalte Grüße ins Warme XOXO

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mh, du hast vollkommen recht, wenn du hier bist tanzen wir zusammen mit den australiern!! :*

      Löschen
  16. ich seh grad: 10,375 Seiten aufrufe, davon ist bestimmt die hälfte von mir!
    -Unbekannt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wüsste ich jetzt wer unbekannt ist könnte ich das vernünftig kommentieren :o

      Löschen
    2. ja wer wohl? haha

      kleiner Tipp:

      Geh für es!

      Löschen
    3. jetzt bin ich verwirrt...ich hatte kathi gefragt und sie meinte der war von ihr, war er von dir, marie? oder mischst du dich eiskalt wieder ein? :* :D

      Löschen
    4. ääääh, soweit ich mich recht erinnere war er von mir, bin mir sogar recht sicher :D ich würd mich doch niemals ein mischen in dinge die mich nichts angehen!!! :*

      Löschen
    5. aber es ist irgendwie lustig dass ein Unbekannter Beitrag hier so Verwirrung stiftet :D

      Löschen
    6. hahahaha das ist genial :D aber ich bin jetzt ECHT verwirrt, weil ich meine beste freundin gefragt habe ob der von ihr ist und sie war der festen überzeugung, es wäre sie gewesen!! :D du? einmischen in fremde sachen?! niemals!! :*

      Löschen
    7. naja, deine beste Freundin bin ich ja auch, also passt das :) haha spaß, aber ich habs wirklich geschrieben, außerdem bin ich ja auch die person die am öftesten auf deinem blog ist... haha :D

      Löschen
  17. Wir! Wollen ! Neue! Infos! :-)
    Stefan und Bettina

    AntwortenLöschen
  18. Meldung vom 2013-05-28 13:48:00
    Eingangszeit: 2013-05-28 13:49:04Ressort: 2Prio: 3Kehrseite des süßen Australien-Lebens: Viel Arbeit und viel Gift Von Sid Astbury und Christiane Oelrich, dpa (Foto - Archiv)

    Es lebt sich prima in Australien - keiner ist so zufrieden mit seinem
    Leben wie die Australier, ergibt eine OECD-Studie. Aber: Ohne Schweiß
    kein Preis, warnen die Menschen auf dem fünften Kontinent.

    Sydney (dpa) - Sonne bis zum Abwinken, Traumstrände, Korallenriffe
    und kuschelige Koalas - Australien hat viel zu bieten für ein
    angenehmes Leben. Die meisten der fast 23 Millionen Einwohner leben
    entlang der 35 000 Kilometer Küste, ein Wochenende mit Picknick am
    Strand ist für viele eine Selbstverständlichkeit. Das süße Leben
    zieht jede Menge Auswanderer an.

    Wie Mathias Bahner (29), der 2008 nach Sydney kam und sofort
    Arbeit bei einem Kurierdienst fand. «In Berlin war ich meist
    arbeitslos, aber hier war es total einfach«, sagt er. 185 000
    Menschen wandern im Jahr etwa ein. Bei einer Volksbefragung 2011
    gaben 46 Prozent an, das mindestens ein Elternteil im Ausland geboren
    war. Viele kommen aus China, Mandarin ist heute die am
    zweithäufigsten gesprochene Sprache nach Englisch.

    Während die meisten Industrieländer sich seit der Wirtschaftskrise
    2008 schwertun, wuchs Australiens Volkswirtschaft in der Zeit um 13
    Prozent. Chinas Wachstum heizt die Rohstoffindustrie an, Bergwerke
    suchen händeringend nach Personal. Die Löhne sind hoch.

    «Verglichen mit dem Rest der Welt bietet Australien die besten
    Chancen auf ein lockeres Leben», meint ein stolzer Australier auf der
    Community-Webseite Whirlpool, und die meisten anderen stimmen zu.
    «Wir haben sämtliche Zutaten für ein wunderbares Leben hier»,
    schreibt ein anderer. «Ich finde, das Leben der meisten Australier
    ist deutlich leichter als das Leben der meisten anderen Menschen auf
    der Welt.»

    Ohne Schweiß kein Preis, gilt aber auch für die Australier. Sie
    arbeiten im Schnitt am Tag länger als die lange arbeitenden Japaner -
    beim OECD-Index, der die Balance zwischen Arbeit und Privatleben
    misst, kam Australien nur auf den 30. von 36 Plätzen. Das süße
    Nichtstun am Strand? Platz 25 für die Australier, was den Umfang der
    Freizeit angeht. Und trotz guter Gesundheitsversorgung und
    bezahlbaren Wohnraums außerhalb der Ballungszentren gibt es auch
    Armut und Elend - vor allem unter den jahrzehntelang drangsalierten
    und diskriminierten 550 000 Ureinwohnern.

    Was ist in den Augen der Australier der wichtigste Faktor zum
    Glück? Nicht Geld, kein Haus, kein Job, sondern der Ehepartner und
    Familie, wie das Australia Institute 2006 herausfand. 59 Prozent
    nennen die persönlichen Beziehungen an erster Stelle. Wie der Rest
    der Welt die Sache sieht, geht aus der Umfrage nicht hervor, nur
    Großbritannien wird verglichen: Dort zogen nur 48 Prozent die
    höchsten Glücksgefühle aus der Familie.

    Nicht alle Einwanderer finden tatsächlich den ersehnten Himmel auf
    Erden. Soziologen haben das Phänomen der nicht unerheblichen Zahl von
    britischer Auwanderer untersucht, die nach ein paar Jahren in ihre
    Heimat zurückkehrten. Die meisten vermissten die Familie. Andere
    beschwerten sich über mangelndes Kulturangebot. «Nach einer Weile
    wird es total langweilig», sagte Jennifer Price einer Zeitung. Und
    dann ist auf dem fünften Kontinent noch eine Sammlung der giftigsten
    Tiere der Welt anzutreffen: tödliche Würfelquallen, blaugeringelte
    Kraken, Rotrückenspinnen, Giftnattern - und nicht zu vergessen die
    Krokodile und weißen Haie.

    # dpa-Notizblock

    Kannst Du diese Meldung bestätigen?

    AntwortenLöschen