Sonntag, 15. Juli 2012

Do you speak German??

Heute hat Sue mich nach Sydney gefahren, zu dem Seminar  für Austauschschüler. Es war echt lustig und ich hab alle vom Singapur-Sydney Flug wiedergesehen :) Um uns besser kennenzulernen oder sonstwas mussten wir einen Bingo-Zettel ausfüllen mit Fragen wie: FIND SOMEONE WHO is from Italy/ has a brother/ was born in May und soweiter...:D Über die Hälfte kam aus Deutschland und die Dialoge liefen dann folgendermaßen ab:

-Do you speak German??
-Yeah...And you?
-Me too!
-Nice!
-Why do we speak English?
-Keine Ahnung :D hey ich bin...

Wir sind alle soo schlau :) jedenfalls habe ich ein anderes deustches Mädchen kennengelernt, die auch auf miene Schule geht, Marie. Die anderen 5 sind Italiener und Brasilianer. Ein Handy für Australien hab ich inzwischen auch, Sue hat mit mir gestern 5 Phoneshops abgeklappert, um ein Modell zu finden, das ihrer Meinung nach perfekt ist :D Hat auf jeden Fall Spaß gemacht, die Mall ist riesig!! Und was mich total verblüfft hat, im Supermark ist es erlaubt, das, was man kaufen will, bereits im Laden zu verzehren, wenn man dann die Packung an der Kasse vorzeigt, weil manche Leute so lange einkaufen. In Deutschland kaum vorstellbar, als ob sich bei uns da jemand dran halten würde ;)
Was mich allerdings unvorstellbar nervt, ist die Ruhe und Gelassenheit der Australier, das ist echt unglaublich! Gestern hat uns ein shop-assistant 30 min am Counter warten lassen und nach einer Stunde waren wir fertig, und Sue hat sich auch noch für seine Zeit bedankt! In Deutschland wär ich bereits soo ausgerastet, weil man ja eigentlich nicht den ganzen Tag Zeit hat und bedanken würde sich in Deutschland nach einer halben StundeWartezeit wohl auch keiner...:D
Auch wenn Sue sagt: "Sarah, be ready at 9 am, we'll be in a hurry..."
Und ich dann um Punkt 9 auf der Matte stehe, ist dadurch noch nicht gesagt, dass das Haus vor 9:37 Uhr verlassen wird.
Heute in Sydney konnte ich das Opera House endlich mal richtig sehen, wir sind mit dem Auto an dem Punkt vorbeigefahren, an dem man die Harbour Bridge, das Opera House und das Meer sieht und das war einfach nur wunderschön, das Wasser sah aus, wie flüssiges Silber, als die Sonne daraufschien.
Morgen erster Schultag, ich bin schon nicht mehr soo aufgeregt, weil ich jetzt ja schon einige kenne...

Sarah

4 Kommentare:

  1. Das klingt alles sooo cool, außer das mit dem Verkäufer :D:D
    Viel Glück morgen in der Schule :) :**

    AntwortenLöschen
  2. ...von mir auch ein viel Glück in der Schule und viel Spaß! Also wenn da alle Australier so gelassen sind, dann möchte ich gerne mal wissen wie die Lehrer da so drauf sind... Ob die wohl auch erst dann anfangen wenn sie Lust haben? :D

    AntwortenLöschen
  3. Das hört sich alles super an! Ich kann das mit dem Verkäufer total verstehen, ich hätte das gar nicht ausgehalten ;). Ich hoffe, dass dein erster Tag in der Schule schön war und dass du dort viele nette Mitschüler hast.
    Ann-Kristin <3

    AntwortenLöschen
  4. Sue scheint ja extrem sympatisch zu sein. Wahrscheinlich ist sie es auch gewohnt, die Familie anzutreiben.
    Ansonsten bist du ja wohl in einem wahren shopping-Paradies gelandet!
    Ich habe dir und Familie Regan ein paar Grüße per mail geschickt sind leider delivert. Sag mal bescheid, wenn wieder mail-Optionen bestehen.
    Ich kann dir leider nicht über skype schreiben, weil das note-book unten steht und meine ballett-geplagten Beine den Weg derzeit nicht mehr akzeptieren wollen.
    Ich bin gespannt, wie dein erster Schultag war.
    Liebe Grüße deine Mama Gabi

    AntwortenLöschen