Ich entschuldige mich besser im Vorraus für die Länge dieses Postes, ich hab ja schon lange nicht mehr geschrieben und ich hab wichtige Sachen ausgelassen (Weihnachten, Silvester, etc. ...) und das muss jetzt nachgeholt werden, wem das zu Viel ist, ich mache einfach Unterüberschriften, dann kann jeder nur das lesen, was ihn interessiert :)
Christmas Day (25.12)
Ich fange mal bei dem Ereignis an, das mir als erstes in den Sinn kommt: Weihnachten! YAAAAY! Dieses Jahr war ganz ganz GANZ anders, als ich es gewohnt bin! Normales Weihnachten für mich: Schnee, Kälte, Kaminfeuer, Tannenbaumgeruch, Tee, Glühwein und Dunkelheit.
Dieses Weihnachten war einfach das komplette Gegenteil :D Auch wenn das Wetter nicht so mitgespielt hat, wie ich mir das für mein erstes "hot christmas" gewünscht hätte... aber dazu komme ich noch.
Es fing damit an, dass ich morgens so um 8 aufgewacht bin und erstmal einen Weihnachtsstrumpf mit kleinen Geschenken (Süßigkeiten, Seifenblasen, sowas halt) vorgefunden habe. Danach bin ich noch ganz verschlafen ins Wohnzimmer geturkelt bin, nur um strafende Blicke meiner Gastbrüder zu ernten... Die waren im Gegesatz zu Lissa und mir nämlich seit 5.30 wach um die Geschenke aufzumachen und anscheinend mussten sie damit warten, bis ich auch wach war, tut mir im Nachhinein wirklich leid :D Die Geschenke lagen jedenfalls schon 2 Wochen oder so unter unserem Weihnachtsbaum und es kamen immer mehr dazu. Wir haben dann alles ausgepackt (ich hab viel mehr bekommen als meine Geschwister, weil ja auch noch von meiner deutschen Familie Geschenke dabei waren, das tat mir irgendwie voll leid, ich hätte sie in meinem Zimmer aufbewahren sollen, aber ich hab nicht erwartet, dass ich von meiner Gastfamilie genau soviel bekomme, wie meine Geschwister). Dann um 8.30 kamen unsere Frühstücksgäste, wir haben Spiegeleier, Bacon und Baguette auf dem Grill gegrillt und es gab Melone und Mangos und gaaaaanz viele Früchte und Pancakes, war schon ein schöner Start in den Tag!
Kurze Unterbrechung, ich hab Christmas Eve (24.12) vergessen!!
Da waren wir in der Kirche (was aber ganz anders war als in Deutschland, es war wie ein riesiges Picknick auf so einem Sportplatz neben der Kirche und alle haben geredet und gegessen und gelacht und vorne stand ein Pastor der manchmal irgendwas gesagt hat und es gab eine Liveband, es war ziemlich cool). Danach hatten wir dann ein großes Dinner mit Freunden bei uns zu Hause. Meine Schwester Lissa, ein anderes Mädchen und ich mussten auf Sue warten, weil sie uns ja nach Hause fahren musste und wir haben am Auto nach der Messe ungelogen mehr als eine halbe Stunde lang gewartet, das andere Mädchen (Jackie) meinte dann irgendwann: "Liss, why is your mum so...so social?!" Und das ist ohne Zweifel die beste Beschreibung, die ich je von meiner Gastmum gehört habe! Egal wo wir sind, sie kennt jeden und redet dann auch mit jedem gleich 10 Minuten und wenn der unwahrscheinliche Fall eintreten sollte, dass sie mal keinen kennt lernt sie einfach jemanden kennen und redet und redet und redet! Es ist wirklich unglaublich, für mich ist es eigentlich voll gut, weil ich so dauernt neue Leute kennenlerne aber wenn man nach der Kirche ne halbe Stunde warten muss und im Regen steht ist das nicht so der Hammer...Da hätten wir auch schon das Problem: Der ganze 24.12.: Strahlender Sonnenschein! Abend am 24.12.: Es fängt an zu regnen....Und es hört nicht auf.
Da wären wir dann wieder nach dem Frühstück am 25.12
Es regnet immer noch. Alles ist nass. Das komische? Es war nicht dunkel. Es war einfach strahlendhell am Himmel, aber es hat geregnet, das sah irgendwie total falsch aus! Als hätte irgendjemand einen riesigen Gartenschlauch angestellt... Wir sind dann zu meiner Tante Bernie gefahren, die einfach nur die coolste Frau ist, die ich je kennengelernt habe :D In der Familie meines Gastvaters ist keiner über 1,65 groß (Ich mach mich immer drüber lustig, dass ich größter bin als er...viiiiiiel größer :D ). Aber obwohl Bernie so klein ist, ist sie einfach nur total selbstbewusst, laut, witzig und total nett. Ich hab sie am Christmas Day das erste mal gesehen und sie war einfach so lieb zu mir, als wäre ich für sie auch eine echte Nichte und meinte die ganze Zeit, wenn ich's bei ihrem Bruder nicht aushalte, ich muss nur anrufen und sie holt mich ab wo immer ich bin und sie hat mir ihre Telefonnummer gegeben :D Sie ist soo lieb! Und ihr Garten ist total cool, den haben sie grade renoviert und da gibt es einen massiven Wellnessbereich mit Pool und Whirlpool und Gartendusche, aber alles so stilvoll, es war soo cool! Und ihr Mann ist einfach so witzig, er hat die ganze Zeit gelacht. Diese ganze Familie ist einfach so lieb! Und es waren noch ganz viele Verwandten da, die ich schon kannte, insgesamt bestimmt so 40 Leute... Mein Gastvater hat eine große Familie.
Boxing Day (26.12)
Ich hab keine Ahnung warum, aber ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, was wir am Boxing Day gemacht haben... Das wird also ein kurzer Abschnitt. :D
Silvester (31.12/01.01)
Bevor jetzt irgendwelche Kommentare kommen, dass ihr ja alle wisst welches Datum Silvester hat, das ist mir klar, ich möchte nur das Schema einhalten :)
An Silvester wollten wir eigentlich in die City zur Harbour Bridge fahren um das große Feuerwerk zu sehen, aber wir standen nach 5 Minuten schon im Stau weil so viele Leute dahinwollten und es wären ohne Stau noch 50 Minuten gewesen, deswegen wurde diese Idee verworfen, wir hätten alle Feuerwerke verpasst (Es gibt hier in Australien viel mehr Feuerwerke und nicht nur um Mitternacht), Wir sind dann nach Manly abgebogen und haben da das Feuerwerk um 9 erstmal angeschaut, was echt schön war! Ich DACHTE, ich hätte ein Video davon gedreht, musste aber zu Hause leider feststellen, dass das nicht der Fall war... Ich hab mich totgeärgert! Ich weiß nicht warum, aber meine Schwester war an dem Abend überhaupt nicht gut drauf, sie hat ihre Brüder die ganze Zeit wegen irgendnem Unsinn angemacht, dass sie nicht so laut Atmen sollen und sowas :D Irgendwann ist uns dann klargeworden, dass es ihr einfach nicht besonders gut geht und wir sind dann nach Hause gefahren, so um 11 :D Jedenfalls haben wir dann das Feuerwerk der City im Fernsehen gesehen und ich war kurz vor der Haustür und ich konnte den Lichtschimmer von unserem Haus aus sehen und alles hören, obwohl das voll weit weg ist, das war echt cool! Mein Gastvater und meine Gastmutter sind dann mit Champagner und Kirschen für eine Stunde zum Strand gegangen... Fand ich ziemlich niedlich :D Sowas machen sie dauernd, zum Beispiel gestern waren sie bei einem richtigen Date im Restaurant und so...
Ferien im Allgemeinen
Für alle, die es nicht wissen sollten: Ich habe grade meine Sommerferien, so um die 6/7 Wochen glaube ich, ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wann ich wieder zur Schule gehen sollte, ich habs einmal kurz gegoogelt, aber alle Seiten sagen was anderes...mal sehen :D
Jedenfalls verbringe ich meine Ferien im allgemeinen mit Strand, Sonne, Kino, Shoppen, Smoothies und Tashi.
Da Tashi die Person hier ist, die ich von den Australiern am allerliebsten habe und alle Internationals weg sind, mache ich fast jeden Tag was mit ihr und es ist total lustig. Wir haben zum Beispiel den Cup-Song gelernt (bitte keine hate-comments, es ist mainstream, aber wir mögen es halt :D, wer den Cup-Song nicht kennt
http://www.youtube.com/watch?v=rONZG-8tmqk
Es macht einfach total Spaß, Original-Conversation:
Me: Tashi?
Tashi: Yeah?
Me: We suck.
Tashi: I know. Let's do it again!!)
Dienstag (08.01)
An dem Dienstag waren es im Durchschnitt 45°C, teilweise aber DEUTLICH wärmer und ich hab mich eigentlich darauf gefreut, weil ich sowas noch nie erlebt habe, aber eigentlich reicht einmal vollkommen aus und ich will es nie wieder erleben :D
Was machen normale Australier an so einem Tag?
Keine Tür wird geöffnet, Kein Fenster darf offen sein, die Klimaanlage für's ganze Haus bleibt rund um die Uhr an, alle liegen entweder auf kalten Fliesen, sitzen auf der Klimaanlage oder halten sich in der Küche vor dem Kühlschrank auf, es wird viel Eis gegessen, aber nur, wenn Eis im Haus ist, weil selbiges ja nciht verlassen wird. An so einem heißen Tag wird nicht gekocht, kein Laptop oder Computer genutzt und auch kein Trockner, alles Geräte, die Wärme erzeugen.
Was machen Tashi und Sarah an diesem Tag?
"We should go to the movies, that's gonna be fun!!" Also bin ich um 8 Uhr morgens aus dem Haus gegangen um ins Kino zu gehen. Wenn ich irgendwo hingehe muss ich den Berg und die Treppen nur runterlaufen und danach war ich schon am Sterben. Nach einem qualvollen Trip zum Kino haben wir den Film geschaut (Parental Guidance, guter Film falls ihn wer schauen möchte :D ) und danach sind wir aus dem Kino raus, haben uns nach 2 Metern umgedreht und sind wieder rein. Man konnte da nicht rausgehen! Das Problem war, es war windig, aber keine erfrischende Brise, nein! Es war wie der Atem eines Drachen, der von heißer Lava lebt! Kurz gesagt: Der Wind fühlte sich an wie Feuer! Falls es in Deutschland in den Nachrichten ist: Er spielt auch eine große Rolle bei den ganzen Bush-Feuern im Moment, das ist echt nicht cool :( Ich brachte jedenfalls statt 30 Minuten 2 Stunden für den Heimweg, weil ich unterwegs immer in irgendwelche Geschäfte gegangen bin um den frischen Wind der Klimaanlage zu spüren. Als ich dann schließlich zu meinem persönlichen Feind (den Treppen) kam, hätte ich am liebsten geweint :D Es war furhctbar, weil diese Treppen lang sind, das heißt, ich konnte nicht anhalten um irgendwo reinzugehen um dem Wind zu entfliehen. Als ich dann endlich zu Hause war, hab ich mich auf die Badezimmerfliesen gelegt. Da lag ich etwa eine halbe Stunde bis Lissa reinkam, über mich drüber gesteigen ist, sich die Hände gewaschen und das Zimmer verlassen hat. Dann kam sie wieder rein. "What are you doing?" Ich werde ihren Gesichtsausdruck nie vergessen, es war sooo witzig, wie verwirrt sie einfach mal aussah :D
Jedenfalls soll mir das eine Lehre gewesen sein, ich werde nie wieder an einem Tag rausgehen, an dem es über 45 grad ist!
Luiza's Abschied
Es tut mir so leid, aber es ist immer noch nicht vorbei! Gestern ist nämlich noch was passiert, was echt traurig, aber auch ein schöner Tag war und das muss ich unbedingt erwähnen!
Luiza ist gestern nach Hause geflogen, nachdem sie 2 Wochen Urlaub mit ihrer Familie aus Brasilien in Queensland gemacht hat. Ich war dann also an ihrem Abflugstag um 10 bei ihr um mich zu verabschieden, sie war im Badezimmer und Tashi (ihre Gastschwester, für alle die es vergessen haben) war auch irgendwo, jedenfalls hab ich Luiza's Mutter getroffen. Sie hat alles stehen und liegen lassen und mich in die Arme geschlossen und erstmal 10 Sekunden festgehalten :D Dann hat sie mir in ihrem supersüßen Englisch zu verstehen gegeben, dass sie unheimlich froh ist, mich endlich kennenzulernen :D Sie ist einfach soooo lieb!! Und dann kam Luiza aus dem Badezimmer und Soraya (ihre Mutter) hat total laut gerufen: "LUIZA, Luiza, Saaaaaraaaaaaah is here!!" Aber mit voll dem niedlichen porugiesischen Akzent. Luiza's Gastmutter hat mich dann eingeladen, den ganzen Tag mit ihnen zu verbringen und dann saß ich auch schon im Kombi (obwohl ich eigentlich nur ne halbe Stunde oder so da sein wollte, weil sie ja danach losmussten) und wir sind ein letztes mal (ok, für mich war's das 2. mal :D ) zu Bondi Beach gefahren, haben den Walk um den Strand herum gemacht, eine Zecke in Luiza's Ohr gefunden (sie ist ausgerastet) und dann nach einem Fish-&-Chips Essen (und Kalamari, aber ich hab mich nicht getraut sie zu probieren, ich bin feige...) zum Flughafen gefahren. Es war soo traurig sich von Luiza zu verabschieden und Tashi hat bitterlich geweint (was im Nachhinein darauf zurückzuführen war, dass Soraya sie so fest gedrückt hat, dass ihr schon vorher kaputter Nacken sich nochmal falsch gedreht hat, was offensichtlich sehr schmerzhaft war :D). Jedenfalls sind jetzt alle Internationals weg... Aber ich kenne schon eine neue (Rosa), mit der ich ein paarmal auf Facebook geschrieben habe :) Luiza war gestern ziemlich eifersüchtig (halb gespielt, aber mit einem Funken Wahrheit...:D)
Oh Gott, ich glaube, ich hab alles aufgeholt! Nicht, dass das Blogschreiben eine Verschwendung wäre, aber ich glaub ich gehe jetzt sofort zum Strand um diese halbe Stunde wieder rauszuholen!
Bis bald :*
Sarah
Sarah, das gibts gar nicht!!! Vici und ich saßen auch in den letzten Tagen zsm. und haben dauernd diesen Cupsong gespiel ;) zwar wusste ich bis ebend noch nicht, dass der so heißt aber der ist echt unterhaltsam!!! Ach ja und grüß die Sonne lieb von mir, die lässt sich bei uns nicht mehr blicken :S ;) LG Mia
AntwortenLöschenoh, wie cool :))
Löschenja, der macht WIRKLICH spaß :))
die sonne ist hier total gut vertreten, viele grüße zurück von ihr :D
liebe grüße :*
wie komisch das ist, dass jetzt zu lesen aber selber nicht mehr dabei zu sein :o I hope you'll have even more amazing 6 months!!!
AntwortenLöschendas hopst du gar nicht, du lügnerin!! :*
LöschenDich kann aber niemand ersetzten, das weißt du ja!! <3
hallo? ich hope total! <3 okay nicht noch bessere aber genauso gute :-) haha ich weiß dass du den smiley nicht magst :-)
Löschenherz <3
du bist so liebenswert-.-
Löschen:D