Freitag, 20. Juli 2012

I'm freezing! :D

Traurigerweise wird es hier leider immer kälter (der Tiefpunkt ist erst im August erreicht) und außer dem Schulbus hab ich bis jetzt leider kein warmes Plätzchen gefunden. Zur Schule hatte ich bis jetzt immer meine schwarze Regenjacke an (die ich aufgrund der Temperatur auch nicht ausgezogen habe), doch heute kam eine Frau an der Schule zu uns, deren einziger Job darin besteht, die Uniformen der Schüler zu überprüfen, und hat uns korrigiert. Die Australier unter uns kannten das alle schon und konnten sich gekonnt rausreden. Ich leider nicht ;)
Ich muss mir eine blaue Jacke kaufen...der Schulpullover ist mir ehrlich gesagt zu teuer (50 $, klingt ok, aber er sieht einfach nicht so schön aus und man kann auch einfach was anderes Blaues anziehen). Morgen fahre ich mit Tabea, mit der ich hingeflogen bin, nach Sydney. Sie wohnt nur 15 Kilometer von Dee Why entfernt, sollte also einfach sein, den gleichen Bus zu erwischen.
Eins meiner Wahlfächer ist Elective History, aber ich bereue es fast schon, dieses gewählt zu haben. Nach der ersten Stunde vermute ich traurigerweise, dass da eine Menge Arbeit auf mich zukommt. Ich muss bis in 6 Wochen einen 1.250 Wörter Aufsatz über ein beliebiges historisches Thema abgeben, aber zusätzlich muss dazu noch ein Diary geführt werden, welches minderstens 50 DIN A4 Seiten umfassen sollte...Und verdammt sei der, der nur im Internet recherchiert, es wird erwartet, dass in der Bücherei Infomaterial gesammelt und verwendet wird. Ich war ehrlich gesagt noch nie in einer Bücherei, um etwas zu recherchieren, das könnte schwierig werden.
Kathleen hat aber versprochen, mir in der Not behilflich zu sein ;)
An dieser Stelle möchte ich noch ein herzliches Dankeschön an meine Englischlehrer aus vergangenen Zeiten hinzufügen, da ich glücklicherweise bis jetzt noch keine Sprachprobleme hatte :D
In 2 Wochen ist ein Schulkonzert und meine Musiklehrerin hat mich verpflichtet vorzuspielen! Das ist soo grausam :D
Und an alle, die sich wegen der fehlenden Fotos beschwert haben: Morgen in Sydney mach ich welche :)

Sarah

5 Kommentare:

  1. Saraaaah! Du arme,viel spaß bei deinem Tagebuch:D! Wir haben jetzt erstmal schön 6 Wochen Ferien :) Denk morgen an mich wenn du mit Tabea unterwegs bist:D Hoffentlich behälst du in Erinnerung wie ich mich verhalte.. nicht das du mich auf einmal nicht mehr wiedererkennst, weil sie so anders ist..:D:D
    Salut ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ach ja, in den endlosen Schränken irgendwelche Karteikarten mit Literaturquellen durch zu stöbern; lang lang ist's her (seufz)....

    AntwortenLöschen
  3. 1.250 Wörter + 50 DIN A4 Seiten = EINDEUTIG ZU VIEL!!!
    Wie können die einem so was nur antun!?!?! Selbst ich wüsste in Gschichte nach 5(!) Seiten nicht mehr weiter!!!
    Aber wenn du möchtest, kann ich dir auch versuchen zu helfen...
    Schulkonzert hört sich doch gut an :)) :D Ich hab gehört, dass du ein Video machst? :D

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sarah, nur als Trost: Du hast bisher schon 3012 Wörter gebloggt, da sollten 1250 doch kein Problem sein (Dank an Bill Gates und Gutenbergs Copypaste) :-)

    AntwortenLöschen
  5. Hi Sari!
    Sonst bist du doch auch so cool. Zieh die warme Jacke weiter an. Wenn einer dieser preußisch orientierten "Nerv-Teacher" kommt, sag einfach, du legst ein ärztliches Attest vor, dass du dich warm anziehen musst - kann dir gern was nettes formulieren, aber ich würde mir bei der Kälte nicht von so einer Kaltmamsell aus der Jacke helfen lassen - Contenance - du machst doch auch nicht alles was ich sage - nichts eigentlich - liebe Grüße deine M. G.

    AntwortenLöschen