Freitag, 14. September 2012

QUEENSLAND!!

Und noch ein letzter Post aus OZ, bevor ich mich nach Queensland aufmache! :D Ok, es sind nur 4 Tage, aber ich bin einfach sooo aufgeregt, es soll da so unheimlich schön sein und wir machen soo tolle Sachen da und ich mag den Lehrer, mit dem wir fahren, Mr Wigan, total gerne, er ist mega jugendlich und albern und passt einfach zu unserer Gruppe :D Ich bin jedenfalls tiptop vorbereitet, muss nur noch meine Handtücher einpacken und dann ist alles bereit für QLD!! :))
Hab ich erwähnt, dass ich aufgeregt bin?! Ich bin total nervös irgendwie und meine Gastmutter hat versucht, mich zu beruhigen, aber es geht nicht :D Sie meint, ich soll mir keine Sorgen machen, weil es total super werden wird, aber ich bin einfach aufgeregt :D
Sie ist einfach so eine Liebe! :) Für mein Paket zum Beispiel (die Großen werden hier nicht geliefert, man muss sie abholen-.-) ist sie ans andere Ende von Sydney gefahren, weil das irgendwie da in einem Post-Office gelandet ist...
Marie und ich sind uns einig, dass in diesem Blog noch etwas zum Thema Schule erwähnt werden muss:
Wir fühlen uns ein wenig...unterfordert? :D Also es macht alles mega Spaß, aber neulich kam unsere Englischlehrerin Mrs Vergos mit kleinen Seifenblasenfläschchen ins Klassenzimmer und wir sind dann alle rausgegangen, um minutenlang Seifenblasen zu machen, und 16 Jährige "coole" Jungs dabei zu beobachten, wie sie sich ausgelassen über Seifenblasen freuen, ist einfach das lustigste überhaupt :D
Ich hab mein Fläschchen irgendwann wieder zugemacht, weil es mir gereicht hat und Mrs Vergos kam dann zu mir und hat gefragt, ob wir das aus Deutschland nicht kennen würden. Das war einfach so lustig und Marie und ich haben uns mega weggeschmissen :D
Luiza, die in einem anderen Englischkurs ist, konnte uns nur vom Fenster aus beobachten. Wir hatten auf jedenfall Spaß. Und zu Mrs Vergos: Das ist die liebste Frau überhaupt! :D Diese Woche ist "RUOK"-Woche (Are You OK?) und sie fragt einfach jeden, ob es ihm gut geht und meint die ganze Zeit, wir sollen mit ihr reden, wenn wir Probleme haben, sie redet zwar viel, ist aber auch eine sehr gute Zuhörerin usw....
Und neulich (wir müssen immer vor der Klasse warten, bis ein Lehrer kommt) hat sie uns begrüßt mit den Worten: Good Morning, good Morning! Get all in, my beautiful people. You are all beautiful!
Sie ist einfach mega nett :))

Sarah

2 Kommentare:

  1. Dann muss ich wohl zu Weihnachten mehrere Pakete schicken.
    Frag Sue doch mal, wie schwer die sein dürfen, damit sie sie nicht abholen muss.
    Wünsche viel Spass bein geographischen Schnorcheln und Sonnen gehabt zu haben.
    Übrigens deutschlands Ärzte gehen möglicherweise im Rahmen des Honorarstreits bald in die Praxisschließung, dann bleiben viellicht die monatlichen Überweisungen aus. Also such dir schon mal einen Job.
    Ich nehme mir jetzt immer mehr Freizeit. In den Zeitungen steht nämlich, dass ich sooo viel Geld verdiene. Das suche ich gerade. Melde mich, wenn ich es gefunden habe!!
    Liebe Grüße Mama Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sarah,
    vielleicht kannst Du mit der aktuellen Meldung unten bei den Australiern glänzen.
    Kannst Du ja gleich wieder löschen.

    LG
    Karin
    Meldung vom 2012-09-20 15:32:00
    Eingangszeit: 2012-09-20 15:32:04Ressort: 5Prio: 4 Australische Wissenschaftler kommen dem Quantencomputer näher - Neue Supercomputer um ein Millionenfaches leistungsfähiger

    SYDNEY, 20. September (AFP) - Forschern in Australien ist
    nach eigenen Angaben ein wichtiger Schritt bei der Entwicklung
    sogenannter Quantencomputer gelungen. Die Wissenschaftler haben das
    erste funktionierende Quantenbit entwickelt, auch Qubit genannt, wie
    sie in der neuesten Ausgabe der Zeitschrift «Nature» berichten.
    Dieses ist die fundamentale Einheit eines Quantenrechners, des
    Supercomputers der Zukunft. Diese Rechner existieren bislang vor
    allem als theoretisches Konzept und sollen die Leistung aktueller
    Rechner um ein Millionenfaches übersteigen.

    Die Konstruktion von Quantencomputern beruht auf der
    Quantenmechanik, die Zustände kleinster Teilchen wie Ionen,
    Elektronen oder Photonen beschreibt. Diese Teilchen können zwei
    Zustände einnehmen, die wie in klassischen Computern mit «0» und «1»
    beschrieben werden. Allerdings sind in der Quantenmechanik auch
    Zwischenzustände möglich - was die Einsatzmöglichkeiten von
    Quantencomputern vervielfacht.

    Den Forschern gelang es nun, mit Hilfe eines Mikrowellen-Feldes
    die Kontrolle über ein Phosphoratom in einem Silikon-Transistor zu
    übernehmen, wie Andrew Dzurak von der University of New South Wales
    in Sydney erklärte. Dies sei «ein zentraler Schritt, um einen
    Silikon-Quantencomputer auf der Basis einzelner Atome zu schaffen».
    Bis zur Entwicklung eines voll funktionierenden Quantencomputers
    würden wohl aber noch fünf bis zehn Jahre vergehen, erklärte der
    Wissenschaftler Andrea Morello.

    oel/jes

    AFP 201532 SEP 12

    AntwortenLöschen