Freitag, 13. Juli 2012

Australia is Calling :))

Mein erster Post aus Australien :) Dann mal los:)
Ich hätte echt gedacht, dass ich nach den beiden Flügen fix und fertig wäre, aber weit gefehlt, ich war die einzige, die hellwach aus dem Flugzeug kam :D Ich hab keine Ahnung warum... Auf dem ersten Flug hab ich zum Glück nicht allein gesessen, eine andere Austauschschülerin saß neben mir, das war ganz nett :) Auf dem FLug von Singapur nach Sydney saß ich dann neben einem alten, englischen Ehepaar, das zum x-ten Mal nach Australien fährt und sich unglaublich gern unterhält :D
Jeder, der nach Australien einreist, muss eine kleine gelbe Karte ausfüllen, die "Einreisekarte", auf der werden so Sachen gefragt, wie: Haben sie illegale Pornographie im Gepäck? und sowas... als ob da irgendjemand die Wahrheit sagen würde...-.- Ich hab eiskalt verschwiegen, dass ich Medikamente im Koffer habe und hab mich die ganze Zeit extrem nervös verhalten^^ Jedenfalls hat mir die nette englische Dame neben mir im Flugzeug geholfen, meine Karte auszufüllen, weil das da zum Teil so schwachsinnig formuliert war...
Als wir dann (viel zu früh) in Sydney ankamen, war es wirklich stockduster. Es wurde aber extrem schnell hell, innerhalb von wenigen Minuten... Ich und ein anderes Mädchen wurden zusammen von einem Taxidriver abgeholt, der eigentlich total nett, aber eine ziemliche Labertasche war...
Jedenfalls hab ich bereits das Sydney Opera House gesehen (auf dem Foto sieht man leider nur die unglaublich winzige Spitze des höchsten Segels) und ich wurde über die Harbour Bridge gefahren. Als wir dann vor meinem neuen Haus gehalten haben, war ich erst ein bisschen aufgeregt, wurde dann aber noch bevor ich die Einfahrt erreicht hatte, herzlichst von meiner Gastmutter Sue begrüßt. Sie hat mir gleich Alles Gute gewünscht und ist total offen, lieb und freundlich gewesen. Dann hab ich Gastbruder Nr. 1 (Ben) und meine Gastschwester Melissa kennengelernt. Die sind beide etwas schüchtern, aber trotzdem total nett. Gastbruder Nr. 2 (Jamie) hat heute irgendeinen Sportwettkampf. Als ich grade meien Koffer ausgepackt habe, kam mein Gastvater Pat ins Zimmer. Ich hab wirklich selten so einen lebensfrohen Menschen erlebt :D
Jedenfalls durfte ich zu Hause bleiben und mich ein bisschen ausruhen, während alle (außer Melissa) bei Jamies Sportwettkampf sind. Ich hab jedenfalls jederzeit kostenloses Internet :) Das reicht nur leider nicht bis in mein Zimmer, aber neben der Küche ist so ein Allzweckraum, den darf ich jederzeit benutzen :D
Wo wir grad bei meinem Zimmer sind: Es ist der absoulte Wahnsinn! Wie für mich gemacht! :D
Ich komme erst durch eine Schiebetür, die sich abschließen lässt in mein (!!) Badezimmer und von dort aus dann nochmal durch so eine Tür in mein eigenes Zimmer. Ich hab eine Terassentür neben meinem Kleiderschrank, durch die ich jederzeit in den Garten komme.
Abschließen lässt sich sagen: Ich hätte nicht zu träumen gewagt, so eine tolle und offene Familie zu bekommen, sie ist wirklich exakt auf mich zugeschnitten! :))
Hier ist es jetzt grade 10:15 Uhr und ich merke schon, wie meine Augen schwer werden. Da ich im Flugzeug nur etwa 4 Stunden insgesamt geschlafen habe, bin ich jetzt echt müde. Ich versuche, noch bis zum Nachmittag durchzuhalten, dann zu Duschen und ins Bett zu fallen. Wenn ich jetzt schon Schlafengehe, hängt das Jetlag noch länger an mir fest...
Achja, Spinnen habe ich noch nicht gesehen, allerdings liegt in meiner Badezimmerlampe ein vermutlich toter Gecko :D

Sarah

6 Kommentare:

  1. Hallo Sarah, Du bist ja eine leidenschaftliche Bloggerin! Schön, dass es Dir gefällt, weiter viel Spaß und auch von uns nochmal, alles Güte zum Geburtstag. Stefan

    AntwortenLöschen
  2. oh sarah wie geil wie geil wie geil :))))) ich freu mich so für dich!!!

    AntwortenLöschen
  3. oh wie toll:))! voll gut, dass du so eine geile Gastfamilie hast!
    viel spaß ♥
    & überwinde deine Angst vor Spinnen :)

    AntwortenLöschen
  4. oh sari ich freu mich so für dich ♥
    das klingt ja alles sehr gut :)
    Ganz,ganz viel Spaß :):*

    AntwortenLöschen
  5. Oh man, das klingt alles so unwirklich, dass du da jetzt wohnst und weg bist!!! xx

    AntwortenLöschen
  6. was soll man dazu sagen? einfach nur krass! krass! krass! :D das hört sich alles soooo toll an :D eigentlich so wie luxus urlaub... :D bloß vielleicht noch etwas besser :)) ja einfach nur toll :) und es klingt so als hättest du richtig viel Spaß da :)) ich will auch nach Australien!!! :D Viel Spaß in den nächsten Stunden und Tagen bis zum nächsten Eintrag ;) :D und schlaf dich ordentlich aus! :D

    AntwortenLöschen