Samstag, 21. Juli 2012

Amazing day in Sydney

Ich bin heute morgen um halb Elf mit Tabea (vom Hinflug) nach Sydney gefahren und es war einfach nur der absolute Hammer. Als wir ankamen, sind wir zum Harbour gelaufen, das ist der Platz, an dem das Opera House und die Harbour Bridge liegen. Da gab es ein paar Aborigines, die Didgeridoo gespielt haben und das klang einfach...faszinierend. Man kann es nicht besser beschreiben, weil sich diese Musik einfach mit nichts beschreiben lässt, ich hab sowas in meinem Leben noch nie gehört. War aber total klasse. Bea und ich sind dann am Wasser langgelaufen und haben an den verschiedenen Ständen gestöbert und Prospekte erbeutet. Wir haben eine Liste aufgestellt, was wir in den folgenden sechs Monaten (dann verlässt sie mich._.) noch in Sydney machen wollen und da ist einiges zusammen gekommen.
Ich schreib einfach mal alles auf, an das ich mich jetzt grad erinnere:

-auf die Harbour Bridge steigen (kostet leider 200$)
-in den Luna Park gehen
-Sydney Zoo besuchen
-Sydneys Aquarium besuchen
-eine Vorstellung im Opera House sehen
-mit diesen Booten fahren, die im Hafen rumsausen und in denen alle nass werden ;)
-mit einer Sydney Ferry fahren
-im Victoria Building shoppen gehen
-Madame Taussauds besuchen (ja, gibts auch in Sydney:))
-Ganztagestour zu den Blue Mountains machen
-Live-Abend im Hard Rock Cafe erleben

Wir haben uns gaaanz viele Touren in Prospekten angeschaut und die meisten sind preislich machbar. Am frühen Nachmittag waren wir im Hard Rock Cafe und haben T-Shirts gekauft. Nach einem späten Mittagessen um 16 Uhr am Harbour zwischen Opernhaus und der Harbour Bridge haben wir dann stundenlang die Bushaltestelle gesucht. Meine Gasteltern haben mich gebeten, bevor es dunkel wird zu Hause zu sein. Aber als ich schließlich durchs Gartentor kam, wars bereits stockduster. Vorbildlicherweise hab ich aber vorher ne SMS geschickt ;)
Es war jedenfalls ein absolut genialer Tag, der nächsten Samstag vermutlich wiederholt wird :))

Sarah

1 Kommentar:

  1. ui :)) das hört sich soo toll an! :D
    Da habt ihr euch aber ein tolles programm rausgesucht... :D und ich will auch auf die Harbour Bridge! :D Das hört sich einfach nur unendlich nach Spaß an! :))
    So das war ja jetzt leider erstmal das letzte mal, dass ich hier reingucken kann... :( weil ich keine internet hab... -.- aber ich werde mich bemühen so schnell es geht hier wieder reinzugucken! :)
    bis dahin wünsche ich dir richtig, richtig viel Spaß!!! :) :*

    AntwortenLöschen