Dienstag, 28. August 2012

Detailreicher und prinzipiell nicht wissenswerte Kleinigkeiten...;)

Wie der Zufall es will ist nicht nur heute, sondern auch gestern allerhand passiert, was ich gerne in meinem Blog festhalten würde, der Eintrag wird also vermutlich wieder mal etwas länger.

Gestern wurde von der Schule aus eine Exkursion organisiert, die uns zu den Blue Mountains führte. Sie sind in nahezu jedem australischen Reiseführer vertreten...und das absolut zurrecht! Aber fangen wir am Abend davor an: Mein Handy (das hier beinahe nur als Wecker tätig ist) war fast vollkommen leer und ich habe es dann höchst paranoid in die Steckdose gesteckt und mir zur Sicherheit zusätzlich zu den acht Weckern auf diesem Handy noch zwei auf meinem Australischen gestellt. Beruhigt bin ich also zu Bett gegangen, in der Annahme, dass ich mindestens von einem Alarmton geweckt werden würde. Ich hatte die Rechnung aber ohne meine Handys gemacht, das deutsche ist durch das sogenannte "Iphone-Koma" vollkommen ins Jenseits gedriftet und ließ sich am nächsten Tag nur durch einen kompletten Neustart retten und das australische PrePaid-Handy war immer noch im Lautlosschulmodus und hat mich somit dann auch nicht geweckt. Ich bin dann völlig geschockt um 7:55 aus dem Bett gesprungen (kurze Erinnerung: mein Bus fährt um 20 nach acht und ich muss etwa 10 Minuten weg einrechnen) und habe mir noch schnell irgendwas furchtbares zum Lunch zusammen gesucht um dann völlig verspätet loszurennen, mit dem Gedanken "Bitte nicht heute, jederzeit, nur nicht heute!!" im Kopf. Ausgemacht war als Treffpunkt für alle Austauschschüler die Schulbücherei um zehn vor neun. Meine Panik verflog, als ich den Bus gerade noch erreichte... Es wäre jedoch kein Problem gewesen, später aufzukreuzen (was einige gemacht haben)...ich hatte die australische Lebenseinstellung kurzzeitig vergessen...
Um 9:15 Uhr sind dann wir zwölf Austauschschüler mit Ms Thompson (unsere loooooovely Koordinatorin, die mit uns spricht, als könnten wir kein Wort Englisch) und einem Erdkundelehrer unserer Schule in den Minibus gestiegen. Auf der Fahrt wurde größtenteils ältere Musik gespielt, die alle außer mir aus irgendeinem Grund verabscheut haben...Ich fand sie ziemlich genial :D
Nach zwei Stunden Fahrt waren wir dann bei den Blue Mountains und wegen meinem Lunch hätte ich mir am Morgen keinerlei Sorgen machen müssen, Ms Thompson hatte nämlich Unmengen an Muffins und Banana Bread dabei. Wir sind dann zwei Stunden selbstständig auf den Pfaden langgelaufen, haben Fotos gemacht und die Snacks gegessen :D Der krönende Abschluss dieses Ausfluges war dann der Besuch im lokalen Schokoladen Shop, wo es einfach nur geniale Sachen gab, die allerdings sehr teuer waren. Um halb Zwei sind wir dann wieder zurück zur Schule gefahren und danach alle nach Hause. Fotos folgen spätestens in zwei Tagen ;)

Der Tag heute hat vom Aufstehen her deutlich besser begonnen, keiner der Wecker hat mich im Stich gelassen. Mein Morgen hatte dann aber ein ziemliches Tief, als ich in English meine Powerpoint Präsentation halten musste (How The Media Affects Body Image On Women). Ich hatte meine berüchtigte Vortragspanik und habe so gut wie alles vorgelesen...Was in Deutschland für eine knappe 3- und ein enttäuschtes Lehrergesicht gesorgt hätte, aht jedoch hier (aufgrund der niedrigen Erwartungen :D) für eine ziemlich begeisterte Mrs Vergos gesorgt. Der Standart generell ist hier einfach soviel niedriger als in Deutschland, von daher waren sowohl Marie als auch ich bei unseren Präsentationen nicht viel schlechter als die Australier :D Beatriz (eine brasilianische Austauschschülerin) hatte heute Geburtstag und das hat in Recess (sowas wie die erste große Pause) für eine...feierliche...Atmosphäre gesorgt :D
In Mathe hat dann Lachlan unseren etwas strengen Lehrer zur Weißglut getrieben und ich genieße es, wenn Lehrer ausflippen und dabei nicht mich anschreien, es ist immer eine höchst interessante Abwechslung zum normalen Unterricht :)
Am Nachmittag saß ich dann mit Ben zwei Stunden bei den Babykaninchen, die nicht mehr Thor und Loki, sondern Thor und Putcha heißen...hat damit irgendwie seinen Witz verloren, aber egal :D
Während des Kochens fürs Abendessen hat meine sonst sehr talentierte Gastmutter den Herd in Brand gesteckt und die Feuerwehr musste gerufen werden...hat man mir zumindest erzählt, ich habe in meinem Zimmer laut Musik gehört und somit absolut NICHTS von dem Feuer in der Kücher mitbekommen :D Abendessen gab es trotzdem noch, wurde dann einfach bei den Nachbarn zubereitet...Ich steh auf die australische Freundlichkeit und Offenheit :D
Sonnagnacht fahr ich mit meiner Familie los in den kurzen, aber dennoch lohneswerten Skiurlaub :)) Wer hätte gedacht, dass ich darauf auch hier nicht verzichten muss :)) Ich werde dann einfach offiziell 2 Tage "krank" sein (meine Gastgeschwister unauffälligerweise auch) und dann fahren wir los :) Mein Skianzug ist der alte Anzug meiner Gastmutter...sie beschreibt ihn als "Retrohaft".
Kein Kommentar dazu, aber ist ja auch ziemlich egal, hauptsache ich fahre Ski :))

Sarah :))

2 Kommentare:

  1. aber die idee von thor und loki war doch so gut :'( aber naja die sind ja trotzdem noch ganz niedlich die babyhäschen, gelle? :D
    hf im skiurlaub :) <3

    AntwortenLöschen
  2. Ich will auch skifahren :) auch mit einem retrohaften Anzug :D
    Du musst unbedingt ganz viele Fotos machen!

    AntwortenLöschen