Endlich mal eine von den Locals richtig kennengelernt! :D
Heute in Commerce mussten wir ne Gruppenarbeit zum Thema Internet-Shopping machen und ich war mit Marie und Kathleen in einer Gruppe. Sie ist ziemlich nett gewesen, redet jedoch unglaublich schnell, sodass ich ein paar Mal nachfragen musste ;)
Ich weiß nicht warum, aber irgendwie stehen den Schülern hier viel mehr Sachen zur Verfügung als in Deutschland. Jeder EINZELNE Schüler bekommt von der Schule seinen eigenen (!!!!) Laptop. In jeder Stunde werden die genutzt und die wenigsten besitzen überhaupt noch Stifr und Papier. Alles wird einfach als Note abgespeichert. Das ist einfach sowasvon cool :D
Heute wurde uns das erste Mal bewusst, wie streng die Uniformregelung durchgesetzt wird. Als Luise, Marie und ich über den Schulhof geschlendert sind, kam auf einmal eine Lehrerin und hat uns gesagt, dass wir die Hände anlegen sollen. Der Rock musste dann länger sein, als die Fingerspitzen reichen. Von den Australiern hält sich da absolut niemand dran und das stört auch keinen. Aber bei den Internationals wird da echt extrem drauf geachtet...
Es war heute so verdammt kalt in der Schule. Natürlich viel wärmer als unser Winter in Deutschland, aber wenn man mit Bluse und kurzem Rock den gesamten Tag bei 14 ° C draußen ist (die Gänge in der Schule sind alle im Freien und die Türen stehen alle offen, auch die Cafeteria ist draußen), ist das schon echt unangenehm. Am Wochenende werde ich mir schwarze Strumpfhosen kaufen müssen (was anderes ist nciht erlaubt-.-). Aber ws wird ja baöd wärmer...:)
Sarah
Was macht ihr, wenns richtig kalt wird? Thermosocken?!
AntwortenLöschen14 grad entspricht in etwa dem, was wir hier haben :D:D:D und glaub mir, hier ist es sicherlich nicht mal halb so schön wie da, wo du grad bist :*
AntwortenLöschenrechnen die australier ihre temperaturen in °F oder °C? wahrscheinlich °F oder? :D und es is sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo geil wie die alle ihre laptops haben, das is in kanada auch so, schon ganz oft gehört :)ich freu mich für dich :*
celsius...die laptops sind der hammer*_* ich krieg meinen montag oder so
LöschenJa, pff, deutsches Schulsystem halt, ne :D
AntwortenLöschenWir werden auch in 20 Jahren noch Tafeln haben. Aber schön, dass du dich langsam einlebst :)
Viel Spass,
dein Luca :*