Der erste Schultag war schon ein wenig anstrengend. Sue hat mich morgens zur Schule gefahren und mit mir zusammen die ganzen Formulare ausgefüllt. Danach hat ein Lehrer einzeln für uns Stundenpläne zusammen gestellt. Er war ziemlich nett und stand glaub ich auf Smalltalk. Ich hab ihm vermutlich versprochen, nächstes Jahr seinen Geschichtskurs zu wählen (hab ich eigentlich nicht vor, aber mal sehen...). Ich hab mich entschieden, hier nicht nur ein Jahr Urlaub zu machen, sondern mich vielleicht schulisch gesehen doch ein bisschen zu fordern ;)
Deswegen hab ich erstmal relativ normale Fächer gewählt (Maths, Science, History, ...). Eigentlich wollte ich Food studies war leider schon voll. Drei schon länger anwesende Austauschschüler haben uns herumgeführt und ich kam mir vor, wie bei diesen furchtbaren Kennenlernspielen, weil sie uns im Kreis herum gefragt haben, wie wir heißen, woher wir kommen, ... und gar nicht mehr damit aufhörten. Danach saßen die ca. 10 Internationals eine ganze Weile in der Bibliothek. Ich saß mit Marie zusammen, wir haben aber wenig geredet. Dann kam Luise dazu, sie ist aus Brasilien und einfach nur total nett, hat mich total freundlich alles Mögliche gefragt... Mit ihr und Marie hab ich dann auch Lunch gegessen. Jeder Jahrgang hat seine eigene...Schleuse....durch die er zum Essensschalter kommt, eigentlich recht gut organisiert. Die Schule ist generell sehr schön, sehr viel davon ist draußen. Mission neue, australische Freunde zu finden ist erstmal traurigerweise kläglich gescheitert :D Die waren etwas merkwürdig, wir hatten Science und der Geräuschpegel war etwa 3 mal lauter als in meiner deutschen Klasse zu schlimmsten Zeiten. Es war total extrem und der Lehrer (ein wenig zerstreut^^) konnte sich einfach gar nicht durchsetzten. Die Jungs der letzten Reihe haben nur Müll gelabert und dumme Witze gemacht. Marie war da, deswegen war es ganz ok . Am Ende der Stunde kam aber als sie weg war ein Junge und hat mich gefragt, wie ich heiße und sowas. Entweder er heißt Jesse oder Nate. Ich tendiere aber zu Jesse, nennen wir ihn einfach mal so ;) Ich komme aber gleich nochmal zu ihm.
Ich hab heute einfach zu viele Namen gehört... History hatte große Ähnlichkeit - vom Personenkreis her - mit Science. Aber in Mathe (meiner dritten und letzten Stunde heute) war vollkommen anders. Der Lehrer war im Gegensatz zu den anderen extrem streng, sobald auch nur ein Ton gesagt wurde, hat er angefangen rumzuschreien, das er uns gern was beibringt, wenn wir ihn aber nicht lassen, haben wir hier nichts verloren ;)
Ich glaube aber, er ist ein guter Lehrer. Marie (mit der ich heute alle Stunden hatte) und ich mussten im Mathebuch nachschauen, was wir schon hatten und genialerweise haben wir alle Themen bereits in der 8. Klasse abgeschlossen :D
Luises Gastmutter hat mir dann gezeigt, wo der Bus hält und da stand bereits Jesse und hat mir irgenwas zugerufen. Er hat mir dann Tash vorgestellt und mit den beiden bin ich dann Bus gefahren. Tash hat gefragt, ob ich neben ihr sitzen will. Als ich schließlich allein im Bus war hing ich 20 Minuten meinen Gedanken nachm um kurz darauf zu merken, das auf allen Schildern außen Dee Why stand. Ich hab die Frau vor mir gefragt, ob wir schon in Dee Why sind und - Überraschung - Wir hatten Dee Why soeben verlassen!
Das war so typisch-.- Ich hab den Busfahrer gefragt, ob er mich rauslassen kann, was er nicht gemacht hat (seeehr freundlich von ihm-.-) und dann bin ich den 2 Kilometer langen Weg nach Hause gelaufen. Tolles Gefühl, ohne Handy irgendwo im Nirgendwo zu sitzen. Ich hab jedenfalls auf offener Straße einen unglaublichen Lachflash bekommen ;)
Sarah
Hallo Sarah, klingt weiterhin alles sehr spannend! Denk dran, dass das, was Du schreibst, a l l e lesen können :-) Weiter viel Spaß und keep on blogging! Stefan
AntwortenLöschenach, das ist ok :)
Löschender einzige, den es stören könnte, wäre der busfahrer und der versteht leider kein deutsch...:D
Sarah... du darfst dich doch in Australien nicht verlaufen... denk dran: Geh nicht in den Dschungel :D
AntwortenLöschenZum Glück hast du wieder nach Hause gefunden :)
Und deinen ersten Schultag heil überstanden :) :D
:**
Ich bin so stolz auf dich und find es so toll wie du das alles hinkriegst!
AntwortenLöschenDeine Julia xxx
Gut, dass kein Dingo gekommen ist.
AntwortenLöschenKennst du noch meine Geschichte vom Dingo in der Nacht und von dem Bush-Camper....?
War dann ja ganz schön sportlich von dir, die 2km zu laufen. Bestimmt hast du dich erstmal ganz schön mies gefühlt - jetzt die Geschichte von meiner Schottland-Famulatur und wie ich mich in dien High-Lands verlaufen habe? - o.k. lieber nicht.
Ganz liebe Grüße - ich bin sehr stolz auf dich - deine Mama Gabi
Take care!