Gestern Abend war ich auf der Abschiedsparty von Ella (Tashi's Schwester). Ella geht nächsten Freitag für 10 Monate nach Brasilien und wird bei Luiza wohnen. Das ist irgendwie total aufregend :D Ich war noch nie auf so einer Abschiedsparty als die nicht Abreisende :D Jedenfalls hab ich keine Ahnung, warum sie so viele Leute kennt, aber es waren soooo viele da! Es lief den ganzen Abend Musik und es gab ein ganz großes BBQ und danach haben Tashi und ich uns wunderbar um den Nachtisch gekümmert :D Wir haben alles wunderschön auf den Tellern drapiert, es sah echt gut aus! Danach musste Tashi mir unbedingt ihr Zimmer zeigen, welches das erste mal seit ich sie kenne aufgeräumt war, es war unglaublich!!
Ich liebe ihre Kanada-Flagge an der Wand, sie hat ein Austauschjahr dahin gemacht vor einem Jahr und auf ihrer Flagge haben bestimmt hundert Leute unterschrieben, da ist kein freies Plätzchen mehr zu sehen :D
Ich hab auch so eine Flagge aus Australien, aber bisher haben nur die drauf unterschrieben, die schon abgereist sind...kam mir irgendwie bescheuert vor, alle ein halbes Jahr zu früh drauf unterschreiben zu lassen :D
Um noch mal zu betonen, wie freundlich Australier sind: Gestern hat es geregnet und irgendwann abends sind dann alle gegangen und wollte mich auch auf den Weg machen. Bei Tashi's Haus ist der große Vorteil, dass ein Bus direkt davor hält, der bis ganz nach Dee Why zu mir fährt :D Hier hat jeder Busstop eine eigene Nummer und wenn man die als SMS an eine bestimmte Nummer senden, bekommt man eine SMS zurück mit allen Bussen, die dort in der nächsten Zeit anhalten. Als Tashi also für mich eine SMS an diese Nummer gesendet hat, kam die verhasste Nachricht "No buses participating in the next 30 mins" zurück. Ich hätte also entweder insgesamt fast eine Stunde warten können (wäre im Prinzip kein Problem gewesen :D ) oder aber 10 Minuten durch den kalten Regen laufen können... Ein Ehepaar von Ella's Party meinte, dass sie sowieso runter zur Hauptstraße fahren, sie können mich am Hauptstop in Narrabeen absetzten.
Nach einigen Sätzen á la ach, das ist doch nicht nötig! hab ich natürlich zugestimmt, wer würde das nicht?! :D Dann saß ich jedenfalls im Auto und der Mann hat mich gefragt, wo ich denn wohne. Nachdem er meinen Wohnort erfahren hatte, meinte er, dass sie mich einfach nach Hause fahren werden, das ist ja sowieso viel einfacher als auf einen Bus zu warten. Ich hab dann nachgefragt, wo sie denn eigentlich hinmüssen. Die Antwort war "Newport". Etwa 40 Minuten in die komplett andere Richtung. Sie haben sich aber partout nicht überzeugen lassen, ich wurde bis ganz nach Hause gefahren von Leuten, die mich an diesem Abend zum ersten Mal gesehen haben und dafür einen Umweg einer knappen Stunde auf sich genommen haben. Deswegen liebe ich Australien und vor allem natürlich Australier! :)
Bis bald,
Eure Sarah :*
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen